Logo

Aux Gazelles

Geöffnet: 11:00-24:00

Diesen Eintrag teilen:

Rahlgasse 5

1060 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurant
  • Bar
  • Brunch
  • Buffets
  • Cocktails
  • Essen
  • Event
  • Menüs
  • Spezialitäten
  • Hammam
  • Club
  • Halal
  • Orientalisches Essen
  • Takeaway
  • Essen und Trinken

Mo

11:00-24:00

Di

11:00-24:00

Mi

11:00-24:00

Do

11:00-24:00

Fr

11:00-24:00

Sa

11:00-24:00

So

Geschlossen

About

Das Aux Gazelles ist eine moderne und weltoffene Kombination aus europäischen und nordafrikanischen Einflüssen in Kulinarik, Design und Atmosphäre.
Ein Ort, wo verschieden Generationen und diverse kulturelle Backgrounds aufeinander treffen, gemeinsam feiern und das Leben genießen können.
Direkt an der pittoresken Rahlstiege, am Beginn der Shoppingmeile Mariahilferstraße, liegt die über 2000 Quadratmeter große Anlage. Mit Restaurant, Club, Business Lounge, Bazaar, Hammam und Salon de Thé ist das Aux Gazelles Wiens einziger Ort, an dem sich die besten Seiten des schönen Lebens vereinen. Die Terrasse ist in den Sommermonaten eine grüne Enklave und Rückzugsort vom Trubel und Lärm der Stadt. Im Winter locken Hammam und Salon mit orientalischen Wasch- und Schönheitsritualen und Tee-Stunden.
Mit Leidenschaft wird eine zeitgemäße und facettenreiche Laisse-faire-Küche zelebriert. Inspiriert von nahöstlichen Kochstars wie Yotam Ottolenghi, Greg Malouf und den Berberfrauen des Atlas-Gebirges.
 

Design

Mit „Form Follows Function“ ist Alberto Bachs Konzept für das Aux Gazelles perfekt definiert. Bach zeichnet mit seinem Büro Albertoni für viele internationale Prestigebauten verantwortlich und hält Nichts von unnötigem Chi-Chi, lauten Farben und orientalischen Klischees. Es gibt viel Spielraum für Bewegung und Licht. Selbst die Séparées verfügen über eine optische Leichtigkeit. Das neue Design schafft viel Atmosphäre und macht Lust auf das Beste aus Orient und Okzident. „Ich wollte zwei unterschiedliche, elegante Welten kreieren: Das Restaurant mit dem großzügigen Gastgarten ist eine helle frische Sommerwelt von großer Klarheit“, erklärt Bach. „Verbindend dazu finden sich klare und schwungvolle Designelemente mit marokkanischen Komponenten. Diese Formsprache kommt in Abwandlungen immer wieder zum Einsatz. Das Zusammenspiel schafft ein zeitgemäßes Lokal auf internationalem Niveau, ohne folkloristisch zu sein.“
 

Food

Der „Food Bazaar“ (all you can eat) bietet zu mittags kleine Gerichte, wie verschieden marinierte Salate und kalte Vorspeisen um € 8,90. Inspiriert ist die Küche des Aux Gazelles von der vielfältigen libanesischen Vorspeisenkultur, die durch Starköche wie Yotam Ottolenghi und Greg Malouf weltweit großen Anklang findet. Und von den Kochkünsten der Berberfrauen aus dem Atlas-Gebirge. Dort ist Kochen ein Event: Rezepte und Gewürze werden ausgetauscht, kulinarische Fertigkeiten an die kommenden Generationen weiter gegeben.
Abends werden Slow-Food Aficionados mit Tajine-Gerichten aus Huhn, Lamm, Fisch oder Rindfleisch und verlockend gewürzten Gemüsegerichten verwöhnt. Gekocht und serviert werden diese traditionellen Speisen im Lehmtopf. Verführerisch gibt sich auch die marokkanische Patisserie mit Süßspeisen, wie gefüllten Mandelkeksen „Corn de Gazelle“ und feinstem Gebäck.
 

Drinks

Eine schöne Bar braucht exzellente Drinks! Daher hat sich das Aux Gazelles-Team gleich mehrere feine Signature-Drinks überlegt. Frisch zubereitet werden auch Frappés mit Datteln aus den Oasen der Sahara oder anderen schmackhaften Früchten. Natürlich wird auch der berühmte marokkanische Minztee – an dem bereits Winston Churchill im La Mamounia schlürfte – serviert. Zum Feierabend gibt es eine alkoholische Version des Traditionsgetränks aus der Sahara, gemixt mit Gin. Oder ein Gimlet, das berühmt, berüchtigte Getränk der Britischen Navy, favorisiert von Ernest Hemingway und bekannt aus den Philip Marlowe-Krimis. Apropos Hemingway: Zu Beginn einer heißen Bar-Nacht darf ein perfekter Bloody Mary nicht fehlen. Dieser Klassiker wird im Aux Gazelles nach einer klandestinen Rezeptur eines jamaikanischen Barmanns gemixt..

Google Bewertungen und Empfehlungen

  3.9/5

844 Bewertungen

Semina Duvnjak

11.04.2024

Habe hier das Iftar-Menü probiert und es war zum Umfallen lecker! Die Mitarbeiter sind auch extrem nett und man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben. Ambiente ist sehr schick und einladend, komme auf jeden Fall im Sommer nochmal wegen dem wunderschönen Schanigarten vorbei.

Barbara Wiener

10.03.2024

Sehr stilvolle und schöne Atmosphäre- im Hanam selbst ebenso …allerdings hatten wir bei den Damen, die grundsätzlich ihre Sache gut gemacht haben, dass ein zu zackiger und strenger Ton herrschte, was nicht so ganz in die Wohlfühloase gepasst hat

Goran Todorovic

08.12.2023

Super leckeres Essen, coole Atmosphäre so wie sehe schön dekoriert. Die Mitarbeiter sind auch sehr nett.

TMA Kampfkunstschule

27.10.2023

Ausgezeichnet! Sehr großzügig eingerichtet, besonders freundliches Personal. Das Essen ist lecker. Die Linsensuppe ist empfehlenswert. 👍

puppetstate

14.08.2023

Wir haben unsere Hochzeit im Aux Gazelle gefeiert und könnten nicht glücklicher sein! Christine ist auf alle unsere Wünsche eingegangen, hat jeden noch so kleinen Wunsch erfüllt und uns unsere Traumhochzeit ermöglicht. Das Essen war fantastisch und es gab alles im Überfluss. Wir werden bestimmt noch andere Feiern im Aux Gazelle abhalten. Danke an Christine & ihr Team!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Das Personal ist zuvorkommend und höflich. Kann ich nur weiterempfehlen. Hier schmeckt einfach alles.

Mein absolutes Lieblingslokal. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Essen und Preise sind Top.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.