Logo

Beatrix Baumgartner - Praxis für Physiotherapie & Osteopathie

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Scheidlstrasse 53

1180 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Physiotherapeutin & Osteopathin
  • Physiotherapie-Zentrum im 18. Bezirk
  • Innovative Schmerz-Therapien
  • Physiotherapien für jedes Alter
  • Original Kaatsu-Anwendungen
  • OS-Coach-Screening & Assessments
  • Lymphdrainagen-Massagen
  • Faszientraining
  • Fascialmanipulaion (Stecco)
  • Vitality Flossing
  • K-Box Exxentric Flywheel
  • Betriebsgesundheitsförderung
  • Kinesiotaping nach Kenzo Kase
  • Schmerztherapie
  • Bewegungseinschränkungen
  • alle Krankenkassen
  • Beratung
  • Frauengymnastik
  • Funktionelle Therapie
  • Rückengerechtes Verhalten
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Massagen
  • Krankengymnastik
  • Rheumagymnastik
  • Muskelstimulation
  • Manuelle Therapie
  • Erkrankung Bewegungsapparat
  • Haltungsstörungen
  • Entwicklungsstörungen
  • Verletzungen

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

nach Vereinbarung

So

Geschlossen

THERAPIE - BEWEGUNG - LEBENSQUALITÄT

Beatrix Baumgartner - Physiotherapie1180 

 Physiotherapeutin & Osteopathin

Ihre Physiotherapie-Praxis im 18. Bezirk

Das Kompetenzzentrum für Physiotherapie, Osteopathie und Training / Sport im 18ten Bezirk deckt dank seiner SpezialistInnen ein breites Behandlungsspektrum ab.

Wir wollen Sie empathisch auf dem Weg zu Bewegungsfreude und Schmerzfreiheit begleiten und Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen.

Therapien vom Sportler bis Senior

Bei uns sind Jung und Alt, vom Couchpotatoe bis zum Leistungssportler, herzlich willkommen!

Auch mit Vereinen, Firmen und Schulen arbeiten wir gerne im Rahmen von Seminaren und Screenings zusammen.

Patient:innen mit orthopädischen Beschwerden, nach Unfällen und mit chronischen Schmerzen sind bei uns ebenso gut aufgehoben wie aktive Menschen, die präventiv arbeiten möchten – sei es zur Sturzprophylaxe bei Senioren oder zur Verletzungsprophylaxe bei Sportlern.

UNSER LEISTUNGS-SPEKTRUM

Physiotherapie

Die Physiotherapie rund um die Vermeidung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems und die Erhaltung bzw. Wiederherstellung der normalen Funktion des Bewegungsapparates.

Ziel ist es inseren Patienten eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit, Selbständigkeit bzw. Lebensqualität zu ermöglichen.

Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Methode, bei der sich der/die TherapeutIn zur Diagnose und Therapie seiner/ ihrer Hände bedient.

 Sie dient dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen, die den gesamten Organismus betreffen. 

Die Selbstheilungskräfte der PatientInnen werden aktiviert, körperliches und seelisches Wohlbefinden wiederhergestellt. 
 
FDM Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Medizinische Sichtweise, welche die Ursache für körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen auf eine oder mehrere von sechs typischen Verformungen des menschlichen Fasziengewebes zurückführt.

Werden diese Fasziendistorsionen mit den Händen oder der Zuhilfenahme von Tools korrigiert, können Schmerzen, Funktionsstörungen, Instabilitäten und Bewegungseinschränkungen sofort effektiv, messbar und nachvollziehbar behandelt werden.

Fascial Manipulation nach Luigi Stecco

Trigger-Punkte, Akupunkturpunkte und Meridiane wurden von ihm miteinander in Verbindung gebracht.

Nach einer exakten Anamnese, bei der auch länger zurückliegenden Verletzungen und Operationen Aufmerksamkeit geschenkt wird, können komplexe Beschwerdebilder oftmals erklärt werden.

Sportphysiotherapie

Betreut und begleitet schwerpunktmäßig Hobby-, Leistungs- und HochleistungssportlerInnen .

Hier kommen diverse Screenings und Tests zum Einsatz, um eine sichere Rückkehr in den Sport bzw. in den Trainings- und Wettkampfalltag zu ermöglichen.

OS-Coach Screening & Assessments

Durch einseitige Belastungen in Ihrem Alltag und bei sportlicher Betätigung kann es zu muskulären Dysbalancen, Schmerzen, Fehlhaltungen und Verletzungen kommen. 

KAATSU - das Original aus Japan

Über sensor-kontrollierte Luftdruckbänder wird die Blutzirkulation im Organismus modifiziert.

Die daraus resultierenden biochemischen Veränderungen führen im gesamten Körper in sehr kurzer Zeit zu einer breiten Basis von Trainingseffekten.

  • Schneller Muskelaufbau
  • Magere & Stärkere Muskeln
  • Leitungssteigerung / mehr Ausdauer
  • Schnelle Regeneration Verbesserung des Gesundheitszustandes /
  • Herz-Kreislaufs
  • "Anti-Aging"-Wirkung / Vorbeugung der Hautalterung
  • Geeignet in der Rehabilitation und Physiotherapie

Betriebsgesundheitsförderung

Umfasst alle Maßnahmen zur Verbesserung und Erhaltung von physischer, Gesundheit, Wohlbefinden und Beschäftigungsfähigkeit.

K-Box Exxentric Flywheel

Erhöht die Wirksamkeit des Krafttrainings, indem die Trägheit eines Schwungrads anstelle der einfachen Schwerkraft angewendet wird, um einen optimalen Widerstand zu erzeugen.

  • Exzentrisches Krafttraining 
  • VerletzungspräventionRehabilitation
  • Steigerung der Krafttraining Wirksamkeit

Flossing

Wirkungsvolle Behandlungsmethode aus dem Bereich der Sport-Physiotherapie.

Bei der Behandlung wird ein elastisches Band mit individuell angepasstem Zug um ein Gelenk oder Muskel-Fasziengewebe gewickelt. 
 
FAZER by ARTZTvitality

Verschieden geformte Edelstahl Tools, die nach höchsten klinischen Maßstäben hergestellt werden und einer individuellen instrumentengestützten Faszien-Therapie dienen, basierend auf spezifischen Indikationen - angepasst an den/die einzelne/n PatientIn.

So kann schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und rehydrierend gearbeitet werden.

Faszientraining

Die Faszie gibt uns unsere Haltung, und ist für Kraftübertragung und Stoßdämpfung verantwortlich. Weiters ist sie unser 6. Sinn, da die meisten Sensoren in ihr eingebettet sind.

Kinesiotaping nach Kenzo Kase

Durch das Tape wird das schmerzstillende System aktiviert.

Beim Anbringen des Kinesiotapes werden die Muskeln und Gelenke in gedehnte Position gebracht, anschließend wird das Tape auf der Haut angebracht.

Lokale Stabilisation der Gelenke (nach Hamilton)

Durch zahlreiche Übungen und mit Hilfe von sog. Biofeedback (Ultraschall, Laser, EMG und einer Druckmanschette - dem sog. Stabilizer) kann das koordinierte Ansteuern der Tiefenmuskeln wieder gelernt und trainiert werden. 
 
Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage (MLD) und komplexe Entstauungstherapie (KPE) werden zur Behandlung von Ödemen und lokalen Lymphstauungen eingesetzt. 

KURSE
 
Ständig wechselnde Kurse in Kooperation mit Spezialisten verschiedenster Fachgebiete

AUSBILDUNG

  • Werde ein FDM-Therapeut

SCREENING

  • Screening & Assessments:

Prävention von Sportverletzungen
Verbesserung der sportlichen und allgemeinen Leistungsfähigkeit
Rehabilitation nach Verletzungen

Referentin

Buche mich als Vortragende für Kurse, Inhouse-Schulungen oder Kongresse. 
 
SVS

Bei mir könnt ihr den Gesundheitshunderter der SVS einlösen

ÜBER MICH:

Schon immer haben mich Sport und Bewegung interessiert.
Seit 1999 bin ich mit Leib & Seele Physiotherapeutin, 2007 habe ich meine 6-jährige Ausbildung zur Osteopathin abgeschlossen.

Mein Behandlungsspektrum reicht vom Normalbürger bis zum Leistungssportler.

Besonders wohl fühle ich mich auf dem Board, egal ob auf Schnee, Wasser oder Sand. Meine grössten Erfolge feierte ich 2002 als Weltmeisterin im Sand-Boarder-Cross und 2011 als Staatsmeisterin im Wakeboarden. Ich bin aber auch in Ausdauerdauersportarten gut unterwegs und
2-fache Ironmanabsolventin.

THERAPIE - BEWEGUNG - LEBENSQUALITÄT

Beatrix Baumgartner - Physiotherapie1180 

Weitere Leistungen

  • Ihr Kompetenzzentrum für schulmedizinische & alternative Physiotherapie jeden Alters
  • Von Osteopathie, Kaatsu, Flossing, bis OS-Coach-Screening

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

UID

  • ATU69081824

Google Bewertungen und Empfehlungen

  5/5

1 Bewertung

Eduard Gruber

22.03.2023

Sehr erfahren, sehr gute Analyse und vorallem sehr hilfreich!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

8 Bewertungen

Ich habe nach einem Unfall hier die Physiotherapie gemacht und bin sehr zufrieden.Ich bin fast schon wieder zu 100% hergestellt und ich bedanke mich bei Frau Baumgartner für die kompetente Behandlung und ihre Anforderungen an mich.

Akut nach einer OP Physiotherapie gebraucht und hier eine Praxis mit Wohlfühlatmosphäre und sehr kompetenten , dynamischen Team gefunden. Unkomplizierte, rasche Terminvergabe und prima Verkehrsanbindung. Wirklich genial!! Vielen Dank!

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Baumgartner in Behandlung.Sie ist wirklich sehr kompetent und hat immer sehr gute Therapiemöglichkeiten für mich.Ich hatte anfangs starke Haltungsprobleme durch meine sitzende Tätigkeit und sie hat mir den Weg gezeigt,dem vorzubeugen.Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr und achte auch allgemein mehr auf meinen Körper.Ich kann sie wirklich empfehlen!

Sehr moderne, helle, saubere und vor allem professionelle Physiotherapie. Frau Baumgartner ist super freundlich und sehr bemüht . Meine Beschwerden sind nach einigen Sitzungen schon viel besser geworden. Ich fühle mich stets gut aufgehoben und schätze die unkomplizierte, fachlich herausragende Art des Unternehmens. Klare Empfehlung!

Sehr gute Beratung und sehr informativ

Frau Baumgartner ist wirklich sehr talentiert, super lieb, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit. Sie hat Ahnung von was sie spricht, für mich die Beste,

Sehr gute Behandlung und schnelle Hilfe! Sehr freundliches und aufmerksames Personal War zufrieden, komme wieder.

Ich bin sehr zufrieden ! Das gesamte Team ist sehr sympathisch Meine Beschwerden sind weg. Danke

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.