Logo

Dr. Monika Matal - Frauenärztin & Geburtshilfe

Geöffnet Morgen: 08:00-14:00

Diesen Eintrag teilen:

Fasholdgasse 3/10

1130 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Fachärztin fĂĽr Frauenheilkunde & Geburtshilfe
  • EinfĂĽhlsame Frauenärztin
  • Moderne WohlfĂĽhl-Praxis
  • Jugend- & Kinder-Gynäkologie
  • Schwangerschaftsbetreuung
  • Erfahrene Geburtshilfe
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Gynäkologin
  • Mädchensprechstunde
  • NIPT - Nicht-invasiver-pränataler-Test
  • Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Krebsvor- und Nachsorge
  • Entbindung - Plansectio
  • Gesundheitsberatung
  • EmpfängnisverhĂĽtung
  • Impfärztin
  • Kinderwunschbehandlung
  • UltraschallĂĽberwachung
  • Wechselbeschwerden
  • Geburtsvorbereitungskurs
  • Alle Krankenkassen
  • Geburt - Plansectio
  • Ultraschalluntersuchungen
  • HyCoSy - Hysterosalpingigraphie
  • Hormonbehandlung
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Fruchtbarkeitstest
  • Kinderplanung
  • Abstrichentnahme
  • Sekretuntersuchung
  • Blutabnahmen
  • Notfallbehandlungen
  • Fruchtwasseruntersuchungen
  • Störungen des Hormonhaushalts
  • Sexuell ĂĽbertragbare Krankheiten
  • Schwangerschaft
  • Gebärmuttererkrankungen
  • EierstockentzĂĽndungen
  • EileiterentzĂĽndungen
  • Menopause
  • Brustkrebs
  • Mutter-Kind-Pass
  • Brusterkrankungen
  • Geburt
  • KFA
  • BVA
  • VA
  • SVA

Mo

13:00-19:00

Di

08:00-14:00

Mi

Geschlossen

Do

08:00-14:00

Fr

08:00-14:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Ihr Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

DR. MONIKA MATAL im 3. Bezirk

Einfühlungsvermögen, fachliches Wissen & Kompetenz

Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe habe ich jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Frauen aller Altersgruppen und unterschiedlichen medizinischen Bedürfnissen.

Meine Arbeit als Ärztin ist für mich jedoch nicht nur eine medizinische Tätigkeit, sondern auch eine Möglichkeit, Frauen in ihrem Leben zu begleiten und ihnen in schwierigen Situationen beizustehen.

Deshalb ist für mich Einfühlungsvermögen und Empathie genauso wichtig wie fachliches Wissen und Kompetenz.

Seit Jänner 2019 bin ich Trägerin des Silbernen Ehrenzeichens der Ärztekammer.

Die Wohlfühl-Praxis

In meiner Praxis lege ich großen Wert darauf, dass sich meine Patientinnen wohlfühlen und eine angenehme Atmosphäre vorfinden. Aus diesem Grund habe ich bei der Gestaltung meiner Räumlichkeiten darauf geachtet, dass sie nach den Prinzipien des Feng Shui eingerichtet sind

Unsere Spezialgebiete im Überblick

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben zu begleiten.

  • Kinder & Jugendgynäkologie
  • Kinderwunschbehandlung
  • Schwangerenbetreuung
  • Ultraschall
  • HyCoSy - Hysterosalpingigraphie
  • NIPT - Nicht invasiver pränataler Test
  • Verhütung
  • Wechselbeschwerden
  • Angstpatientinnen

Leistungen mit Details

Kinder – und Jugendgynäkologie

Die Mädchensprechstunde liegt mir besonders am Herzen.

Der erste Besuch bei der Frauenärztin ist doch den meisten Mädchen recht unangenehm. Daher ist es besonders wichtig, einfühlsam und vorsichtig zu untersuchen, bzw. im Gespräch schon Angst zu nehmen.

Selbstverständlich wird auch eingehend über Verhütung gesprochen.

Kinderwunschbehandlung

Als Frauenärztin mache ich die Abklärung des unerfüllten Kinderwunsches, sowie auch Stimulationen mit verschiedenen Medikamenten und Hormonen unter Ultraschallüberwachung.

Auch Kontrastmittelultraschalluntersuchungen zur Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit führe ich durch.

Für Inseminationen und künstliche Befruchtungen empfehle ich Sie an ein Spezialinstitut weiter.

Schwangerenbetreuung & Geburtshilfe

Die Betreuung von Schwangeren bis hin zur Geburt ist eine schöne und positive Aufgabe als Frauenärztin.

Untersuchung, Blutabnahmen, Ultraschall, aber auch Akupunktur und Geburtsvorbereitungskurs mit Hebamme, all das gibt es in meiner Ordination.

Ich selbst habe mehr als 1300 Geburten persönlich betreut.
 
Ultraschall

Die Ultraschall-Untersuchung ist eine sehr gute Ergänzung zum Tastbefund, und in der Schwangerschaft eine wunderbare Möglichkeit, das Wachstum und die Organe des Ungeborenen zu beurteilen. 

HyCoSy - Hysterosalpingigraphie:

Untersuchung zur Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter
Als Ihre Frauenärztin möchte ich gerne eine komplette Abklärung anbieten. Die Eileiter werden mittels Kontrastmittel-Ultraschall untersucht

NIPT - Nicht invasiver pränataler Test 

Die Chromosomen des ungeborenen Kindes können aus dem mütterlichen Blut bestimmt werden. 

Es können alle Trisomien, Störungen der Geschlechtschromosomen und auch Deletionen nachgewiesen werden.

Der Test kann ab Woche 10+1 durchgeführt werden und dauert im Normalfall 7-10 Tage

Verhütung

Da ich viele junge Patientinnen habe, ist das Thema Verhütung sehr wichtig!

Ob Spirale, Kupferkette, intrauteriner Kupferball (IUB) oder Dreimonatsspritze, ob lieber Verhütung mit oder ohne Hormone, als Frauenärztin berate ich Sie gerne.

Wechselbeschwerden

Es müssen nicht immer nur Hormone sein, es gibt auch pflanzliche Alternativen. Oder aber andere Methoden, um sich wieder wohl zu fühlen.

Angstpatienten

Wenn Sie Angst vor der Untersuchung haben oder traumatische Erlebnisse hatten, können wir die Untersuchung mit Lachgas-Sedierung machen.

Auch kleine Eingriffe können so schmerzarm durchgeführt werden!

Ihr Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

DR. MONIKA MATAL im 3. Bezirk

Weitere Leistungen

  • Ihr einfĂĽhlsame Fachärztin mit WohlfĂĽhl-Praxis fĂĽr Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Jugend-, Kindergynäkologie, Kinderwunsch, Wechselbeschwerden
  • HyCoSy - Hysterosalpingigraphie: Untersuchung zur PrĂĽfung der Durchgängigkeit der Eileiter
  • NIPT - Nicht invasiver pränataler Test beim ungeborenen Kind
  • VerhĂĽtung
  • Wechselbeschwerden
  • Angstpatienten

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.1/5

25 Bewertungen

Susanne Karner

23.11.2023

Heute war ich das 1.Mal in der Ordination von Frau Dr.Matal ,auf der Suche nach einer Gynäkologin ,welche mich weiter begleitet, nachdem meine wunderbare Gynäkologin in den Ruhestand gegangen ist .Und so wie ich heute sehr nett empfangen wurde , kompetent und freundlich behandelt wurde,Zeit genommen wurde für meine Probleme und Anliegen, Fragen beantwortet wurden, denke ich die "Nachfolgerin" in Frau Dr.Matal für mich gefunden zu haben! Vielen lieben Dank!

Marlenex2005 x

02.04.2023

Unhöflich, und keinerlei Empathie. Kurz bevor ich die Spritze bekam, sagte ich Frau Doktor Matal dass ich Angst hätte, und fragte Sie ob es weh tun würde. (Ich sagte aber nicht explizit dass ich Angst vor Spritzen habe sondern nur dass ich ,,Angst hätte“ weil ich dachte es wäre klar was ich damit meine würde. (ANGST VOR SPRITZEN). Nach der Impfung wurde ich bewusstlos aufgrund meiner Angst und schlug mir den Kopf an. Alles was Sie tat war MICH dafür verantwortlich zu machen ,,weil ich ihr ja nicht explizit gesagt hätte dass ich Angst vor SPRITZEN habe“. Frau Doktor Matal hat keinerlei Empathie gezeigt und die einzige die sich um mich gekümmert hat als ich am Boden lag war Ihre Assistentin. Diese war wirklich super lieb und hilfsbereit, was man von Frau Doktor Matal nicht behaupten kann!!

Ka_ Flo

11.11.2022

Sehr liebe Ärztin und eine super Rezeptionistin. Alle sehr kompetent, kurze Wartezeiten und angenehmes Klima. Alles recht schnell persönlich und nett. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten

Sarah Stormborn

03.11.2022

Was für eine tolle Ärztin! Ich war vergangenen Montag zur Erstvorstellung bei Dr. Matal und bin begeistert! Sie war von Anfang bis Ende der Untersuchung sehr freundlich und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Dr. Matal hat sich auch wirklich Zeit für mich genommen und ist gut auf mich eingegangen. Alles in allem eine äußerst kompetente Ärztin, der man vertrauen kann. Auch die perfekt geplante Terminvergabe und die freundliche Ordinationsassistenz möchte ich hier loben! Wenn jemand eine gute Gynäkologin sucht, kann ich Dr.Matal nur wärmstens empfehlen.

Patricia Schablass

15.05.2021

Ich kann nur in hohen Tönen von Frau Doktor Matal sprechen. Ich bin schon eine jahrelange Patientin bei ihr, und würde auch nie wechseln- im Gegenteil, es gehen auch schon sehr viele Freundinnen von mir zu ihr und ALLE sind sehr glücklich und zufrieden. Egal wenn es um die Kupferspirale gegangen ist, oder mich jetzt in meiner Schwangerschaft zu begleiten.... ich kann jede Zeit anrufen, wenn es sehr dringend ist, bekomme ich sofort eine Antwort, einen Termin..... Von der Terminvergabe- von der Freundlichkeit der Assistentin- die Ordination- bis hin zur ihrer Kompetenz und liebevollen Art von Frau Doktor Matal.... einfach toll .... Liebe Damen, bei Frau Doktor Matal macht ihr meiner Meinung nach nichts falsch.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

13 Bewertungen

Ich hatte positive Erfahrung gemacht mit Frau Dr. Matal Ich bin sehr froh darüber, dass Frau Dr. wirklich die bedenken der Patienten anhört und weiterhilft. Sie hat rechtzeitig was bei mir gefunden, und konnte mir so viele schmerzen etc. ersparen.

Meine Tochter hatte Ihren ersten Termin bei Frau Dr. Matal, sie ist sehr einfĂĽhlsam. Meiner Tochter war das ganze am Anfang unangenehm aber Frau Dr. Matal hat das alles gerichtet- Freundlich und super lieb. Das passte und ich bin sehr zufrieden.

Frau Dr. Matal ĂĽberzeugte mich mit Ihrer Art mit Patienten umzugehen, ihrer Freundlichkeit und ihrem Fachwissen. Super lieb

Ich habe einen sehr einfĂĽhlsamen Termin erlebt bei Frau Dr. Matal. Ich hatte sehr starke schmerzen und konnte zur Untersuchung rasch vorbei kommen. Ich wurde lieb empfangen, und gleich zur Behandlung dran gekommen. Positiv! Keine schmerzen mehr, neue Behandlunsmethode uvm. Sehr gut! War nicht zufrieden bei meinem alten Frauenarzt.

Frau Dr. Matal ist eine super engagierte FA. Sehr gute und einfühlsame Methoden, auch für meine Tochter sehr gut. Wir waren zum Aufklärungsgespräch bei Frau Dr. Super!

Ich habe eine sehr positive Erfahrung gemacht mit Frau Dr. Matal Die Ordination hat eine sehr positive Wohl-fĂĽhl-Energie und alle sind sehr freundlich. AusfĂĽhrliche und kompetente Beratung.

Frau Dr. Matal ist seit Jahren meine Frauenärztin. Sehr gute Behandlungsmethoden und sehr freundliche Beratung. Die Damen der Rezeption super nett! Termin kann man vereinbaren telefonisch

Schnelle Termine, keine langen Wartezeiten und kompetente freundliche Ă„rztin

Tolle Ă„rztin! Sehr einfĂĽhlsam, top Beratung und rasche Terminvergabe.

VertrauenwĂĽrdig und Kompetent!!

Sehr VertrauenswĂĽrdig

Sehr kompetent. Rasche Terminvergabe Die Untersuchungen werden äußerst gründlich durchgeführt. Absolut empfehlenswert.

War super zufrieden. Sehr sehr freundlich und TOP Beratung. Schnelle Termine, was will man mehr ?

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens ĂĽbernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in KĂĽrze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.