Logo

Doubrava GmbH & Co. KG

Geöffnet Heute: 7:00-13:00

Diesen Eintrag teilen:

Industriestrasse 17-20

4800 Attnang - Puchheim

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Fördertechnik
  • Förderanlagen
  • Trockenbaustoffanlagen
  • Betonanlagen
  • Becherwerke
  • Bunker
  • Drehrohrverteiler
  • Faserdosiergerät
  • Schneckenförderer
  • Förderbänder
  • Industriewaagen
  • Silos
  • Verschlussorgane
  • Ersatzteilmanagement
  • Hochbau
  • Industrieanlagenbau
  • Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Planung
  • Massivhäuser
  • Tiefbau
  • Ausschreibung
  • Baustellenkoordination
  • Energieausweisberechnung

Mo

7:00-17:00

Di

7:00-17:00

Mi

7:00-17:00

Do

7:00-17:00

Fr

7:00-13:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

good.better.doubrava Erfolg ist berechenbar: Durch langjähriges Know-how, ausgezeichnete Marktkenntnisse und speziell für unsere Kunden entwickelte Innovationen sind wir stets den entscheidenden Schritt voraus. Wir legen großen Wert darauf, dass die Industrieanlagen nicht nur in technischer Perfektion ausgeführt sind, sondern auch die notwendige betriebswirtschaftliche Effizienz erfüllen.

Unternehmen

6 Jahrzehnte erfolgreich

1945 wurde das Unternehmen durch Herrn DI Erik Viktor Doubrava als „Eisenbau E.V.D.“ gegründet. Die zentrale Tätigkeit lag in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion eines auf Serienfertigung aufbauenden Baukastensystems für Förderbänder. Bis 1955 wurde eine solide Basis auf dem Gebiet Großförderanlagen aufgebaut. Zudem wurden erstmals Komponenten für Betonanlagen entwickelt.

Zehn Jahre später (1965) wurden erstmals Großanlagen für die Herstellung von Qualitätsbeton produziert und die Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet Trockenbaustoffwerke vorangetrieben.

1975 wurden bereits Industrieanlagen zur Herstellung von Trockenbaustoffen produziert. Ein weiterer wichtiger Schritt war die Entwicklung eines Stahlhochbausystems (6D-Bauweise), welches patentiert und mit dem Europäischen Stahlbaupreis ausgezeichnet wurde.

1985 gelang dem Unternehmen der internationale Durchbruch mit der Trockenbaustofftechnologie. Zudem wurde die doubrava-Gruppe durch die Sparte „Hochbau“ erweitert.

Durch die Nutzung der Synergien beider Sparten, wurde doubrava 1995 Marktführer auf dem Gebiet „Komplettanlagen für die Trockenbaustoff- und Betonindustrie“ und einige Jahre später ein weltumspannender Lieferpartner für Kunden.

2005 etablierte die Sparte Hochbau eine neue, innovative und bauphysikalisch zukunftsweisende Stahlhochbautechnologie namens Slim-Floor.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  3/5

2 Bewertungen

Davidoff Bernatos

28.03.2024

Schnelles Laden. Aber die Leute wollen es einfach nicht. Von 8:30 bis 10:00 Uhr hatten sie eine Pause 👌

Schrotti MAN

13.04.2023

Top Firma haben sogar extra gewartet auf mich zu laden

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Super Chef und tolles Team! Ein großes Lob , die Arbeit wurde sehr schnell erledigt. Spitzenfirma! Kann ich nur weiterempfehlen.

Spitzen Firma. Die Mitarbeiter sind einfach spitze. Die Qualität ist wirklich sehr gut.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.