Logo

Ordination Dr. Christoph Scherer

Geöffnet Morgen: 09:00-12:00

Ordination Dr. Christoph Scherer

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Herzlich Willkommen
in der Ordination von Dr. Christoph Scherer


Als praktischer Arzt bin ich Ihre Anlaufstelle für alle Arten von Beschwerden, Krankheiten und deren Heilung.
Eine gute Diagnose und die Wahl der richtigen Therapieform sind der erste Schritt für eine rasche Genesung.
Jede Patientin, jeder Patient bekommt in meiner Ordination eine individuelle Betreuung, abgesprochen und angepasst an den Menschen.
So können sich meine Patienten zum Beispiel entscheiden, ob sie nach rein schulmedizinischen Methoden oder nach komplemetär-medizinischen Therapieformen behandelt werden möchten.
Für Fragen außerhalb meines Fachbereichs leite ich Sie weiter an Fachärzte und Kollegen, mit denen ich seit Jahren hervorragend zusammenarbeite und denen Sie vertrauen können. 

All jenen Patienten, die mich aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Praxis aufsuchen können, biete ich gerne auch Hausbesuche (nur im 16., 17. und 18. Bezirk) an – bei Immobilisation, je nach Indikation und tel. Voranmeldung während der Ordinationszeiten. 


Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Ihr Vertrauensarzt in Wien West,
Dr. Christoph Scherer

Zahlungsmöglichkeiten
  • Cash
  • Rechnung
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.6/5

70 Bewertungen

09.02.2021

Meine Familie und ich sind seit langem Patientin bei Dr. Scherer. Egal ob bei eine "einfache" Impfung oder bei der Vor- und Nachbereitung einer komplizierten OP, ich habe immer höchstprofessionelle Begleitung erfahren. Die langen Wartezeiten sind bei einem Hausarzt nicht ungewöhnlich und meist sucht man sich ja einen Arzt in Wohnnähe, sodaß mann jederzeit auch die Praxis verlassen und nach Hause gehen kann, oder einfach spazieren bzw. eine Besorgung im nahegelegenen EKZ erledigen kann. Macht gerade in den jetzigen (Corona-Zeiten) Sinn und man bekommt immer die Auskunft, wie lange es die Wartezeit ca. dauern wird. Das kann immer nur eine Schätzung sein - wie in jeder anderen Ordination auch. Ich fühle mich hier sehr, sehr gut betreut und kann Dr. Scherer und seinem Team nur DANKE sagen.

12.01.2021

Ich wurde hier immer stets freundlich (sowohl von den Damen an der Rezeption als auch von Herr Dr. Scherer) und kompetent behandelt. Herr Doktor geht jedem Problem und Schmerz auf den Grund, ruft auch mal persönlich bei der Radiologie an damit man sofort hin gehen kann und lässt nichts unversucht. Ich bin seit Jahren bei Doktor Scherer Patientin und bin mehr als zufrieden! Er nimmt sich Zeit für Fragen, erklärt weitere Maßnahmen und ist immer freundlich. Absolut empfehlenswert!

29.09.2020

Ich bin seit vielen Jahren hier Patient. Ich will nie wieder einen anderen Arzt. Diagnostik und Behandlung sind hervorragend und auch der Mensch wird nicht vergessen. Einfach ein toller Arzt

18.09.2020

Kompetenter Arzt, schlechte Organisation Laut Internet Freitags Ordination zwischen 14:00-17:00. Nach Anruf um 14:30 mit Erklärung der Beschwerden wurde ich mit einem „und weiter? na kommen‘s halt“ freundlichst in die Ordination ohne Hinweis auf etwaige besondere Fristen eingeladen. Ankunft zwischen 16:30 und 16:35: „keine Patientenannahme mehr, sehn‘s eh auf dem Taferl“ war dann die Auskunft der Ordinationsfachkraft. Dieser kleine Hinweis noch am Telefon weiterzugeben würde enorm viel Frust ersparen, wenn schon der Ton nicht grade der freundlichste ist. Schade, werde mir wohl einen anderen Hausarzt suchen.

02.07.2020

Die grantige Stimme am Telefon hätte mir schon eine Warnung sein sollen. Als ich das überfüllte Wartezimmer betrat und mich zur Rezeption durchkämpfte, erblickte ich die jähzornige Dame, die immer mürrischer und lauter wurde, je mehr Fragen man ihr stellte. Vielleicht hätte sie weniger Stress und mehr Geduld, wenn man in dieser Praxis konkret Termine vereinbaren könnte (am Telefon wurde ich schon sehr barsch darauf hingewiesen, dass eine Terminvereinbarung nicht möglich sei). Das stundenlange Warten (meistens 1,5-2h) hat sich leider nicht ausgezahlt. Dieser Arzt nimmt sich nicht wirklich Zeit, scheint aber vor allem nicht sehr kompetent zu sein! Soetwas ist mir noch nie untergekommen. Ein „Arzt“, der ein Röntgen anstelle einer MRT anordnet?! Als er „überraschenderweise“ auf dem Röntgenbild nichts erkennen konnte und meine Schmerzen nicht ernst nahm, meinte er bloß: „Nein….eine Physiotherapie machen wir nicht. Das kostet nur wieder was…“ Ich sollte mir einfach ein paar Übungen auf Youtube anschauen. Welche? „Ach, die sind alle gut“. Nie wieder! Ich möchte alle mit ernsthaften Beschwerden davor warnen, diese Praxis zu betreten! Wie sich herausgestellt hat, waren meine Schmerzen real: Meniskusriss. Sehr eindeutig mittels MR zu erkennen! Youtube Videos haben bisweilen nicht geholfen und ich bin froh dieser furchtbaren Rezeptionistin nicht mehr unter die Augen getreten zu sein! Was für eine massive Zeitverschwendung! Frechheit!

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Danke für die großartige Hilfe. Die Beratung ist einfach Spitze. Sehr kompetent. Rasche Terminvergabe

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.