Logo

Cafe Restaurant Aqua

Geöffnet Heute: 8:00-1:00

Diesen Eintrag teilen:

Seecorso 3

9220 Velden am Wörther See

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurants
  • Gaststätten
  • Pizzeria
  • italienisches Flair
  • Speisen & Getränke
  • Tageskarte
  • Mittagstisch
  • internationalen Gerichte
  • Pizza
  • Pasta
  • Köstlichkeiten aus der mediterranen Küche
  • Pizza
  • Nudelgerichte
  • Weine
  • frische Salate
  • Antipasti
  • Eiscreationen
  • Mehlspeisen.
  • Mittagsmenü
  • Essen und Trinken

Mo

8:00-1:00

Di

8:00-1:00

Mi

8:00-1:00

Do

8:00-1:00

Fr

8:00-1:00

Sa

8:00-1:00

So

8:00-1:00

Eine ausgesprochen frische Interpretation Italiens hat der Gastronom Peter Herritsch mit seinem Restaurant Aqua in Velden am Wörther See geschaffen.

Kein feiner Italiener, keine simple Pizzeria, eher eine Mischung aus Trattoria, Bar und Bistro soll das Lokal am See Corso sein. Im Mittelpunkt des Speisenangbotes stehen Salate, Pasta, Antipasti sowie Eiscreationen und Mehlspeisen.

Restaurant

Kühle und klare Linien dominieren, werden aber aufgefangen durch die Verwendung warmer Materialien, allein voran Holz und Leder.

Grosszügige Öffnungen in den Fassaden lassen Verbindungen zwischen Innen und Aussen entstehen, die dem typischen italienischen Strassenbild nahe kommen und einen einzigartigen Blick auf die Veldener Bucht freigeben. So hat das Aqua rein gar nichts vom "Typisch Italienisch um die Ecke".

Statt dessen herrscht hier Zeitgeist, Gastro-Abwechslung der originellen Art.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.3/5

965 Bewertungen

Sascia

05.01.2023

Ein tolles Team, super freundlich und sehr Aufmerksam. Die Lage mit Seeblick ist umwerfend. Kaffee war lecker, Pizza auch, Kuchen war jetzt nicht sonderlich herausragend. Trotzdem würde ich jederzeit wieder vorbei schauen und auch die Nudel Gerichte austesten 😊

Stefan Welke

21.07.2022

Gehört sicherlich zu den Platzhirschen und besseren Restaurants in Velden. Wenn man im schönen Bereich sitzen möchte, sollte man reservieren. Es gibt einige ausgefallene Pizzen, Steak, Burger und Fisch und auch der Nachtisch ist ausgezeichnet. Die Bedienung war freundlich und schnell.

Sebastian Krauss

06.07.2022

Leider ist hier die Qualität verloren gegangen im Vergleich zur Auswahl und der Qualität in der Zeit vor der Pandemie. In Summe dennoch ein sehr gutes Lokal an dem man gerne seinen Abend verbringt. Die Lage ist hervorragend, das Essen wird sehr schnell serviert und das Personal sehr freundlich. Die servierten Portionen sind mehr als ausreichend und schmecken gut. Meine persönliche Meinung- Muscheln gehören nicht auf die Pizza oder in die Nudeln...Dadurch geht Zeit verloren und man ist damit beschäftigt irgendwelche Splitter zu suchen. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Ich war hier nicht zum letzten mal. Der Besuch ist vorprogrammiert und ich freu mich drauf.

Niklas Kovatz

18.06.2022

Wir hatten einen schönen Platz auf der See zu gewandten Seite.Der ist perfekt,hier geht ein leichtes Lüftchen,bei den Temperaturen ist das perfekt beim Essen.Der Service ist freundlich und schnell. Das Essen kommt recht schnell auch wenn das Lokal voll ist.Pizza und Salat sind sehr gut. Einziger Minuspunkt und darum auch nur 4 Sterne ist die WC Anlage.Bei so einem großen Lokal nur eine Toilette und nur ein Waschbecken ist einfach viel zu wenig.Schon aus hygienischen Gründen.

Sandra del Vecchio

31.05.2022

Das Essen dort ist so unglaublich lecker. Von sechs Tagen am Wörthersee waren wir 4 mal dort essen. Am besten hat uns die Pizza mit Feigen geschmeckt. Einfach nur ein Traum. Der Burger war auch richtig lecker, wir haben gar nicht erst einen anderen Laden ausprobiert weil wir so begeistert waren.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Immer freundliche Bedienung. Tolle Atmosphäre, sehr gute Einrichtung. Hier schmeckt einfach alles.

Ein Besuch lohnt sich immer. Ein Lob an das Personal, sehr angenehm. Hier schmeckt einfach alles.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.