Logo

Bernhauers Genuss-Restaurant

Geöffnet Heute: 11:30-14:30

Bernhauers Genuss-Restaurant

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Der Genuss

Auf der Speisekarte befinden sich Klassiker der österreichischen und mediterranen Küche, aus denen Gerhard Bernhauer schmackhafte Eigenkompositionen kreiert. Dabei legt er größten Wert auf frische Zutaten heimischer Herkunft und sucht diese auch persönlich aus.

Zu Mittag wird das Programm in einer Lightversion angeboten, am Abend schöpft der Küchenchef aus dem Vollen und zeigt seine ganze kulinarische Virtuosität. Wer möchte, wählt nach Gusto vom abwechslungsreichen A la Carte Angebot oder genießt das Menü in vier oder fünf Gängen. Dazu darf die passende Getränkebegleitung nicht fehlen. Bestes, frisch gezapftes Bier ist ebenso selbstverständlich wie diverse Biofruchtsäfte.

Und die wohl sortierte Weinkarte umfasst eine stimmige Auswahl an österreichischen und internationalen Kreszenzen. Ein feiner Auszug davon wird glasweise serviert.

Das Lokal

Schon beim Eingang wird man von einer Atmosphäre des Wohlbefindens eingeholt. Warme Farben, viel Holz und modernes Design bilden eine stimmige Symbiose.

Gleich im vorderen Teil des Restaurants befindet sich die offene Küche, wo man direkt bei der Zubereitung der vielen erlesenen Kunstwerke zusehen kann. Düfte von frischen Kräutern und Gewürzen strömen einem entgegen, während man gleich daneben im kleinen Barbereich den Aperitif oder das Glas Wein für zwischendurch zu sich nimmt.

Für rund 30 Personen bietet das Restaurant bequem Platz, wobei die Tische für kleinere und größere Gesellschaften flexibel arrangiert werden können.

Auch am Wochenende öffnet das Lokal für besondere Anlässe seine Pforten. So werden Hochzeiten, Feste und Feiern für die Gäste zu einem ganz besonderen Genuss!

Der herrliche Gastgarten bietet für 25 Personen Platz.

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.9/5

8 Bewertungen

Als Gast kommen als Freund gehen. Essen sehr gut Getränke top. Bedienung schnell und freundlich. Eine Freude hier Gast zu sein.

31.05.2016

Ich war nun schon einige male hier und jedesmal aufs neue -> ein Hochgenuss! Für mich persönlich das beste Restaurant in der Stadt! Nur zu empfehlen!

25.11.2015

Ich war rundum zufrieden. Ein kleines, edles Lokal mit herrlicher Küche und dem meiner Meinung nach sympathischsten Service in Wien. Die ernst gemeinte Freundlichkeit gepaart mit einer tollen Brise Humor und die köstlichen (in der offenen Küche gezauberten) Speisen machen dieses Lokal zum Volltreffer! Ganz klare Empfehlung (Stand 24.11.2015)

19.10.2013

Interessante Menüs, "transparente" Küche, sehr empfehlenswert

05.08.2010

Bernauers leisten ganze Arbeit: vorzügliches Essen gibts in einem geachmackvollen Ambiente. Die Menüvariationen sind empfehlenswert und liefern immer überraschende Schmankerl. Wer Kitsch sucht, ist hier falsch. Geniessern ist dieses Lokal ans Herz zu legen!

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Das Personal ist zuvorkommend und höflich. Kann bis jetzt nur Gutes berichten! Immer frische Speisen.

Eines der besten Restaurants. Immer freundliche Bedienung. Das Essen ist ein Traum.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.