Logo

Cafe Griensteidl

Geöffnet Heute: 8:00-23:30

Diesen Eintrag teilen:

Michaelerplatz 2

1010 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Cafe
  • Frühstück
  • Kaffee
  • Tee
  • ausgesuchte Weine
  • Kuchen und Torten
  • Snacks
  • täglich frischen Mehlspeisen
  • Wild
  • „Gansl“ zu Martini
  • ausgesuchte Weine
  • Speisen & Getränke
  • Schanigarten. Veranstaltungsraum
  • Nationale Küche
  • Vegetarische Küche
  • Veranstaltungsraum
  • Küche nach 22 Uhr
  • Aromatisierter Kaffee
  • Alkoholfreie Getränke
  • Gemahlener Kaffee
  • Tees
  • Koffeinfreier Kaffee
  • Alkoholische Getränke
  • Essen und Trinken

Mo

8:00-23:30

Di

8:00-23:30

Mi

8:00-23:30

Do

8:00-23:30

Fr

8:00-23:30

Sa

8:00-23:30

So

8:00-23:30

Durchgehend warme Küche

TripAdvisor
(924)
Google
(851)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(2)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Cafe Restaurant Griensteidl

Das „Griensteidl“ bietet neben der angenehmen Atmosphäre und dem obligaten „Kleinen Braunen“ eine besondere Tradition: das Kaffeehaus hält für seine Gäste ein reichhaltiges Angebot an nationalen und Internationalen Tageszeitungen wie auch diverse Wochenzeitschriften und Illustrierte bereit.

Für Veranstaltungen jeglicher Art bietet der Karl Kraus Saal bis zu 70 Personen je nach gewählter Tischordnung Platz.


Durchgehend warme Küche

reines Nichtraucherlokal

Kostenloser Internetzugang über Freewave

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

924 Bewertungen

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 924 Bewertungen des Cafe Griensteidl.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Harrybow1105

28.09.2022

Leckermäuler dürfen dieses tolle Cafe nicht verpassen.

Wer in Wien einen CAFEHAUSURLAUB plant solte sich CAFE KLIMT auf die TO-DO-LIste setzen. Hier trifft man auch deutlich weniger Touris und mehr Eingeborene. Kulinarisch empfehlenswert. ...mehr.

kaeuferle

03.01.2019

Katastrophe

Sehr unfreundliches Personal, Massenabfertigung, wer ein typisch Wiener cafe Haus sucht, ist hier falsch! Atmosphäre wie eine bahnhofshalle! Nie wieder! ...mehr.

Ver0987ver

03.01.2019

Hoffentlich denkt kein Tourist dass das typisch Wien ist.

Bedienung unfreundlich und patzig. Obwohl Lokal nur halb voll erklärt die Kellnerin auf Nachfrage wo Rest der Bestellung: „Ich habe auch nur zwei Hände!“ Kaffee und Mehlspeise ok. Dennoch sollte das ... ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  3.6/5

851 Bewertungen

Sabine Gruber

13.01.2019

Schönes Wiener Ambiente, freundliche Bedienung! Café und Torte war vom preisleistungs Verhältnis absolut in Ordnung!

Elisabeth S.

07.03.2018

Hallöchen Wir (3Personen) waren früher im Griensteidl. Das war rin typisches Wiener Kaffeehaus .. leider konnten sich sie die Miete nicht mehr leisten und es wurde zum Rien ... das hat sich nicht so lange gehalten da kaum einer im 1sten Bezirk es jmnd Modern mag wo jeder nebeneinander sitzt ... auf jedenfall ist es zur Zeit das Café Klimt (ka warum Klimt aber egal) Auf gebaut wie ein offenes Café aber nicht schlimm. Wir setzten uns auf einen Tisch für 4Personen.. währenddessen haben uns 3 Kellner gesehen wie wir uns setzen ... Es dauerte echt lange bis jmnd kam (der Kellner kam ziemlich gelangweilt rüber und war nicht auf Zack.... vergaß auch wer was bestellt hatte und stand später mit dem Handy rum und arbeitete nicht wirklich) Wir haben 1 Melange bestellt die war ganz ok 1 Ingwer Tee da kann man nix falsch machen 1Soda Zitron war ganz gut Und 1Klimt Toast (Bild) Schinken Käse Toast der ganz „ok“ geschmeckt hat aber nicht wirklich getoastet war... dazu gab es Chips .. die waren versalzen nicht frisch und sicher billige aus ner Packung !! Für einen Preis der eine Frechheit war .... Ich empfehle es nicht !!!! Lange Wartezeit .. unorganisiertes Personal ... Personal das aussieht als wär man in nem Kebab Standl und nem Pup gemischt ... und ziemlich unmotiviert ... schaut nicht auf die Gäste ... fragen auch nicht ob man was braucht ... also kein nettes Service für ein Café.. Eine Schande für österreichisches Café im 1. Bezirk

Esther Maurer

09.12.2017

Das Rien ist empfehlenswert für ein schnelles Getränk, Kaffee und Tee sind empfehlenswert, die Speisekarte dagegen verdient den Namen eigentlich nicht. Mehr als frugale "Gerichte", davon nur sehr wenige, auch der Service ist nicht auf Essen eingerichtet. Die schmutzigen Teller standen ca. 30 Minuten auf unserem Tisch, ehe sie endlich abgeräumt wurden. Phasenweise Menschentrauben im Lokal, die sich aber schnell wieder verflüchtigten. Obskure Einmachgläser am Tresen, deren Inhalt jedoch nicht auf der Karte zu finden ist.

Philipp Simeoni

20.11.2017

Es muss einem bewusst sein, dass es sich hier um etwas temporäres teilweise improvisiertes Gastspiel handelt. Doch wenn man weiß welche Menschen hinter diesem Projekt stehen, weiß man auch dass man ausgesprochen gute Qualität bekommt. Hubert Peter wurde kürzlich mit dem Titel "Barkeeper of the year" ausgezeichnet, und dass zurecht. Nirgendwo sonst bekommt man solch spezielle und selbst produzierte Cocktails = Kunstwerke. Jeder Likör, Wermut, Tonic ist selbst angesetzt bzw. selbst produziert. Das 3- Gang Überraschungsmenü war ausgesprochen gut abgestimmt, und machte vollends satt sowie glücklich. Das Ambiente mag gewöhnungsbedürftig wirken, doch die Mischung aus Altwienerkaffeehauscharme mit dem aktuellen Zeitgeist - das Umdenken und besinnen auf das Wesentliche, auf die Qualität, auf regionale Produkte - ist in Wien zur Zeit Alleinstehungsmerkmal. Ich hoffe, dass die üblichen Verdächtigen im Anschluss gleich in ein anderes leerstehendes Lokal übersiedeln können?!

Natasha Austin

19.04.2017

Uns hat das Ambiente besonders gut gefallen. Wir haben von der Tageskarte bestellt und waren sehr zufrieden. Die Torte und der Melange waren exquisite. Wir wurden schnell bedient und die Bedienung war sehr freundlich. Das Café kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Immer freundliche Bedienung. Nette Atmosphäre. Das gesamte Personal ist sehr freundlich.

Hier fühlt man sich als Gast wohl. Super freundliche Bedienung.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.