Logo

Bestattung Richard Grabenhofer OHG

Geöffnet Morgen: 8:00-15:00

Diesen Eintrag teilen:

Semperitstrasse 14

2514 Traiskirchen

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Umfassende und pietätvolle Beratung (auf Wunsch auch zu Hause)
  • Gestaltung der Trauerfeier nach Ihren individuellen Wünschen
  • Erstellen von Trauerdrucksachen (Parten
  • Sterbebilder
  • Danksagungen
  • Kondolenzbücher
  • etc.) Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Baumbestattung
  • Seebestattung
  • Weltraumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Trauervorbereitung Bestattungsvorsorge
  • Überführungen im In- und Ausland
  • Hilfe bei der Trauerverarbeitung
  • Hilfe bei Trauerfall
  • Hilfe bei Sterbefall
  • Bestattungsunternehmen
  • Bestattung
  • Bestattung Traiskirchen
  • Richard Grabenhofer
  • Bestattung Richard Grabenhofer
  • Bestattung Grabenhofer
  • Sterbefall
  • Trauerfall Beerdigung
  • Exhumierung

Mo

8:00-17:00

Di

8:00-17:00

Mi

8:00-17:00

Do

8:00-17:00

Fr

8:00-15:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

1889 BIS HEUTE

Der Grundstein des Geschäfts in Traiskirchen
wurde von Paul Grabenhofer 1889 mit dem Erwerb einer
Konzession für Sarghandel und Bestattungsartikel gelegt.
Seine Gattin Anna Grabenhofer erwarb im Jahr 1910
die Leichenbestattungskonzession und übergab
1930 den Betrieb an ihren Sohn Richard.

Dieser gründete 1963 gemeinsam mit seiner Tochter
Gertrude und deren Gatten Josef Wanker eine OHG.
2002 wurde die Bestattung von Josef`s und Gertrude`s
Töchtern Sieglinde Fleischhacker und Regina Sonnleitner
übernommen.

2013 übergab Sieglinde Fleischhacker das Unternehmen
ihren Kindern Katharina und Thomas Fleischhacker,
die bereits in der 5. Generation den Familienbetrieb führen.

Zurzeit sind bei uns neun Mitarbeiter
im Innen- und Außendienst beschäftigt.

Das Geschäft läuft nach wie vor unter dem Namen
Richard Grabenhofer OHG.

Abholdienst: 0 - 24 Uhr
 
 
 

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.1/5

9 Bewertungen

Manuela Mang

02.09.2020

Vielen Dank für die einfühlsame Betreuung in dieser schweren Zeit. Vom 1.Anruf bis zum Schluss ist man wirklich gut betreut. Die Trauerfeier war perfekt organisiert, ein grosses Dankeschön auch an die beiden Herren, die mich ebenfalls sehr unterstützt haben.Ich habe mich bei euch wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt , der fast tägliche Telefonkontakt durch viele Fragen meinerseits war in dieser schweren Zeit für mich auch sehr hilfreich. Vielen Dank Frau Fleischacker, ihr habt den schweren Abschied für uns zu einem würdevollen Abschied gemacht.

Anna Cerncic

12.07.2019

Herzlichen Dank für das Menschliche in eurer Beratung und das wunderschöne Begräbnis meiner Schwiegermutter. Herzlichen Dank auch dem Leiter, Herr Otmar Fleischhacker, vor Ort für seine Hilfsbereitschaft. So groß auch die Traurigkeit ist, es überwiegt stets das Schöne.

Nicole Straub

03.04.2019

Für die einfühlsame und professionelle Betreuung darf ich mich im Namen der gesamten Familie herzlich bedanken.

benedikt nemeth

03.04.2019

Die Mitarbeiter der Bestattung Grabenhofer haben es geschafft eine an sich sehr schmerzhafte Situation ein wenig zu erleichtern! Sehr einfühlsam, empartisch und seriös! Vielen Dank nochmal für die hervorragende Betreuung

Bettina Heindel

28.11.2017

Ein herzliches Dankeschön an die Bestattung Grabenhofer! Manfreds Abschied war sehr würdevoll und feierlich. Ganz nach seinem Wunsch. Es hilft, dass es noch Menschen gibt, die kompetent sind und das Herz am rechten Fleck haben! Vielen Dank! Bettina

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

3 Bewertungen

Sehr geehrte Damen u. Herrn, da wir schon seit einer kleinen Ewigkeit Kunde sind bei dem Bestattungsunternehmen Richard Grabenhofer OHG und immer sehr zufrieden waren mit dem Bestattungsservice bzw. persönlichen Anteilnahme der Mitarbeiter, möchten wir als Dankeschön an das ganze Grabenhofer-Team eine 5 Sterne Bewertung machen. Meine Bewertung als Kunde für die 5 Sterne setzt sich wie folgt zusammen: 1. Stern: Schon bei der Direktannahme bzw. Auftragserteilung nach vereinbartem Termin nimmt sich einer der Mitarbeiter für jeden Kunden so viel Zeit wie nötig ist, um genau auf die Wünsche der Hinterbliebenen einzugehen! 2. Stern: Genau erstellte Kostenvoranschläge (Musterkatalog für Trauersprüche, Gedenkkerzen, Urnen oder Erdbestattungen bzw. Überführungen, alles was bei einer feierlichen Bestattung dazugehört) erleichtern die Entscheidung der Hinterbliebenen für die nötig gewordene Beisetzung! 3. Stern: Da manche Mitarbeiter schon sehr lange bei der Firma beschäftigt sind und sich mit der Firmenphilosophie identifizieren, werden alle wünsche soweit möglich (gesetzeskonform) erfüllt, denn jeder weiß, was er für Aufgaben hat und das Wichtigste ist für jeden Mitarbeiter eine sehr schöne Bestattung durchzuführen im Sinne der Hinterbliebenen! 4. Stern: Organisation bei der Bestattung und langjährige Erfahrung in diesem Gewerbe zeichnet dieses Unternehmen aus, es kommt zu keinen unvorhersehbaren Zwischenfällen, da das Team sehr gut gebrieft ist! 5. Stern: Was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist, aber zur Firmenphilosophie gehört bei dem Bestattungsunternehmen Grabenhofer OHG die genaue Rechnungserklärung (Bestpreisgarantie) bei abgeschlossener Bestattung z.B. welche Arbeiten durchgeführt wurden! Meine geschätzten Damen und Herrn, das ist das, was ich bis jetzt immer bei dem Bestattungsunternehmen Richard Grabenhofer OHG in A-2514 Traiskirchen, Semperitstrasse 14 mit seinem fachkundigen Team erwarten konnte!

Wir fühlten uns gut aufgehoben. Das Personal hat sich sehr um mich gekümmert. Wir wurden sehr einfühlsam und mit nötiger Unterstützung begleitet.

Danke für die professionelle Beratung und die einfühlsame Begleitung!

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.