Logo

BlütenReich - Führer

Geöffnet Heute: 09:00-18:00

Diesen Eintrag teilen:

Klugargasse 9b

1230 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Modernes Blumengeschäft
  • Buntes Reich der Blumen
  • Außergewöhnliche Blumensträuße
  • Extravagante Hochzeitsfloristik
  • Individuelle Trauerfloristik
  • Florale Seifen und Parfum
  • Florale-Eventdekorationen
  • Hydrokulturen
  • Innovative Bürobegrünung
  • Handgemachte Duft-Potpourris
  • Blumenkränze
  • Blumengestecke
  • Dekorationsartikel
  • Dekorationen
  • Schnittblumen
  • Blumengalerie
  • Kränze
  • Gartenpflanzen
  • Blumensträuße
  • Gestecke für die Hochzeitsautos
  • Hochzeitsdekoration
  • Brautstrauß
  • Zimmerpflanzen
  • Balkonpflanzen
  • Buketts
  • Gestecke
  • Ziergräser
  • Dekoartikel
  • Pflanzenschutzmittel
  • Vasen
  • Blumentöpfe
  • Schnittgrün
  • Blumenberatung
  • Terrassenpflanzen
  • Pflanzenpflegeprodukte
  • Dekorationsartikeln
  • Essbare Gewächse
  • Samen & Zwiebeln
  • Zustellservice
  • Grabpflege
  • Rosen
  • Orchideen
  • Tulpen
  • Kakteen
  • Gerbera
  • Lilien
  • Hyazinthen
  • Stauden
  • Nelken
  • Zwiebelpflanzen

Mo

09:00-18:00

Di

09:00-18:00

Mi

09:00-12:00

Do

09:00-18:00

Fr

09:00-18:00

Sa

nach Vereinbarung

So

Geschlossen


Willkommen in Ihrem bunten Reich der Blumen

🌺 BlütenReich - Führer in Wien 🌺

Fantastische Blumen 🌺

Willkommen in meiner bunten, duftenden, vielschichtigen Welt, in meinem Reich der Blumen.

Seit über 48 Jahren schenken wir in unserem Familienbetrieb Freude mit Blumen. 

Von Sträuße, Kränze, Gestecke bis Topfpflanzen, unsere Floristinnen gestalten die Arrangements mit viel Liebe und dem notwendigen Blick fürs Detail.

Ob als Geschenk oder für das eigene gemütliche Zuhause, bei uns finden Sie die passende Blumen- und Pflanzendekoration für jeden Anlass.

🌺Floristik für Hochzeiten in Wien

Der (Florale) Beginn der gemeinsamen Lebensreise.

Der Brautstrauß muss wie angegossen in Stil, Form und Farbe zur Braut passen. Auch das gewählte Thema muss sich von A bis Z durchziehen. 
Gemeinsam erarbeiten wir ein Farbkonzept, stimmen die Blüten ab und überlegen uns, welcher Tischschmuck wohl am besten passt. 

Trauerfloristik

Einfühlsame Betreuung zählt genauso wie kompetente Beratung.

Ich habe es mir zur obersten Priorität gemacht, Ihnen und Ihrer Familie das Beste zu bieten, dass mir möglich ist. 
 
Ob es ein Kranz, Herz, Sarggesteck, oder ein bepflanzter Korb sein soll, gemeinsam erarbeiten wir den letzten Blumenschmuck.

Es gibt sehr viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten:

  • Kranz, Gesteck, Bepflanzter Korb
  • Sargschmuck, Herz
  • Trauerstrauß

Sonderformen mit Rücksichtnahme auf ein besonderes Hobby, eine besondere Vorliebe

  • Fisch an der Angel ,für einen Fischer
  • Wohnmobil, für einen Reisenden
  • Gitarre für einen Musiker
  • usw.

🌺Grünpflanzen oder „Wie man frische Luft bekommt“
 
Das Pflanzen Sauerstoff abgeben ist wohlbekannt, ich möchte euch helfen zu erfahren welche Pflanze für euch am besten ist.

Habt Ihr die richtige Grünpflanze, steht einer qualitativ hochwertigen Luft nichts im Wege.

Unsere breite Auswahl an Gartengewächsen beinhaltet

  • Topfpflanzen,
  • Balkon- und Terrassenpflanzen,
  • Großpflanzen und
  • Hydrokulturen
  • sowie saisonale Gewächse. 

Natürlich führen wir auch Pflanzenschutzmittel, Blumensamen, Vasen und Töpfe.

🌺Seifen mit Blütenprägung von Fiorentino
 
Natürliche Seifen mit einem angenehmen Duft. Nicht aufdringlich, jedoch äußerst belebend und erfrischend.

Es gibt Einzelseifen, Geschenksets, bestehend aus drei kleinen Seifen, in einer sehr elegant designten Verpackung und Flüssigseifen 500ml.
Die Seifen versprechen einen Genuss für die Sinne. Sie betören die Nase und liebkosen die Hände und sind obendrauf ein Augenschmaus.

Jede Seife hat eine bestimmte Blütenprägung und es ist ein typisches Naturprodukt. 
 
🌺Parfum und Duftpotpourrie
 
Parfum

Des Weiteren gibt es zu fast jeder Seife ein natürliches Parfum in einem schlichten Flacon. Er besticht durch die meist schlanke Form- somit lässt er sich gut in jeder Handtasche mitnehmen.

Duftpotpourri

Es gibt selbstverständlich auch etwas Passendes für den Wohnraum oder den Kleiderschrank. In verschiedenen Duftnuancen findet bestimmt jeder den richtigen Duft für sich und sein Umfeld. 

Passend dazu bieten wir kleine Glasschälchen an.

Willkommen in Ihrem bunten Reich der Blumen

🌺 BlütenReich - Führer  in  Wien 🌺

Weitere Leistungen

  • Fantastische Blumen mit Liebe gestaltet
  • Von außergewöhnlichen Sträußen, Kränzen bis kompletter Hochzeits-Floristik
  • Mit dem Blick fürs Detail

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

80 Bewertungen

Eric Herkel

29.12.2023

Sehr nette Leute! Sehr bemüht! Die Oma ist sehr lieb und die beste! 👍🙋🏻‍♂️👌

Lap Top

26.06.2023

Eine äusserst nette und zuvorkommende Eigentümerfamilie. Nimmt sich auch mal zeit um abseits der Arbeit mit Kunden zu sprechen. Auch ist dank des Paketshops (verschiedene Lieferdienst) der Besuch beim „Handyshop“ bleibt einem damit erspaart. Auch gibt es natürlich Floristik für jeden Anlass und jede Jahreszeit! Das Geschäftslokal selbst ist sehr schön eingerichtet und dekoriert und wird regelmässig umgestaltet.

Bine

21.12.2022

Die Gabe Blumenwünsche nach beliebigen Fotos aus dem Internet umzusetzen ist sensationell. Liebevolle Beratung und Umsetzung der Wünsche! Einfach spitze!

Kim Müller

06.12.2022

Öffnungszeiten laut Website an einem Dienstag 09:00 - 18:00. Ich war heute den 06.12.2022 um 11:50 dort um ein DPD Paket aufzugeben. Ein Zettel lag mit der Aufschrift geschlossen von 12:00 - 14:00 an der Kassa im Geschäft. Somit war ich um 11:50 innerhalb der Öffnungszeiten da. 1. Liebe Mitarbeiterin, falls Sie den falschen Beruf haben, dann wechseln Sie ihn rasch. Kunden anzuschreien bevor man das Geschäft überhaupt noch betreten hat, weil man ein Paket aufgeben will, 10 Minuten vor der Schließung, finde ich nicht sonderlich kundenfreundlich. 2. Ist diese Schließung der 2 Stunden nirgendwo angeschrieben. PS. Ein Beruf ohne direkten Kontakt zum Kunden empfehle ich Ihnen herzlichst.

Andreas M.

17.10.2018

Also vorerst muss ich zu den vorherigen Bewertungen sagen das ein Ups Shop nichts mit dem Blumengeschäft zu tun hat! Wir haben die Kränze und das Sarggesteck für die Beerdigung meiner Mutter in der Blumengallerie Führer machen lassen. Wir wurden sehr herzlich und rücksichtsvoll behandelt, es wurde nicht nur liebevoll auf unsere Wünsche eingegangen, sondern es sind traumhafte Anregungen entstanden und wunderschön umgesetzt worden. Vielen lieben Dank. Kann jedem nur empfehlen einmal vorbei zu schauen wenn er in der Nähe ist!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

12 Bewertungen

Wunderbare und wirklich frische Sträusse,wirklich schön gebunden.Sehr nette Bedienung und richtig gute beratung.Habe einen Strauss für meine Freundin geholt und sie hat sich echt gefreut.Vielen Dank!

Mein Blumenstrauß war nicht nur außergewöhnlich schön, sondern hat auch lange gehalten.

Seit Jahren hole ich mir meine Blumen bei Blütenreich Führer.Immer frisch und mit Liebe zusammengestellt.Hier kann ich mich darauf verlassen,dass alles passt.Die Blumen sind immer so schön und halten echt sehr lange!

Habe 3 Tage vorher langstielige Rosen Bestellt mit Hauszustellung. Mir wurde versprochen, dass sie zugestellt werden. Am Liefertag keine Rosen gekommen. Kein Anruf nichts. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es wurde vergessen. Einfach so. Hier ist ein Stern zu viel. Möchte nur noch sagen, dass ich Stammkunde bin. Jetzt nicht mehr.

Wir haben die Kränze und das Sarggesteck für die Beerdigung meiner Mutter in der Blumengalerie Führer machen lassen. Wir wurden sehr herzlich und rücksichtsvoll behandelt, es wurde nicht nur liebevoll auf unsere Wünsche eingegangen, sondern es sind traumhafte Anregungen entstanden und wunderschön umgesetzt worden. Vielen lieben Dank. Kann jedem nur empfehlen einmal vorbei zu schauen wenn er in der Nähe ist!

Qualitativ hochwertige Blumen und Pflanzen. Immer wieder eine Freude bei BlütenReich Führer meine Lieblingsblumen zu ergattern. Toller Service! Sehr schön wird immer gebunden

Wunderschöne Blumen-halten sehr gut.

Habe einen Blumenstrauss zum Geburtstag bestellt,hat super funktioniert,auch mit der Lieferung.Sehr geschmackvoller Strauss,der auch lange gehalten hat!

Super tolle Blumensträuße und ich bin vor allem besonderst begeistert von der sehr großen Auswahl an den unterschiedlichsten Blumen und Pflanzen im Blumenreich Führer.

Die Auswahl an Pflanzen ist großartig. Ich bin jahrelange Stammkundin. Wurde immer bestens beraten und betreut.

In Sachen Blumen einfach die Nummer 1. Wurde immer bestens beraten und betreut. Große Auswahl und die Preise stimmen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.