- Strom
- Gas
- Wärme
- Elektrische Energie
- Energieversorgung
- Photovoltaik
- Photovoltaikanlagen
- Erdgas
- Naturgas
- Flüssiggas
- Fernwärme
- Energy Complete
- Umweltservice
- Gasanschluss
- Privatkunden
- Gewerbliche Kunden
- Energieberatung
Mo
nach Vereinbarung
Di
nach Vereinbarung
Mi
nach Vereinbarung
Do
nach Vereinbarung
Fr
nach Vereinbarung
Sa
nach Vereinbarung
So
nach Vereinbarung
Die Energie Steiermark AG ist das viertgrößte Energieunternehmen Österreichs
mit den Kerngeschäftsfeldern Strom, Erdgas und Fernwärme.
Mehrheitseigentümer der Energie Steiermark ist das Land Steiermark (Anteil: 75 % minus 1 Aktie).
Der französische Energiekonzern Electricité de France (EdF) hält 25 % plus eine Aktie.
Auf in- und ausländischen Märkten verkauft die Energie Steiermark mehr als 25.000 GWh Strom,
15.600 GWh Erdgas und 2.200 GWh Fernwärme. Der Konzernumsatz liegt bei 1,972 Milliarden Euro.
Die Energie Steiermark beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter im In- und Ausland. Weitere Details in Zahlen & Fakten.
Für die zahlreichen Konzern-Töchter nimmt die Energie Steiermark eine operativ-strategische Steuerungsfunktion wahr und bündelt auch wesentliche Funktionen wie Controlling, Rechnungswesen oder Kommunikation.
Bewertungen und Empfehlungen
221 Bewertungen
Robert Obereder
24.05.2024
Bin seit Jahren ein äußerst zufriedener Kunde der Energie Steiermark kann diesen steirischen Energieanbieter nur bestens weiter empfehlen
T Turbo
19.02.2024
Sehr unhöfliche Dame an der Serviceline - nach Nachfrage legt sie einfach auf. Unterirdisch. Werde kündigen und bei einem anderen Stromlieferanten anheuern...
Andreas
29.12.2023
neuen tarif (smart energy control) online abgeschlossen. danach 6 wochen keine reaktion. weder wurde auf emails geantwortet, noch selber initiativ etwas geschickt. 1 tag vor umstellung dann eine email dass man nun umgestellt wird (in der woche davor kamen 2 briefe vom alten lieferanten und vom netzbertreiber, dass man gekündigt hat - aber mit 3 unterschiedlichen daten für die kündigung). der bestellte einspeisetarif wurde einfach ignoriert - kein kommentar dazu warum der nicht auch aktiviert wurde. im großen und ganzen einfach null kundenservice vorhanden. weder weiß man was passiert, noch wie es weitergehen wird da einfach keine kommunikation stattfindet.
michael kres
21.12.2023
Anmeldung meiner PV-Anlage inkl. aller diesbezüglichen Schritte funktionierte innerhalb kürzester Zeit. Auch die telefonische Anmeldung eines zusätzlichen Stromliefervertrages funktionierte problemlos. All meine Anliegen wurden schlussendlich rasch und problemlos bearbeitet. Danke! 5 Sterne+
Michael Fruhmann
07.12.2023
Warum überhaupt nur ein Stern? Weil null nicht möglich sind. Mitarbeiter wissen nicht was die tun. Service? Ist bei mir auf der Toilette besser. Der eine weiß nicht, was der andere tut. Bin froh von dem Verein weg zu sein. Die negativen Rezensionen sprechen ja für sich. Und bitte liebe e stmk. Ersparen Sie sich eine Antwort, wie Sie können es nachvollziehen. Normal müsste man eine Klage, wegen psychischer Belastungen einreichen
Bewertungen und Empfehlungen
2 Bewertungen
C.E.
27.11.2014
War super zufrieden. Super freundliche Mitarbeiter. Danke für euren guten & schnellen Service
S.A.
25.08.2015
Absolut empfehlenswert. Das gesamte Personal ist sehr sympatisch. Danke für euren guten & schnellen Service