Logo

Dr. Claudia Mayr-Wiltschnigg

Dr. Claudia Mayr-Wiltschnigg

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Mein Konzept

Die Basis bildet meine allgemeinmedizinische Ausbildung, die ich über die Jahre mit vielen komplementärmedizinischen Zusatzwissen erweitert habe.

Meine Schwerpunkte betreffen den Bewegungsapparat, Infektanfälligkeit, Verdauungsprobleme, Allergien und Unverträglichkeiten, Hautproblemen, allgemeine Erschöpfung und Müdigkeit, Überforderung, hormonelle Dysbalancen.

Die Diagnose ergibt sich für mich aus der Anamnese, Laboruntersuchungen und Austestung mittels Muskeltest (Applied Kinesiology). Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit der HRV-Lebensfeuer Messung.

Zur Therapie setze ich verschiedene Konzepte ein: Homöopathische und pflanzliche Mittel, Ernährungsberatung, Entgiftung, Darmsanierung, Akupunktur, Mineralstoffe, Blütenessenzen (Bachblüten, Schlangenbergessenzen), falls erforderlich auch schulmedizinische Medikamente.

Meine Philosophie

Wer nur zurückschaut, der kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. Konfuzius

Der Mensch mit all seinen Fragen, Ängsten und Sorgen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ein ausführliches Gespräch bildet daher  das Herzstück meiner Arbeit.  Mit zuhören, nachfragen, zwischen den Worten lesen und beobachten, versuche  ich  die wichtigsten Anliegen heraus zu hören.

Ich versuche mir die Zeit zu nehmen die mein Gegenüber braucht, um eine vertrauensvolle Patient-Arzt-Beziehung entstehen zu lassen.

Daraus ergeben sich die nächsten Schritte, die mich der Diagnose und den Therapiemöglichkeiten näher bringen. Die gegenseitige Wertschätzung und die Bereitschaft des Patienten Dinge zu ändern, sind die entscheidende Basis um einen erfolgreichen Weg zu gehen, auf den ich Sie sehr gerne ein Stück begleite.

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.3/5

22 Bewertungen

06.04.2021

Sie ist eine sehr gute und nette Ärztin, nimmt sich auch Zeit für einen.

16.03.2021

Mir wurde ein Termin gegeben, aber als ich dort war wusste niemand davon..generell dass sie keine neuen Patienten nehmen. Wäre für mich alles akzeptabel aber ich hab dies am Telefon extra alles abgeklärt und es hieß da ich gleich in der Nähe wohne, bekomme ich einen Termin! Habe seit über einem Monat Nieren schmerzen und hab jetzt noch mal 1 Woche auf diesen Termin gewartet..jedoch für Nichts!!!!!! Denn ich wurde nicht dran genommen und wurde weggeschickt. Ich habe mir extra für diesen Termin frei genommen und ihr schickt mich mit meinen Schmerzen wieder weg. Ich bin absolut kein Mensch der wegen einer Lappalie zum Arzt geht, sondern wirklich erst, wenn ich es nicht mehr aushalten. Also danke noch mal für Nichts!!!

07.01.2021

Super Schell. Und eine ganz tolle Ärztin.

14.10.2020

Sympatisch freundliche Ärztin, kompetent in ihrem Fach, und nettes Personal. Vielen Dank.

31.01.2020

Ich finde Fr. Dr. Wiltschnigg nett und sympathisch. Ich denke sie kann was ein Hausarzt können muss. 5 Sterne für Fr. Dr. Die Sprechstundenhilfe ist sicher ebenfalls kompetent, aber im Umgang mit den Patienten oftmals eine Katastrophe. Sie wirkt oft gestresst und überfordert und entsprechend ist ihr Ton, auch am Telefon. 1 Stern, weil ich schon öfters mit ihr einen Disput hatte. Daher leider nur 3 Punkte in Summe.

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Sehr einfühlsam. Unkompliziert und menschliche Beratung und Behandlung Absolut keine Wartezeiten. Schnelle Termine, was will man mehr ?

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.