Logo

Cafe Restaurant Aqua

Geöffnet Heute: 8:00-1:00

Cafe Restaurant Aqua

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Eine ausgesprochen frische Interpretation Italiens hat der Gastronom Peter Herritsch mit seinem Restaurant Aqua in Velden am Wörther See geschaffen.

Kein feiner Italiener, keine simple Pizzeria, eher eine Mischung aus Trattoria, Bar und Bistro soll das Lokal am See Corso sein. Im Mittelpunkt des Speisenangbotes stehen Salate, Pasta, Antipasti sowie Eiscreationen und Mehlspeisen.

Restaurant

Kühle und klare Linien dominieren, werden aber aufgefangen durch die Verwendung warmer Materialien, allein voran Holz und Leder.

Grosszügige Öffnungen in den Fassaden lassen Verbindungen zwischen Innen und Aussen entstehen, die dem typischen italienischen Strassenbild nahe kommen und einen einzigartigen Blick auf die Veldener Bucht freigeben. So hat das Aqua rein gar nichts vom "Typisch Italienisch um die Ecke".

Statt dessen herrscht hier Zeitgeist, Gastro-Abwechslung der originellen Art.

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.3/5

541 Bewertungen

11.12.2019

Sehr sympathisches Lokal mit freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Die Speisen sind qualitativ sehr gut und die Preise super für Velden. Absolut gemütliche Atmosphäre, auch mit Kindern ist man sehr willkommen. Da es meistens gut besucht ist, kommt es manchmal zu kurzen Wartezeiten, ist aber okay. Immer wieder gerne!

13.08.2019

Immer wieder ein Besuch wert! Ob für ein Eis oder was richtig gutes zu essen in angenehmer Atmosphäre!

10.08.2019

Das Restaurant liegt unmittelbar an der Promenade in Velden. Es ist aber trotzdem eines der besten Lokale an der Promenade. Leider ist der Außenbereich nicht zum See hin gewand. Trotz der recht hohen Preise Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Menü Auswahl ist sehr groß und umfasst PizzenFisch und Nudeln Gerichte. Auch die Weinkarte ist ja umfangreich.

24.07.2019

Super leckeres Essen auf das man nicht lange warten muss. Nette Bedienung.

29.06.2019

Das Eis aus italienischer Produktion ließ keine Wünsche offen und versüßten uns so richtig den Tag. Es gibt eine riesengroße Vielfalt an Eisspezialitäten! Die Eisbecher wurden mit viel Liebe appetitlich dekoriert und schmeckten grandios. Der Service war einwandfrei, alles wurde auf schnellstem Wege gebracht und die Bedienung war freundlich und höflich. Gleich in der Nähe gibt es einen großen Spielplatz, wo die Kindern sich richtig austoben können. Für mich eines der besten Eissalons rund um den Wörthersee, auf jeden Fall einen Besuch wert!

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Immer freundliche Bedienung. Tolle Atmosphäre, sehr gute Einrichtung. Hier schmeckt einfach alles.

Ein Besuch lohnt sich immer. Ein Lob an das Personal, sehr angenehm. Hier schmeckt einfach alles.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.