Logo

Der Schimmelbauer - Weinbau Baumgartner

Geöffnet Heute: 10:00-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Kirchengasse 11

2353 Guntramsdorf

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Beliebtestes Heurigen-Lokal
  • Wunderschönes, gemütliches Ambiente
  • Ausgezeichnete Eigenanbau-Weine
  • Kulinarische, regionale Schmankerln
  • Events & Live-Musik
  • Großer, uriger Gastgarten
  • Traditions-Weinbau
  • Regionale Spezialitäten
  • Hausgemachte Mehlspeisen
  • Hausmannskost
  • Gemütliche Gaststube
  • Rheinriesling 2011
  • Welschriesling 2012
  • Zweigelt Passion 2010
  • Blaufränkische Selektion 2009
  • Blauer Portugieser
  • Weinverkostung
  • Weinproben
  • Saisonale Speisen

Mo

10:00-23:00

Di

10:00-23:00

Mi

10:00-23:00

Do

10:00-23:00

Fr

10:00-23:00

Sa

10:00-23:00

So

10:00-23:00

Warme Küche bis 22 Uhr

TripAdvisor
(9)
Google
(363)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(8)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Weinbau - Heurigen - Gaststube

Der Schimmelbauer - Weinbau Baumgartner

Einer der beliebtesten Heurigen der Thermenregion

Wir wünschen Ihnen einen genüsslichen Aufenthalt in unserem Haus.

In unserem wunderschönen und gemütlichen Lokal bieten wir Ihnen ausgezeichnete Eigenbau-Weine und kulinarische Schmankerl aus der Region.

Alle Köstlichkeiten beziehen wir von örtlichen Bauern und Gewerbebetrieben.

Unsere Speisen

Das kalte und warme Speiseangebot richtet sich hauptsächlich nach der Saison. Backhenderl, ein reichhaltiges Käseangebot, verschiedenste Salate, selbstgemachte Auftriche und vieles mehr finden Sie an unserem Buffet.

Täglich wechselnder Tagesteller gibt es von 11:00 bis 14:00 Uhr
Unser Tagesteller (inkl. Tagessuppe: 7,90 Euro) 

Abrunden können Sie Ihren Besuch mit unseren hausgemachten Mehlspeisen, einem kleinen Stamperl oder unseren handgeschöpften Schimmelbauer-Schokoladen in den Geschmacksrichtungen “Neuburger” und “Zweigelt”.

Unser Heurigen: 

Besuchen Sie unseren bis über die Grenzen hinaus bekannten Heurigen. Erleben Sie entspannte Stunden bei Live - Musik, hervorragenden, regionalen Speisen und Weinen.

Über uns & unsere Weine:

Wir bewirtschaften im Familienbesitz ca. 4 ha im Weinbaugebiet Weinstraße Thermenregion, überwiegend in den Gemeinden Guntramsdorf sowie Gumpoldskirchen. 2,5 ha bewirtschaften wir im Weinbaugebiet Neusiedlersee Hügelland in St. Margarethen im Burgenland.

In der Thermenregion wachsen die Sorten Rotgipfler, Neuburger, Weißburgunder, Rheinriesling, Chardonnay, Sauvignon blanc und Portugieser. In St. Margarethen gedeihen Grüner Veltliner, Welschriesling sowie die beiden Rotweinsorten Blaufränkisch und Zweigelt.

Einer der beliebtesten Heurigen der Thermenregion

Der Schimmelbauer - Weinbau Baumgartner

Weitere Leistungen

  • Bekanntes, wunderschönes, gemütliches Heurigen-Restaurant
  • Abholservice Ausgezeichnete Eigenbau-Weine, köstliche, regionale Speisen-, Schmankerl & Live-Musik

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

9 Bewertungen

Essen
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 9 Bewertungen des Der Schimmelbauer - Weinbau Baumgartner.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Sonja H

09.12.2019

Gutes Essen und nettes Personal

Herzlicher Empfang durch die Kellnerin obwohl Mittag das Personal voll war. Schnelle und freundliche Bedienung. Das Essen war gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Sehr empfehlenswert. ...mehr.

paulibaer

08.05.2019

gemütlicher laden

waren nach der wanderung beim schimmelbauer. starker wind, daher nach innen. geschmackvolle inneneinrichtung. nette bedienung. das buffet bietet reichliche auswahl, wir haben uns für die 2 täglichen ... ...mehr.

Johann B

18.06.2018

Ein sehr netter Abend

Wir waren zum ersten Mal beim Schimmelbauer. Die Begrüßung war sehr nett und freundlich. Die Getränke waren rasch am Tisch und sehr gut. Vom Essen waren wir angenehm überrascht, es war von ... ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.4/5

363 Bewertungen

Harald Bauer

14.04.2024

Waren nach einigen Jahren. Wieder in diesem Lokal. Damals war alles okay. Diesesmal war alles chaotisch. Der reservierte Tisch war von anderen Gästen besetzt. Der Wirt war betrunken das er mit der Belegschaft vor den Gästen stritt.Die Getränke musste man sich teilweise selbst holen weil die Bedienung überfordert war. Das Surschnitzel war alles andere als genießbar. Einzig die Pommes waren gut da kann man nicht viel falsch machen. Sind sehr enttäuscht .Nie wieder gehe ich dort hin.😪

Marlis

03.04.2024

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich wollte Essen bestellen. Dieses war jedoch aus. Das kann mal passieren und wäre auch nicht so schlimm gewesen. Wenn ich mich dann aber rechtfertigen muss, warum ich nicht eine andere Speise wähle, bin ich sauer. Das geht gar nicht. Und als ich bezahlen wollte, weil ich in so einer Lokalität nicht bleiben mag, wurde die Bedienung erst recht pampig. Zum Glück gibt es in Guntramsdorf nicht nur einen Heurigen. Schade war es trotzdem…

Heinz Reicher

13.01.2024

Ambiente nett und sauber, Weine gut aber großes minus bei kalten Buffet was einen Heurigen eigentlich ausmacht. Bei meinem Besuch war es eigentlich nicht Existent. Wenn mann fast nur Schnitzel und ko aus der Küche haben kann, tut es ein Gasthof oder Restaurant auch. Schade wäre mehr zu erwarten aber jeder wie er will.

Hubert und Ingrid

01.11.2023

Gutes Essen und freundliche Bedienung

Dorothea Pöltl

18.09.2023

Seehecht gegrillt. Köstlich! Freitag Mittags-Menü um Euro 8,50 - unvergleichlich. Unbedingt probieren! Auch Zander gegrillt. Gute Küche für Fischliebhaber! Und dann noch der schöne Garten dazu...

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

8 Bewertungen

Tolle Weine und super leckeres Essen in schöner ,gemütlicher Atmosphäre,wir sind begeistert!Die bedienung ist super nett und hat uns auch sehr gut beraten,da wir aus Norddeutschland kommen und vieles nicht kannten!Sehr gemütlich hier,wir kommen gerne wieder!

Ihr seid ein mindestens 10 Sterne Lokal ,tolle Bewirtung pipifeines Essen und absolut freundliches und sehr aufmerksames Personal! War wirklich ein sehr schönes Erlebnis !Daumen hoch und weiterhin gutes Gelingen! War sicher nicht das letzte Mal bei euch!Dankeschön Grüße aus Laxenburg

Auf schmackige Speisen mussten wir nicht verzichten. Haben ganz einfach vorbestellt und abgeholt. Geschmacklich super und frisch zuberietet

Super Essen - tolle Weine - freundliche Mitarbeiter und tolles Ambiente

Leckeres Essen und super Service, freundliche Kellner, gutes Essen mit fairen Portionen

Tolle Servicekraft, leckere Speisen und gute Weine. Sehr zu empfehlen

Das Personal ist freundlich und flott. Ein Besuch lohnt sich immer. Große Portionen und der Preis stimmt.

Ein Besuch lohnt sich immer. Das Personal ist freundlich und flott. Die Küche ist einfach Spitze!

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.