Logo

AEK Küchentechnik

nach Vereinbarung

AEK Küchentechnik

bei GSOL Gelbe Seiten Online

AEK Küchentechnik ist einer der führenden Kücheneinbaugeräte- und Küchenzubehörhändler in Österreich. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens beginnt am 1. April 2000. Roland Annerl begann als Einzelunternehmer mit dem Großhandelsvertrieb von Einbaugeräten u. Küchenzubehör für Tischlereien, Küchenhändlern und Einrichtungsplanern in Hofkirchen an der Trattnach.

Ein wichtiger Schritt war im Jahr 2003 der Standortwechsel nach Haag am Hausruck und die Aufnahme der ersten Mitarbeiterin. Martina Möseneder begann am 1. März 2003 und ist bis heute dem Unternehmen treu geblieben. Am neuen Firmenstandort konnte den regionalen Kunden ein Beratungszentrum geboten werden, das es in dieser Qualität noch nicht gab.

Das Kochen mit Händlern und Endkunden mit den neuesten Kücheneinbaugeräten war damals noch nicht allzu verbreitet, und genau dieser vertrauensvolle Aufbau der Beziehungen zu den Kunden war ein wesentlicher Grundpfeiler des Erfolges.

Im Jahr 2008 wurde das Schwesterunternehmen AEK Küchen gegründet. Die Entwicklung am österreichischen Küchenmarkt war so abzusehen, dass immer kleinere Handelsstrukturen immer größer werdenden Industrien gegenüberstanden. Große Küchenindustrien mit Produktionszahlen von bis zu 3000 Küchenkommissionen pro Tag stehen kleinsten Händlerstrukturen mit nur wenigen Küchenverkäufen im Jahr gegenüber.Ziel war es hier, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Küchenindustrie und unseren Partnern, den regionalen Tischlereien, Küchenhändlern und Einrichtungsplanern aufzubauen.

Geschäftsführer Harald Emeder und Jürgen Priller sind bei AEK Küchen für den Vertrieb von Küchen der Marken Nobilia und Nolte verantwortllich und pflegen die Beziehungen zu unseren österreichischen Partnern mit viel Engagement. Das erfreuliche Ergebnis dieser gelebten Firmenphilosophie ist eine Stärkung der kleinen heimischen Händlerstrukturen. Und davon profitieren alle gleichermaßen: Endkunden, Händler und der österreichische Staat als Steuerempfänger.

Ziel beider Unternehmen ist es, die Qualitätsführerschaft zu übernehmen und mit exzellentem Beratungsservice und sehr guten Einkaufspreisen den Tischler und Küchenhändler in den Mittelpunkt zu stellen. Heute sind AEK Küchentechnik und AEK Küchen als Komplettanbieter von Küchen, Kücheneinbaugeräten und Küchenzubehör ein verlässlicher Spezialist und haben nicht ohne Grund eine starke Marktposition inne. Auch in Zeiten eines immer härter werdenden Wettbewerbes aus dem Internet sehen wir für den kleinen österreichischen Küchenhändler eine optimistische Zukunft voraus.

Zahlungsmöglichkeiten
  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • Rechnung
Services
  • Wir sind ein Großhandel für Einbaugeräte und Küchenzubehör und kooperieren seit dem Jahr 2000 erfolgreich mit Tischlereibetrieben, Möbelfachhändlern und Einrichtungsberatern.
  • Eine hohe Fachkompetenz bei Einbaugeräten und Küchenzubehör
  • Eine umfangreiche Ausstellung mit funktionstüchtigen Geräten
  • Eine kompetente und verkaufswirksame Beratung für unsere Kunden (und auch deren Endkunden)
  • Eine rasche Abwicklung des Verkaufsablaufs (vom Angebot bis einschließlich Reklamationen)
  • Hohe Kundenbindung
  • Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Da als Großhändler nicht direkt mit Endkunden kommuniziert wird, benötigen wir den Grundriss der Küche, die Planung, Modellwünsche, Preisvorstellungen und Geräte- sowie Zubehörwünsche. Anhand dieser Daten wird mit einem Küchenplanungsprogramm ein detailliertes Angebot mit allen Positionen, Grundrisszeichnungen und Farbperspektiven der Küche erstellt. Der Händler bekommt ein perfektes Küchenangebot. Weiters bieten wir natürlich Einbaugeräte und Zubehör aller namhaften Hersteller an.
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Google+
Bewertungen und Empfehlungen
5/5

4 Bewertungen

23.06.2020

27.11.2019

1A Beratung Preis Unübertrefflich Immer wieder gerne

07.02.2019

02.02.2019

Perfekt

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Top Service zu eine top Preis!

War super zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Sehr guter Service.

Spitzen Firma. Immer freundlich beraten worden. Gute Qualität und ein netter Kundenservice.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.