Logo

Comida mexican Restaurant - Kiss Cocktailbar

Geöffnet Heute: 16:00-24:00

Diesen Eintrag teilen:

Alte Poststrasse 470

8055 Graz-Puntigam

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Restaurant
  • Mexikanisches Restaurant
  • Gaststätte
  • Gastronomie
  • Essen & Trinken
  • mexikanische Küche
  • Chili con Carne
  • Tortilla
  • Quesadilla
  • Tacos
  • Burritos
  • Nachos
  • Brunch
  • Snacks
  • Aromatisierter Kaffee
  • Alkoholfreie Getränke
  • Gemahlener Kaffee
  • Tees
  • Koffeinfreier Kaffee
  • Alkoholische Getränke
  • Barrierefrei
  • Essen und Trinken

Mo

16:00-24:00

Di

16:00-24:00

Mi

16:00-24:00

Do

16:00-24:00

Fr

16:00-24:00

Sa

16:00-24:00

So

16:00-24:00


unsere Kueche
Oftmals denken Menschen bei mexikanischen Gerichten nur an scharfe Chillies und an Chili con carne. Die mexikanische Küche hat jedoch weit mehr zu bieten. Viele Speisen sind eher lieblich und mild im Geschmack. 
Genauer betrachtet ist die mexikanische Küche eine sehr gesunde Art Speisen zuzubereiten. Es wird vorwiegend frisches Gemüse und fettarmes Fleisch auf besonders schonende Weise gegart.

Eine Tortilla ist ein Mehl-Fladen und für viele Mexikaner ein Symbol ihrer Nationalität 

Quesadilla
Die Quesadilla (deutsch etwa: Käse-Tortilla) ist eine typisch mexikanische Speise, welche auf der Basis einer Tortilla beruht. Im Original wird diese Tortilla mit Käse zubereitet. Dieser wird in die Mitte einer geklappten Tortilla gelegt.


Burrito
Ein Burrito (span. für kleiner Esel) ist ein Gericht aus der texanisch-mexikanischen Küche. Er besteht aus einer weichen Tortilla, in die unter anderem Hackfleisch, Bohnen, Reis, Tomaten, Avocado oder Käse eingewickelt werden.
Nachos sind in ihrer einfachsten Form Tortilla-Chips, meist mit geschmolzenem Käse übergossen oder überbacken. Darüber hinaus sind mittlerweile weitere Garnierungen mit verschiedenen Saucen und auch Chili con Carne üblich.
Nachos Picano


Enchilada
Enchiladas sind ein traditionelles mit Käse überbackenes Gericht, das sehr variantenreich in der Herstellung ist. Es handelt sich dabei um gefüllte, weiche Tortillas aus Maismehl, die mit einer Soße übergossen werden. Die Füllung besteht meistens aus Fleisch, vorzugsweise Hühnerfleisch, Gemüse oder Chili. Die Soße ist ebenfalls beliebig, etwa Tomatensoße.


Chili con Carne (Chili mit Fleisch), kurz auch nur Chili genannt, ist die Bezeichnung eines scharfen Gerichtes aus Fleisch, Chilischoten und anderen Zutaten, das seinen Ursprung im Süden der Vereinigten Staaten hat. Über kaum ein anderes Gericht wird so viel gestritten wie über Chili con Carne. Diskussionen über die ursprüngliche Herkunft, die richtigen Zutaten und sogar die Schreibweise erregen immer wieder die Gemüter der Chilifans.
Unser Küchenchef ist darum bemüht europäische, und die teilweise exotischen Essgewohnheiten der Mexikaner harmonisch zu vereinen. 


Neben unserem großen Angebot an mexikanischen Speisen kochen wir auch italienische Klassiker wie Pizze und Pastas. Natürlich wollen wir auch Gäste die nicht mexikanisch Essen möchten von unserer Küche überzeugen. 
Auch Liebhaber saftiger Steaks und knackigen Salatvariationen kommen nicht zu kurz.


Google Bewertungen und Empfehlungen

  3.9/5

311 Bewertungen

Patrick Kernmaier

16.03.2024

Ambiente technisch ganz gut eingerichtet und nette Bedienung . Essen so lala auf die presentation wird mehr wert gelegt als auf den Geschmack. Burritos waren relativ klein, von den Zutaten her Gut kombiniert aber das Fleisch war unpassend gewürzt. Ganz nett aber öfters wie einmal braucht man es sich nicht antun.

D-Bo

28.01.2024

Das Ambiente war wie in einem Restaurant erwartet, jedoch nicht so sehr mexikanisch … Weil es im cineplexx ist könnte es sehr laut werden. Die Bestellung kam schnell und warm an. Die Maissuppe war angenehm und diente gut als Vorspeise. Der Shrimp salat war leider ein flopp es hatte keinerlei umai Geschmack war leicht trocken und daher preis Leistung auch nicht wett. Von dem Borito mix hätte ich mehr erwartet, nicht nur von der Füllung sondern auch vom Geschmack. Im vergleich zu den anderen, die ich besucht habe zieht dieser laden etwas den kürzeren.

Scorpion _MKX

14.08.2022

Sehr schönes Lokal. Die Kellner waren sehr Freundlich und das Essen kam zügig. Die Pizza war Gut, der Burito Vegan war Top. Wer auf Coctail steht, sollte Margarita Banana mal Versuchen. Bis jetzt mein Top Coctail. Zwei mal bis jetzt Dort gewesen, aber werde auf jedenfalls wiederkommen. Leider wohne ich 70 km Entfernt, daher kann ich nicht jede Woche hingehen.

Travel Junkie

15.10.2021

Wir waren dort am Abend gegen 21.00 Es war nicht so überfüllt aber zu Stoßzeiten sollte man trotzdem einen Tisch reservieren. Die Musik in angenehmer Lautstärke so dass man sich normal unterhalten kann ohne gestört zu werden. Das Personal war sehr bemüht und hat inzwischen Par mal gefragt ob alles passt, bzw. ob wir noch was brauchen, was ich als sehr aufmerksam empfunden habe. Ist nicht überall selbstverständlich. Das Essen war sehr lecker und wir kommen gerne wieder. Ich aß schon einige Male dort und war jedes Mal zufrieden, daher sehr wohl verdiente 5 Sterne. Weiter so 👍

Michael Büchsenmeister

01.08.2021

Ich habe beim Comida nicht viel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Die Bedienung super nett und das Essen war auch sehr gut. Der Salat zu meinen Gambas war extrem gut mariniert. Ich hatte als Einziger eine Vorspeise und das Personal hat darauf geachtet, dass der Hauptgang erste serviert wurde, als ich mit der Vorspeise fertig war. Der Burrito mit Chilly Con Carne war sehr gut, aber er hätte auch etwas schärfer sein können. Auch mein Sonderwunsch nach einem anderen Dip wurde erfüllt. Zu der mexikanischen Speisekarte gibt es zusätzlich auch Pizza, die wir aber nicht probiert haben. Bei der Quesadilla con Pollo hätte mehr "Pollo" sein können, denn es war eher mehr eine Gemüse-Quesadilla. Preislich aber vollkommen okay.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Super freundliche Bedienung. Eines der besten Restaurants. Immer frische Speisen.

Kann ich nur weiterempfehlen. Die Bedienung ist sehr nett und reagiert auch auf Sonderwünsche. Alle Speisen sind einfach lecker.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.