Logo

Alpengasthof Matreier Tauernhaus

Geöffnet: Durchgehend

Diesen Eintrag teilen:

Tauer 22

9971 Matrei in Osttirol

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Gasthof
  • Osttiroler Spezialitäten
  • Pension
  • Ländlich, elegante Zimmer
  • Uriges Almdorf
  • Mitten in den Bergen
  • Regionale Köstlichkeiten
  • FrĂĽhstĂĽcksbuffet
  • Restaurant
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • GutbĂĽrgerliche KĂĽche
  • Ă–sterreichische KĂĽche
  • Hausmannskost
  • Wellness
  • Sauna
  • Infrarotkabine
  • FrĂĽhstĂĽck
  • Nationalpark Hohe Tauern
  • Halbpension
  • MuntermacherfrĂĽhstĂĽck
  • Dreigang-WahlmenĂĽ
  • WLAN
  • Sat-TV
  • Gastgarten
  • Tauernhaus-Festsaal
  • Tagungsangebot
  • FrĂĽhstĂĽcksraum
  • Balkon
  • Internet
  • Garten
  • MenĂĽ
  • Im Skigebiet
  • Wanderhotel
  • Saisonale KĂĽche
  • Regionale KĂĽche
  • Nationale KĂĽche
  • Internet im Lokal
  • Kinderspielplatz
  • Terrasse
  • Ăśbernachtungsmöglichkeit
  • Veranstaltungsraum
  • Extrazimmer
  • Buffet
  • Parties
  • Hochzeiten
  • Ferienwohnungen
  • Appartements
  • Wellnessbereich
  • Konferenz- und Tagungsräume
  • Familienhotel
  • Sporthotel
  • Wellnesshotel
  • Seminarhotel
  • Lage im GrĂĽnen
  • Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kinder

Mo

Durchgehend

Di

Durchgehend

Mi

Durchgehend

Do

Durchgehend

Fr

Durchgehend

Sa

Durchgehend

So

Durchgehend

Gasthof mit Tradition, seit 800 Jahren im Osttirol

Matreier Tauernhaus im Tauerntal

Am Fuße des Großvenedigers im urigen Almdorf

Für Gäste, die den Luxus der Ruhe lieben

Groß genug für Ihre Wünsche, klein genug, für persönlichen Service.
Für Menschen, die das Einfache schätzen und dabei das Besondere suchen.
Manchmal muss man richtig hoch hinauf – auf 1.512 m Höhe - um dann tief berührt zu werden.

„Unsere Berge sind Symbol und Erinnerung für unsere Werte"

Sie sind das Symbol für unsere Begeisterung für die Einzigartigkeit unseres Heimatortes, Achtsamkeit und Naturnähe.

Diese Natur zu bewahren ist für uns eine Herzensangelegenheit. Darum wird auf Nachhaltigkeit in unserem Haus großer Wert gelegt.“

Sie finden viele natürliche Materialien im Tauernhaus, in den Stuben und in den Zimmern. Holz aus den heimischen Wäldern, von Zirben und Lärchen. Sitzbezüge aus Lodenstoffen.

Steig  aus – in die Berge

Die Berge geben Kraft Die Lage im Matreier Tauerntal am Fuße des Großvenedigers in einem urigen Almdorf sorgt für viele Ausflugsmöglichkeiten im Sommer und Winter. 

Unser Tauernhaus in Osttirol lädt Sie ein

Unser Restaurant

Nach einem aktionsreichen Tag in den Bergen sind die Spezialitäten aus der Tauernhausküche eine feine Belohnungen -

Auf Sie wartet authentische Osttiroler Küche, mit Liebe zu Südtirol und der gebrauch von Regionalen Produkten. Liebe die man schmeckt!

Um Gut in den Tag zu starten bietet unser Haus auch ein Muntermacherfrühstück!

Unsere Zimmer

Um uns Berge. Wir mittendrin.

Geprägt durch das Zusammenspiel vom Ambiente des traditionellen Hauses und den Ausblicken der grandiosen Bergregion.

Ländlich-elegant und zugleich behaglich-komfortabel präsentieren sich die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die hell, einladend und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet sind.

Ursprünglich, idyllisch, verzaubert – und deshalb so außergewöhnlich.

Bei uns gleicht kein Zimmer dem anderen, alle sind individuell und liebevoll eingerichtet um Ihnen eine erholsamen Urlaub zu garantieren.

Ausstattung

  • Wohn-Schlafraum
  • Bad (mit Dusche) und WC
  • Teilweise mit Balkon
  • Nutzung von Sauna und Infrarotkabine inkludiert
  • Zustellbett möglich
  • Kostenfreies WLAN, Sat-TV, Telefon
  • Fön, Safe

So schaffen wir ein angenehmes Raumklima und die Ausblicke in die herrliche Naturlandschaft sorgen für den absoluten Wohlfühlfaktor.

Jedes Zimmer mit traumhaftem Bergblick

Entspannen

Genießen Sie die gesunde Hitze unserer finnischen Sauna oder Infrarotkabine die besonders nach einem aktiven Tag in der Natur Wunder bewirken kann. Spüren Sie wie die Anspannung schön langsam entweicht und Sie ganz sanft dem Stress entgleiten.

Bewegen

Unabhängig davon, ob Sie Skifahren, Snowboarden, Skitouren gehen, Eisklettern, Winterwandern, Langlaufen, Rodeln oder nur unsere Sauna genießen möchten – mit der Entscheidung fürs Matreier Tauernhaus haben Sie dafür den idealen Startpunkt im Winter-und Sommerurlaub in Osttirol ausgewählt.

Des sein mia

Unser Leben ist untrennbar mit der Osttiroler Berglandschaft verbunden.
Für uns ist Gastgeber sein eine Herzensangelegenheit. Diesem Vorbild folgen wir aus tiefster Überzeugung und mit gewissem Schmäh.

Matreier Tauernhaus der ideale Traumort für Ihren Winter-und Sommerurlaub in Osttirol 

Weitere Leistungen

  • Ländlich, moderne, elegante mit Liebe ausgestattete Zimmer und Tiroler Spezialitäten
  • Im urigen Almdorf umgeben von der atemberaubenden Bergenwelt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • Cash

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

47 Bewertungen

Lage
Schlafqualität
Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit

Alle 47 Bewertungen des Alpengasthof Matreier Tauernhaus.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

thomasgugl8

28.06.2019

Ein kleines Paradies in mitten groĂźer Berge.

Ich war im Rahmen vom Almosenfest auch in Aussergschlöß und habe eine Wanderung ins Innergschlöß gemacht es ist eine wunderschöne Wanderung vor allem für Familien mit Kindern ideal. Es geht zwar ... ...mehr.

Rainer P

20.01.2019

Traumhafte Kurstage im Tauernhaus

Wir waren für 3 Tage im Tauernhaus für einen Skitouren- und Schneeschuhkurs und wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Gutes Essen, freundliche Bedienung und geräumige Zimmer mit großen Duschen ... ...mehr.

Michael F

20.08.2018

Als Zwischenaufenthalt okay, nahe des Felberntauerntunnels.

Waren hier für eine Nacht als Zwischenstation auf dem Weg in den Süden. Dafür war es okay. Es gibt allerdings Zimmer in unterschiedlicher Qualität. Einige sind wohl schon renoviert, andere besitzen ... ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

700 Bewertungen

Andreas DĂĽnser

01.04.2024

Ein tolles Haus mit netten Wirten! Waren vergangenes Silvester mit einer groĂźen Gruppe dort. Hat alles gepasst. Einziger Verbesserungsvorschlag: ein Tischtennistisch fĂĽr den Aufenthaltsraum bei den Bergsteigerzimmern. Wir kommen wieder ;)

Stefanie Auer

27.03.2024

Essen sehr gut! Sauna und Ruheraum klein, aber sehr gemütlich! Zimmer altmodisch aber sauber. Allgemeine Atmosphäre eher kühl. Bei unserer Anreise war die Rezeption unbesetzt, das fand ich nicht sehr einladend. Auf unsere Nachfrage hin wurden wir vom Wirt als ungeduldig bezeichnet ind der Ton uns gegenüber war ziemlich respektlos. Insgesamt haben wir uns somit nicht besonders wohl gefühlt. Würde mir beim nächsten Mal in Matrei was anderes suchen.

Mi Ke

22.01.2024

Sehr leckeres, veganes Abendessen! Drei Gänge! Nettes Personal! Die Sauna und Infrarotkabine ist klein, aber fein. Nur sollte man wohl beim Anmelden auch mitteilen, dass man gerne Margarine und vegane Aufstriche zum Frühstück mag. Sie besorgen das auch.

M TR

27.12.2023

Toller Aufenthalt für drei Tage nach Sylvester. Schöner Blick auf die tief verschneiten Berge aus dem Zimmer. Kleine, sehr wertvoll ausgestattete, Kapelle direkt vor dem Haus. Tauernhaus hatte als einziger Ort weit und breit noch Schnee. Essen gut, aber Portionen könnten größer sein.

Heribert Flecker

23.08.2023

Ein wunderbares altes Haus mit dem Flair vergangener Zeit, in Aussergschlöss wo sich täglich viel tut. Wir hatten ein Säumerzimmer. Großer Balkon, großes Bett und eine riesige spitzenmäßige Dusche, welche uns nach den Wanderungen jedesmal erfreute. Das Essen gut und reichlich. Insgesamt sehr empfehlenswert.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

5 Bewertungen

Super nette Inhaber - tolles Essen - schöne Umgebung. Wir kommen immer wieder gern hierher zurück und fühlen uns jedes Mal sehr wohl und überaus freundlich aufgenommen und versorgt!Schöner Startpunkt für diverse Wanderungen. Ideal für Rentner und Familien,da breite,gut ausgebaute Wege vorhanden sind.

Ein tolles Essen mit guter Stimmung und freundlichen Gastgebern.

Das Matreier Haus ist ein traditionell gehaltenes Gasthaus. Gastgeber sind sehr freundlich, dazu kommt noch, dass die Mitarbeiter den Aufenthalt noch freundlicher gestaltet haben. Die Speisen gschmackig und groĂź- die Zimmer fein eingerichtet.

Wunderschönes Gasthaus in einer atemberaubenden Umgebung! Da schlägt das Herz höher. Das essen ist super lecker und Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ausgezeichneter Kundenkontakt und wir kommen definitiv wieder.

Tolle Lage, schön eingerichtete Zimmer und eine gute Küche. Hier fühlt man sich bestens aufgehoben und Willkommen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens ĂĽbernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in KĂĽrze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.