Logo

Cafe 7 * Stern

Geöffnet Heute: 09:00-24:00

Diesen Eintrag teilen:

Siebensterngasse 31

1070 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Bar-Cafe
  • Alkoholfrei
  • Kaffeehaus
  • Restaurant
  • kalte und warme Speisen
  • Desserts
  • Gebäck
  • Veranstaltungslokal
  • Snacks

Mo

09:00-24:00

Di

09:00-24:00

Mi

09:00-24:00

Do

09:00-24:00

Fr

09:00-24:00

Sa

09:00-24:00

So

Geschlossen

Google
(1522)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(3)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Ausstellungen. Lesungen. Kleinkunst. Mikro-Kino. Kabarett. Theater. Musik. Feste. Politik. Diskussion. Aber auch Ort, private Feste zu feiern.

Das Kulturzentrum 7*Stern versteht sich als offener, linker Ort, der Raum für den freien Diskurs schaffen soll.

Es ist nicht einfach, den Anspruch zu verwirklichen, die Schranken zwischen Produktion und Konsumtion von Kunst und Kultur aufzubrechen. Die Herausforderung besteht darin, sich mit Ideen und Werken kollektiv auseinanderzusetzen, gemeinsam Projekte zu erarbeiten und neue Formen zu entwickeln. Trotzdem und deshalb gibt es im 7*Stern Ausstellungen, Lesungen, Kleinkunst, Theater, Kabarett, Mikro-Kino, Musik, Feste und politische Diskussion.

Das 7*Stern  -  Café und Veranstaltungslokal Das 7*Stern bietet ein Kaffeehaus  mit Wireless-Internet-Anschluss, das von Montag bis Samstag von 16 – 2 Uhr geöffnet hat, sowie einen rauchfreien Veranstaltungsraum. Dieser steht nicht nur für eigene Veranstaltungen zur Verfügung, sondern auch für andere politische und kulturelle Initiativen oder zur Anmietung für private Feste.

Leistungen bzw. Angebote für die Nutzung/Anmietung des Veranstaltungsraumes: Er bietet Platz für ca. 70 Personen inkl. Tische und Sesseln. Außerdem gibt es eine kleine Bühne von 3 mal 3 Meter, eine Filmleinwand, Beamer gegen Extrakosten und eine Verstärkeranlage für Live-Music oder DJ-Lines: Mischpult (Macki), Endstufe, Boxen (JBL), Multicore, 1 Monitorbox und DVD-Player.

Wir stellen Raum inkl. Technik zur Verfügung, leisten eine minimale Öffentlichkeitsarbeit (Newsletter, Homapage), der Rest (zusätzliche Werbemaßnahmen, ev. Eintrittskassierung, Bedienung der Musiktechnik,...) muss von den  jeweiligen VeranstalterInnen selbst organisiert werden.

Feste feiern im 7*Stern Wird der Veranstaltungsraum für private Veranstaltungen und Feste angemietet, wird ein Unkostenbeitrag von 45 Euro für den Abend eingehoben. Buffet kann mitgebracht werden, Getränke sind über das Café zu konsumieren. Selbstverständlich können aber auch wir für das leibliche Wohl sorgen.

Der Veranstaltungsraum ist ein Nicht-Raucherraum.

In der warmen Jahreszeit gehört zum Café auch ein Gastgarten am Siebensternplatz – an einem der schönsten Plätze in Neubau. Bis zu 56 Gäste können hier im Frühjahr und Herbst von 16 – 23 Uhr und in den Sommermonaten bis 23 Uhr bewirtet werden.

Vom Parteilokal  zum Café/Kulturbetrieb Das Kulturcafé 7STERN wurde am 26. Oktober 1998 eröffnet und wird seither vom Verein „Kulturtreff Rotpunkt“ geführt. Davor war diese 200 m2 große Lokalität seit 1945 Parteilokal der KPÖ.

Mitte der 90er Jahre entschloss sich die KPÖ, dieses zentral gelegene Lokal umzuwidmen, zu einem Café und Kulturzentrum mit Gewerbekonzession auszubauen und den Betrieb dem Verein Kulturtreff Rotpunkt  zu überantworten.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4/5

1522 Bewertungen

B S

13.04.2024

Frühstück war in Ordnung, Personal leider unterbesetzt od. überfordert. Dauer bis zum 1. Kaffee 15min, Frühstück wurde 45min (und zweimaliger Nachfrage) nach Bestellung serviert, das geht einfach nicht, auch nicht wenn am Samstag viel los ist.

Sarah K

29.03.2024

Super schönes Café mit sehr leckerem Frühstück und sehr freundlichem Personal. Besonders der French Toast war sehr empfehlenswert!

Franziska Hehle

24.02.2024

Essen war lecker, die Atmosphäre am Siebensternplatz auch sehr gemütlich, tolle vegetarische Auswahl, die Portionen könnten größer sein (ein Spinatknödel mit Sauce und Beilagensalat) Service sehr aufmerksam und freundlich

Ann-Kathrin Salmen

24.10.2023

Sehr cutes Restaurant mit leckerem Frühstück und tollen Kuchen. Das Personal ist wie überall im 7. freundlich und hip und auch die Location ist sehr gechillt und heimelig. Essen ist zwar ziemlich Teuer aber dafür fast alles Bio, hübsch angerichtet und Portionen zum Sattwerden.

Ina

17.08.2022

Das Café bietet sowohl Tische im Innenraum als auch auf der Terrasse. Da Inventar ist schlicht aber recht hipp, wenn auch nicht gemütlich. Das Personal war freundlich und flott. Leider wurden die Tische nicht regelmäßig gereinigt, auch dann nicht wenn sich neue Gäste hinsetzten. Das hat uns schon ein wenig gestört. Die Speisekarte bietet eine normal große Auswahl an Speisen. Keine besonders ausgefallenen Gerichte aber durchaus für jeden Geschmack etwas dabei. Die Portionen waren unterschiedlich groß aber in Summe ausreichend und auch preislich angemessen. Die Gerichte waren ansprechend angerichtet und wurden frisch und warm serviert. Alles in allem war es in Ordnung, allerdings nicht besonders hervorstechend, weder von der Speisenauswahl noch vom Ambiente her.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

3 Bewertungen

Immer freundliche Bedienung. Super Atmosphäre - ich komme gerne wieder. Kann bis jetzt nur Gutes berichten.

Super Location - super Konzept! Das Frühstück ist einmalig und sehr zu empfehlen!

Nette Atmosphäre. Ein Lob an das Personal, sehr angenehm.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.