- Hotel
- 4-Sterne-Hotel
- Berghotel
- Zimmervermietung
- Einzelzimmer
- Doppelzimmer
- Übernachtung
- Unterkünfte
- Fremdenzimmer
- Fremdenverkehr
- Frühstücksservice
- Urlaub
- Winterurlaub
- Sommerurlaub
- Nationale Küche
- Regionale Küche
- Saisonale Küche
- Vegetarische Küche
- Restaurant
- Ruheräume
- Suiten
- Mehrbettzimmer
- Halbpension
- Frühstück
- Bar
- Garten
- Sauna
- Skiraum
- WLAN
- Lift
- Wellnessbereich
- Familienhotel
- Wanderhotel
- Romantikhotel
- Am Berg
- Lage im Grünen
- Im Skigebiet
- Haustiere erlaubt
- Skifahren
Mo
Durchgehend
Di
Durchgehend
Mi
Durchgehend
Do
Durchgehend
Fr
Durchgehend
Sa
Durchgehend
So
Durchgehend
Herzlich willkommen im 4 Sterne BERGHOTEL MADLENER!
Der ideale Urlaubsort - Ihr 4 Sterne Berghotel in Damüls in Österreich.
Aus der Tür und rein ins Ski- oder Wandervergnügen. Das 4-Sterne-Hotel Madlener in Damüls – dem schneereichsten Dorf der Welt – ist zu jeder Jahreszeit der ideale Ausgangspunkt für einen einzigartigen Bergurlaub in Österreich.
Abgeschieden und doch zentral
Im Herzen von Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland Österreichs, genau an der Grenze zwischen Bregenzerwald und dem Großen Walsertal liegt das Berghotel Madlener: ruhig und idyllisch, inmitten grüner Wiesen und weiter Felder. Hier in Damüls können Sie Ihre persönliche Auszeit ganz nach Ihren Bedürfnissen gestalten.
Unendlich viele Möglichkeiten
Skifahrer erreichen vom Hotel Madlener in wenigen Gehminuten oder mit dem kostenlosen Skibus das schneesichere Skigebiet Damüls-Mellau-Faschina. Wanderurlauber wählen zwischen über 200 km gut markierten Wanderwegen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Genußurlauber finden rund um das Hotel in Damüls Ausflugsziele für alle Sinne. Familien werden hier den Urlaubswünschen von Groß und Klein gerecht.
Familie Madlener freut sich, Ihnen im Berghotel Madlener eine schöne Zeit zu bereiten!
Weitere Leistungen
- Frühstücksbuffet
- 4-Gang-Menü am Abend
- Im Winter: 5-Gang-Menü
- Im Winter zusätzlich: hausgemachte Kuchen am Nachmittag
- Nutzung der Sauna und des Ruheraums
- Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthalts
- Im Sommer: ab 3 Übernachtungen Bregenzerwald Gäste-Card
- Schneeschuh-Verleih
- Verleih von Winterausrüstung
Zahlungsmöglichkeiten
- Mastercard
- VISA
- EC
- Cash
- Rechnung
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Bewertungen und Empfehlungen
153 Bewertungen
- Lage
- Schlafqualität
- Zimmer
- Service
- Preis/Leistung
- Sauberkeit
Alle 153 Bewertungen des Berghotel Madlener.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2026 TripAdvisor LLC.
Getaway37421621713
06.06.2026
Würde ich nicht Empfehlen für Familien
Für Paare ist das Hotel ok wer feines Essen mag zum geniessen. Nicht für Familien. Es steht dass es verschiedene Kindergerichte gibt auf der Homepage . Aber nix von dem gab es. Allso mussten die ... ...mehr.
Dirk P
12.04.2026
Tolle Lage und Mega Aussicht
Das Hotel hat eine tolle Lage. Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Die HP ist echt sehr empfehlenswert Tolle Auswahl und sehr gut zubereitet ...mehr.
Michael L
16.03.2026
Phantastisches Hotel zum Wohlfühlen
Das Hotel Madlener kann man nur empfehlen! Das Essen mit Halbpension war sehr lecker - vom Frühstück bis zum 5-Gänge Menü am Abend. Besonders das Gala-Menü war einfach ein kulinarisches Highlight ... ...mehr.
Bewertungen und Empfehlungen
331 Bewertungen
Joerg Detfurth
25.03.2026
Wir waren in der Nebensaison im März im Hotel. Das Hotel war nur von sehr wenigen Gästen gebucht. Wir waren 4 Tage dort und an manchen Tagen waren nur insgesamt 7 Gäste im Haus. Wir hatten ein Design Zimmer gebucht. Das Zimmer war soweit OK auch wenn es bereits vor einigen Jahren die letzte Renovierung erfahren hat. Zur Begrüssung lagen auch kleine Schokolädchen auf den Kopfkissen, welche aber nie mehr nachgelegt wurden. Im Bad wurde ein Badvorleger zur Verfügung gestellt, den man nicht mal mehr als Putzlappen umfunktionieren könnte. Sorry, das in einem 4**** Hotel? Shampoo Flaschen wurden auch nur nachgefüllt wenn man die leeren Fläschchen demonstrativ im Waschbecken positionierte. Das Frühstück und Abendessen wurde im "Neuen" Speisesaal angeboten, der eine schöne Aussicht auf die Bergwelt bietet. Leider muss man um dahin zu kommen, durch das "Alte" Restaurant gehen, welches selbst durch intensives Lüften nicht mehr von den Jahre alten Gerüchen der verzehrten Speisen befreit werden kann. Da hilft wirklich nur noch eine Generslsanierung wenn man den Gästen nicht den Appetit auf dem Weg zum Essen verderben möchte. Wir hatten uns für Halbpension entschieden, da ein 5-Gänge-Menü angepriesen wurde. Die Optik der Gänge war OK, geschmacklich aber leider absolut keine Highlights. Das Servicepersonal kennt sich leider mit der Weinkarte in keiner Weise aus. Rotweine stehen zwar mit Jahrgang 2021 in der Karte, werden aber als 2024er Weine serviert. Empfehlungen kann der Kellner leider nicht abgeben, da er wohl nur schon mal das Wort "Zweigelt" gehört hat, damit aber wohl wenig anfangen kann. Für eine Karaffe Leitungswasser 0,5L werden freche 3,90 € in Rechnung gestellt und das als Ergänzung zu einer Falsche Wein für 32,-€. Der Wellnessbereich ist leider nicht mehr zeitgemäß und absolut in die Jahre gekommen. Hier könnte man ja zumindest mal in wohlriechende Aufgussessenzen investieren. Der Ruheraum ist sehr ungemütlich und viel zu dunkel. Wer nicht vom Hotel zum Skilift UGA Express laufen will, nimmt den Skibus der aber nur alle 20 Minuten fährt. Positiv ist hier, dass man einen Skispind im Skidepot kostenlos nutzen kann. Für die Skischuhe gibt es einen Trockner im Keller des Hotels. Für den Preis hatten wir leider etwas mehr erwartet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Haus leider aus meiner Sicht überhaupt nicht. Sorry, aber daher nur gesamt 2**.
Andrea Busse-Müller
08.03.2026
Das Hotel Madlener kann man nur empfehlen! Das Essen mit Halbpension war sehr lecker Besonders das Gala-Menü war einfach ein Highlight! Das Ambiente im Hotel ist sehr gemütlich – man fühlt sich sofort wohl. Der Spa-Bereich hat alles, was man braucht, um sich zu entspannen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Kurze Entfernung zum Skilift. Das gesamte Personal war super freundlich und unglaublich aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren ruhig, geschmackvoll und gemütlich und boten eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge. Alles in allem war es ein wunderschöner Aufenthalt und wir werden definitiv wiederkommen!
Alexander
26.01.2026
Wir waren am Wochenende im Hotel. Wir hatten bewusst das preislich günstigste (für eine Nacht ) Zimmer gebucht was trotzdem noch viel gekostet hat ( 356.- € Halbpension ). Das Zimmer war mit Dachschräge und wirklich kleinem Fenster. Das Bett ist leider sehr in die Jahre gekommen. Die Matratze sehr weich und ist bis zum Anschlag durchgelegen. Untermalt wurde es noch mit Geräuschen. Der Wellness Bereich ist wirklich sehr klein . In die Saunen passen wenn man nur sitzt max. 3-4 Personen rein. Falls jemand liegen möchte wird es mit 3 Personen sehr eng. Das Dampfbad machte viel Geräusche aber wenig Dampf. Zum Positiven :) , das Abendessen war gut und üppig. Sehr gutes Salatbuffet. Die Getränke waren schon recht teuer ( Hefeweizen 7,00 € ). Frühstücksbuffet war richtig gut und vielfältig. Frisch gepresster Orangensaft , Eierspeisen, Lachs mit Meerrettich , Wurst , Käse Müsli usw. Personal sehr freundlich. Super ist natürlich die Lage im Winter. Keine 5 min zum Parkplatz vom Skigebiet.
Sandra Dukic
27.12.2025
Wir waren rundum zufrieden und würden mit unseren Kindern wiederkommen. Das Hotel wird von der Familie Madlener selber geführt und man merkt schnell, dass sehr viel Liebe gesteckt. Das Zimmer war sehr sauber und genug gross für uns fünf. Das Essen war sehr gut und frisch. Am Abend gab es ein Salat und Vorspeisenbüffet und die anderen 3 Gänge von einer wechselnden Tageskarte. Für die Kinder wurden auch Extrawünsche erfüllt. Zum Frühstück bleiben auch keine Wünsche offen-frischgepresster Orangensaft, Eierspeisen, frische Brotauswahl und vieles mehr. Die Lage ist auch sehr gut. Vor der Hoteltür hält der Ortsbus und bia zur Uga Bahn ist es auch nur eine Station. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Spielzimmer nicht offen war, aber das ist wahrscheinlich nicht immer so.
Katharina Wrede
22.08.2025
Bernd & Katharina Wir hatten eine erholsame schöne Zeit . Perfektes Hotel mit einem außergewöhnlichen Personal . Das Essen war super lecker, Extrawünsche wurden immer sofort erfüllt. Einfach spitze!!! Nur zu empfehlen. Das Hotel ist super gelegen, tolle Aussicht und nur 7 Min. Von der Bergbahn entfernt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der schönen Saunalandschaft. Vielen Dank für den super tollen und ❤️ herzlichen Service.
Bewertungen und Empfehlungen
2 Bewertungen
M.B.
21.11.2014
Schönes Haus in guter Lage Ein Lob an das Personal, sehr angenehm. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Alle Speisen sind einfach lecker.










N.K.
17.08.2015
Das Personal war auch sehr bemüht und überaus freundlich. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Wir kommen gerne wieder.