Logo

Cafe 7 * Stern

Geöffnet Heute: 09:00-24:00

Cafe 7 * Stern

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Ausstellungen. Lesungen. Kleinkunst. Mikro-Kino. Kabarett. Theater. Musik. Feste. Politik. Diskussion. Aber auch Ort, private Feste zu feiern.

Das Kulturzentrum 7*Stern versteht sich als offener, linker Ort, der Raum für den freien Diskurs schaffen soll.

Es ist nicht einfach, den Anspruch zu verwirklichen, die Schranken zwischen Produktion und Konsumtion von Kunst und Kultur aufzubrechen. Die Herausforderung besteht darin, sich mit Ideen und Werken kollektiv auseinanderzusetzen, gemeinsam Projekte zu erarbeiten und neue Formen zu entwickeln. Trotzdem und deshalb gibt es im 7*Stern Ausstellungen, Lesungen, Kleinkunst, Theater, Kabarett, Mikro-Kino, Musik, Feste und politische Diskussion.

Das 7*Stern  -  Café und Veranstaltungslokal Das 7*Stern bietet ein Kaffeehaus  mit Wireless-Internet-Anschluss, das von Montag bis Samstag von 16 – 2 Uhr geöffnet hat, sowie einen rauchfreien Veranstaltungsraum. Dieser steht nicht nur für eigene Veranstaltungen zur Verfügung, sondern auch für andere politische und kulturelle Initiativen oder zur Anmietung für private Feste.

Leistungen bzw. Angebote für die Nutzung/Anmietung des Veranstaltungsraumes: Er bietet Platz für ca. 70 Personen inkl. Tische und Sesseln. Außerdem gibt es eine kleine Bühne von 3 mal 3 Meter, eine Filmleinwand, Beamer gegen Extrakosten und eine Verstärkeranlage für Live-Music oder DJ-Lines: Mischpult (Macki), Endstufe, Boxen (JBL), Multicore, 1 Monitorbox und DVD-Player.

Wir stellen Raum inkl. Technik zur Verfügung, leisten eine minimale Öffentlichkeitsarbeit (Newsletter, Homapage), der Rest (zusätzliche Werbemaßnahmen, ev. Eintrittskassierung, Bedienung der Musiktechnik,...) muss von den  jeweiligen VeranstalterInnen selbst organisiert werden.

Feste feiern im 7*Stern Wird der Veranstaltungsraum für private Veranstaltungen und Feste angemietet, wird ein Unkostenbeitrag von 45 Euro für den Abend eingehoben. Buffet kann mitgebracht werden, Getränke sind über das Café zu konsumieren. Selbstverständlich können aber auch wir für das leibliche Wohl sorgen.

Der Veranstaltungsraum ist ein Nicht-Raucherraum.

In der warmen Jahreszeit gehört zum Café auch ein Gastgarten am Siebensternplatz – an einem der schönsten Plätze in Neubau. Bis zu 56 Gäste können hier im Frühjahr und Herbst von 16 – 23 Uhr und in den Sommermonaten bis 23 Uhr bewirtet werden.

Vom Parteilokal  zum Café/Kulturbetrieb Das Kulturcafé 7STERN wurde am 26. Oktober 1998 eröffnet und wird seither vom Verein „Kulturtreff Rotpunkt“ geführt. Davor war diese 200 m2 große Lokalität seit 1945 Parteilokal der KPÖ.

Mitte der 90er Jahre entschloss sich die KPÖ, dieses zentral gelegene Lokal umzuwidmen, zu einem Café und Kulturzentrum mit Gewerbekonzession auszubauen und den Betrieb dem Verein Kulturtreff Rotpunkt  zu überantworten.

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4/5

1134 Bewertungen

07.03.2020

Haben das letzte Mal 30 Minuten gewartet bis jemand unsere Bestellung aufgenommen hat obwohl nicht so viel los war. Waren kurz davor wieder zu gehen. Frühstück war gut

28.02.2020

Gibt einfach nix auszusetzen. Wir haben zum Glück einen Tisch schon am Vortag reserviert, sonst wäre es wahrscheinlich eng geworden. Einfach gut besucht. Wir waren an einem Samstag 13 Uhr dort.

19.01.2020

Sehr ungezwungen, Personal freundlich und aufmerksam. Ich finde es toll das in dem Laden Foodsharing betrieben wird und es gibt Platz sowohl für Augustin Verkäufer als auch für Geschäftsleute. So soll es sein!

15.01.2020

Leider hat es ewig gedauert bis wir bedient wurden, man hat schnell gemerkt dass das Service völlig unterbesetzt und überfordert ist. Das Essen (eine bowl) war leider geschmacklich sehr eintönig und viel zu überteuert. Die Kuchen sind gut. Werde trotzdem nicht wieder kommen.

01.11.2019

Extrem unfreundliche Bedienung. War 5min vor Öffnung des Lokals da, Tür war weit offen, wurde aber dennoch wieder hinaus geschickt und durfte nicht drinnen warten (Und das, obwohl es draußen 1°C hatte). Dann haben wir Frühstück bestellt, nach 15min wurde das eine gebracht und beim zweiten hieß es, es sei aus - so etwas sollte eigentlich beim Bestellen schon gesagt werden und nicht erst, wenn das andere serviert wird! Abgesehen davon gab es auf keinem Klo Klopapier!! Und das um 10:00 in der Früh. Frühstück ganz gut aber auf Grund des Services nicht empfehlenswert.

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Immer freundliche Bedienung. Super Atmosphäre - ich komme gerne wieder. Kann bis jetzt nur Gutes berichten.

Super Location - super Konzept! Das Frühstück ist einmalig und sehr zu empfehlen!

Nette Atmosphäre. Ein Lob an das Personal, sehr angenehm.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.