Logo

Cafe Restaurant Aqua

Geöffnet: 8:00-1:00

Diesen Eintrag teilen:

Seecorso 3

9220 Velden am Wörther See

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurants
  • Gaststätten
  • Pizzeria
  • italienisches Flair
  • Speisen & Getränke
  • Tageskarte
  • Mittagstisch
  • internationalen Gerichte
  • Pizza
  • Pasta
  • Köstlichkeiten aus der mediterranen Küche
  • Pizza
  • Nudelgerichte
  • Weine
  • frische Salate
  • Antipasti
  • Eiscreationen
  • Mehlspeisen.
  • Mittagsmenü
  • Essen und Trinken

Mo

8:00-1:00

Di

8:00-1:00

Mi

8:00-1:00

Do

8:00-1:00

Fr

8:00-1:00

Sa

8:00-1:00

So

8:00-1:00

Google
(1160)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(2)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Eine ausgesprochen frische Interpretation Italiens hat der Gastronom Peter Herritsch mit seinem Restaurant Aqua in Velden am Wörther See geschaffen.

Kein feiner Italiener, keine simple Pizzeria, eher eine Mischung aus Trattoria, Bar und Bistro soll das Lokal am See Corso sein. Im Mittelpunkt des Speisenangbotes stehen Salate, Pasta, Antipasti sowie Eiscreationen und Mehlspeisen.

Restaurant

Kühle und klare Linien dominieren, werden aber aufgefangen durch die Verwendung warmer Materialien, allein voran Holz und Leder.

Grosszügige Öffnungen in den Fassaden lassen Verbindungen zwischen Innen und Aussen entstehen, die dem typischen italienischen Strassenbild nahe kommen und einen einzigartigen Blick auf die Veldener Bucht freigeben. So hat das Aqua rein gar nichts vom "Typisch Italienisch um die Ecke".

Statt dessen herrscht hier Zeitgeist, Gastro-Abwechslung der originellen Art.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.2/5

1160 Bewertungen

Sarah Holloubek

09.04.2024

Ich lebe in Kärnten seit 25 Jahren und da probiert man so einiges aus. Das war aber mit Abstand, dass beste Eis. Preislich ist es höher angesetzt, was die Portionsgröße wieder ausgleicht. Empfehlenswert! Speisen muss ich erst testen, dann gebe ich Rückmeldung

Nancy

03.04.2024

€ 2,- für eine kleine Kugel Eis von einer unmotivierten Mitarbeiterin und das am Saison Anfang schon. Das Eis kann ich leider nicht empfehlen.

Michael Hold

10.09.2023

Eine der besten Pizza die ich jemals gegessen habe, ein Traum. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Echt ein super Lokal.

Niklas Kovatz

18.06.2022

Wir hatten einen schönen Platz auf der See zu gewandten Seite.Der ist perfekt,hier geht ein leichtes Lüftchen,bei den Temperaturen ist das perfekt beim Essen.Der Service ist freundlich und schnell. Das Essen kommt recht schnell auch wenn das Lokal voll ist.Pizza und Salat sind sehr gut. Einziger Minuspunkt und darum auch nur 4 Sterne ist die WC Anlage.Bei so einem großen Lokal nur eine Toilette und nur ein Waschbecken ist einfach viel zu wenig.Schon aus hygienischen Gründen.

Sandra del Vecchio

31.05.2022

Das Essen dort ist so unglaublich lecker. Von sechs Tagen am Wörthersee waren wir 4 mal dort essen. Am besten hat uns die Pizza mit Feigen geschmeckt. Einfach nur ein Traum. Der Burger war auch richtig lecker, wir haben gar nicht erst einen anderen Laden ausprobiert weil wir so begeistert waren.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Immer freundliche Bedienung. Tolle Atmosphäre, sehr gute Einrichtung. Hier schmeckt einfach alles.

Ein Besuch lohnt sich immer. Ein Lob an das Personal, sehr angenehm. Hier schmeckt einfach alles.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.