Logo

Dr. Andreas Pilarz - Kieferorthopädische Praxis

Geöffnet Morgen: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Kreuzwirtgasse 16

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Moderne Kieferorthopädische-Praxis
  • Innovative Zahnregulierung
  • Brackets für Kids, Teens & Erwachsene
  • Gratis-Zahnspange
  • Sehr kinderfreundliche Behandlung
  • Abnehmbare, herausnehmbare Spangen
  • Herausnehmbare transparente Spangen
  • Alle Krankenkassen
  • Kieferorthopädie
  • Kieferregulierungen
  • Kieferfehlstellungen
  • Kieferanomalien
  • Zahnspangen
  • Kassen Zahnspangen
  • Invisaligne
  • Kieferkunde
  • Privatarzt
  • Feste Zahnspangen
  • Zahnfarbene Spangen

Mo

nach Vereinbarung

Di

09:00-12:00 und 13:00-17:00

Mi

09:00-12:00 und 13:00-17:00

Do

09:00-12:00 und 13:00-17:00

Fr

nach Vereinbarung

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Ihr moderner Spezialist für individuelle Zahn- & Kieferregulierung

Kieferorthopädische Praxis

DR. ANDREAS PILARZ in Klagenfurt

Ein Lächeln liegt immer in Trend

Unsere Ordination ist auf individuelle Zahn- und Kieferregulierungen für Kinder, Teenies und Erwachsene spezialisiert.

Wir sind Vertragspartner aller Kassen sowie privat und bieten auch die Kassenspange bzw. „Gratis-Zahnspange“ an.

Unsere Praxis

Unsere Ordination ist klein und sehr persönlich und wir gehen individuell auf die Bedürfnisse jedes Patienten ein.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Patienten die beste Behandlungsmethode zu finden. 

Erstberatung

Insbesondere für die Erstberatung, die Behandlungsplanung und deren Besprechung nehmen wir uns viel Zeit und prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Krankenkassenspange erfüllt sind.

Zahnregulierung

Der Patient steht im Mittelpunkt. 

Als erfahrener Kieferorthopäde mit kompetentem Team, bieten jedem Patienten individuell zugeschnittene Behandlungspläne für die Zahn- oder Kieferregulierung.

Besonderer Fokus wird dabei auf Ihre persönlichen Wünsche und Erwartungen gelegt.

Laufende Behandlung

Während der laufenden Behandlung werden die Zahnspangen in regelmäßigen Abständen kontrolliert und je nach Bedarf adaptiert oder nachjustiert.

Damit die kieferorthopädische Behandlung erfolgreich verläuft, ist auch die Zahnpflege von großer Bedeutung. Wir  unterstützt Sie mit Rat und Tat bei sämtlichen Fragen rund um die Themen Zahnhygiene und Zahnpflege mit Zahnspange.

Varianten von Zahnspangen

So vielfältig die Fehlstellungen, so unterschiedliche sind auch die kieferorthopädischen Apparaturen um sie zu korrigieren.

Wir daher ein weites Spektrum an Zahnspangen für die Gebissregulierung individuell abgestimmt auf Alter und Bedürfnis an.

Dazu gehören:

  • Abnehmbare/herausnehmbare Spangen
  • Feste Zahnspangen
  • Zahnfarbene Spangen 
  • Herausnehmbare transparente Spangen

Retentionskontrollen

Das Ziel jeder Regulierung sind gerade Zähne, ein korrekt funktionierendes Gebiss sowie ein schönes Lächeln.

Damit das ein Leben lang so bleibt, ist das Tragen von Retentionsgeräten wie einem innen geklebten Draht – Lingual Retainer – oder abnehmbaren Platten bzw. Schienen nötig, um das Behandlungsergebnis zu erhalten und zu verhindern, dass sich die Zähne wieder verschieben.

Ihr moderner Spezialist für individuelle Zahn- & Kieferregulierung

Kieferorthopädische Praxis

DR. ANDREAS PILARZ - Zahnarzt

Weitere Leistungen

  • Ihr einfühlsamer, kinderlieber Spezialist für individuelle, moderne Zahn-& Kieferregulierung für Kids, Teenies, Erwachsene.
  • Alle Kassen & privat.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

27 Bewertungen

Aleksandra Acimovic

09.12.2023

Meine Tochter war in Behandlung. Sie hat sich immer auf den Termin gfreut. Und zu meiner Überraschung ging sie allein rein (eigentlich Angstpatientenin beim Zahnarzt). Und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Marie Gaudin

28.05.2023

Meine Tochter war ein Jahr in Behandlung bei Dr. Pilarz zur Kieferregulierung durch eine Zahnspange. Ich fühlte mich vom Erstberatungsgespräch über die Behandlung meiner Tochter, bis zum Abschluss rundum gut und höchst kompetent betreut. Bei Missverständnissen ist Herr Dr. Pilarz lösungsorientiert und erklärt alles sehr genau und geduldig. Termine werden eingehalten, keine langen Wartezeiten! Die Betreuung durch das Team - überaus freundlich und sehr kompetent! Herr Dr. Pilarz nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt die Diagnose bzw. die weiteren Schritte auch für den Patienten sehr verständlich! Er genießt mein volles Vertrauen! Eine Ordination zum Wohl fühlen. Ich bin sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert…

Izzy Stevens

25.01.2022

Bei früheren Terminen war der Arzt sehr gut. Leider ist anscheinend die Assistentin am Telefon unmöglich. Hatte Schmerzen aufgrund eines locker gewordenen Drahtes vor dem Wochenende. Rief am Montag an und bat um einen Termin zur Behebung. Trotz Schmerzen und der Info, daß ich nicht essen kann weil der Draht in die Zunge sticht und diese anschwillt, wurde mir ein Termin 1,5 Wochen später gegeben. Als ich nach 3 Tagen nochmal anfragte kam keine Antwort und ich habe zu einem anderen Arzt gewechselt, der mir sofort geholfen hat und mich innerhalb von Minuten von den Schmerzen befreit hat. Nach 1 Woche rief die besagte Assistentin an und fragte patzig nach ob ich mein Problem wohl schon in den Griff bekommen habe.... Als ich meinen Unmut äußerte, wurde einfach aufgelegt. Schade, der Arzt ist gut, aber mit solche Angestellten... Ich habe nun komplett gewechselt, für alle weiteren Behandlungen.

Daniela Grünkranz

28.06.2021

Arzt TOP ! Nimmt sich Zeit und die Erklärungen sind auch für die Kinder sehr angenehm - leichter Sprache. Die Ordinationsassistentinnen besonders die junge, unfreundlich . Fragen werden oberflächlich erklärt . Unfreundlicher Blick - man wird gar nicht richtig angeschaut. Furchtbar - keine soziale Kompetenzen mit Menschen / Patientenumgang . Umschulung erforderlich- dringend! Man fühlt sich dadurch sehr unwohl!

Marie Gruber

17.04.2021

Schnelle und kompetente Behandlung meiner Zahnfehlstellung. Das Ergebnis ist sehr schön geworden! Die Wartezeiten in der Praxis sind SEHR gering und das ganze Team ist nett und zuvorkommend. Man fühlt sich bestens aufgehoben! Sehr empfehlenswert!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

12 Bewertungen

Wirklich nett und sehr einfühlsam.Kleines Team,alle total lieb und keine Wartezeiten.Ich empfehle Dr.Pilarz gerne weiter!

Meine Tochter hat hier Ihre Brackets bekommen und echt super. Man sieht sie kaum, passt perfekt und Nachsorge klappt auch hervorragend.

Ein Zahnarzt den man Weiterempfehlen kann. Dr. Pilarz ist freundlich und kompetent. Ein echt guter Zahnarzt. Das Team ist toll. Die angeboten Leistungen sind von der Preis Leistung in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden.

Ich habe die beste Zahnarzt/Praxis gefunden. Ich kann Dr.Pilarz nur weiterempfehlen. Er ist kompetent, einfühlsam, und immer im Dialog. Hat die bei mir notwendigen 2 Weisheitszähne +2 Backenzähne mit lokalen Anästhesie komplett schmerzfrei extrahiert, und davor wurde ich ausführlich aufgeklärt. Auch ein großes Lob an die Dame, die immer ein nettes Lächeln hat, auch an stressigen Tagen. Ich möchte mich herzlich bedanken für alles.

Meine Krone ist super geworden!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt,fühle mich immer sehr gut betreut

So ein toller Arzt!! Sehr freundlich und lässt sich sehr viel Zeit- super Behandlung

Super Zahnarzt!!

Ordination Dr. Andreas Pilarz, sehr freundlich, und tolle Atmosphäre. Mein Sohn freut sich immer wieder, auch wenn es zum Zahnarzt geht. Termine bekommen wir frühzeitig.

Sehr nette Ordination, gute Behandlungen und kaum Wartezeit. Zügige Terminvergabe. Auf Patienten wird eingegangen.

Schnelle Termine, was will man mehr ? Sehr sehr freundlich und TOP Beratung. Danke für die großartige Hilfe.

Danke für die großartige Hilfe. Sachkundige und gute Beratung. Die Terminvereinbarung funktioniert immer sofort.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.