Logo

Dr. Claudia Mayr-Wiltschnigg

Diesen Eintrag teilen:

Adolf-Tschabuschnigg-Strasse 11

9020 Klagenfurt

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Allgemeinmedizin
  • Gesundheitsvorsorge
  • Akupunktur
  • Applied Kinesiology
  • Mikroimmuntherapie
  • F.X. Mayr Diagnostik und Therapie
  • Nahrungsmittelunverträglichkeit
  • Lebensfeuermessung
  • Laboruntersuchung
  • Naturheilkunde
  • SVA

Keine Öffnungszeiten vorhanden

Mein Konzept

Die Basis bildet meine allgemeinmedizinische Ausbildung, die ich über die Jahre mit vielen komplementärmedizinischen Zusatzwissen erweitert habe.

Meine Schwerpunkte betreffen den Bewegungsapparat, Infektanfälligkeit, Verdauungsprobleme, Allergien und Unverträglichkeiten, Hautproblemen, allgemeine Erschöpfung und Müdigkeit, Überforderung, hormonelle Dysbalancen.

Die Diagnose ergibt sich für mich aus der Anamnese, Laboruntersuchungen und Austestung mittels Muskeltest (Applied Kinesiology). Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit der HRV-Lebensfeuer Messung.

Zur Therapie setze ich verschiedene Konzepte ein: Homöopathische und pflanzliche Mittel, Ernährungsberatung, Entgiftung, Darmsanierung, Akupunktur, Mineralstoffe, Blütenessenzen (Bachblüten, Schlangenbergessenzen), falls erforderlich auch schulmedizinische Medikamente.

Meine Philosophie

Wer nur zurückschaut, der kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. Konfuzius

Der Mensch mit all seinen Fragen, Ängsten und Sorgen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ein ausführliches Gespräch bildet daher  das Herzstück meiner Arbeit.  Mit zuhören, nachfragen, zwischen den Worten lesen und beobachten, versuche  ich  die wichtigsten Anliegen heraus zu hören.

Ich versuche mir die Zeit zu nehmen die mein Gegenüber braucht, um eine vertrauensvolle Patient-Arzt-Beziehung entstehen zu lassen.

Daraus ergeben sich die nächsten Schritte, die mich der Diagnose und den Therapiemöglichkeiten näher bringen. Die gegenseitige Wertschätzung und die Bereitschaft des Patienten Dinge zu ändern, sind die entscheidende Basis um einen erfolgreichen Weg zu gehen, auf den ich Sie sehr gerne ein Stück begleite.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.2/5

32 Bewertungen

Flora

24.01.2024

Mit der Ärztin zufrieden, Personal leider richtig schlecht. Die Dame am Empfang ( graue Haare) immer unfreundlich mit mir,nicht hilfsbereit, habe mich nie wohl bzw wilkommen gefühlt..werde leider Arzt wechseln.

Conny Jaeger

05.06.2023

Sehr nette, einfühlsame und kompetente Ärztin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten.

Chantal Pirker

31.05.2022

War ein Mal dort, der Praktikant war damals mehr als zuvorkommend. Die Ordinationsassistentin war damals jedoch eine Katastrophe. Unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Mein Mann ist jedoch bei Fr. Dr. Mayr-Wiltschnigg geblieben. Nun ist auch er zu dem Entschluss gekommen zu Wechseln. Aufgrund einer Erkrankung benötigte er eine Krankmeldung vom Hausarzt. Die Dame beim Empfang wollte ihn vorerst abweisen (keine Termine mehr frei), lies ihn aber doch nach einer kurzen Diskussion, welche eine detailgetreue Schilderung seines Erkrankungsfall und die Erwähnung eines Hausarztwechels erforderte, in den Warteraum eintreten. Wenn man diskutieren will, damit man, obwohl man krank ist und Fieber hat, zum Arzt gehen darf, ist man hier gut aufgehoben.

Tatjana Mottnig

16.03.2021

Mir wurde ein Termin gegeben, aber als ich dort war wusste niemand davon..generell dass sie keine neuen Patienten nehmen. Wäre für mich alles akzeptabel aber ich hab dies am Telefon extra alles abgeklärt und es hieß da ich gleich in der Nähe wohne, bekomme ich einen Termin! Habe seit über einem Monat Nieren schmerzen und hab jetzt noch mal 1 Woche auf diesen Termin gewartet..jedoch für Nichts!!!!!! Denn ich wurde nicht dran genommen und wurde weggeschickt. Ich habe mir extra für diesen Termin frei genommen und ihr schickt mich mit meinen Schmerzen wieder weg. Ich bin absolut kein Mensch der wegen einer Lappalie zum Arzt geht, sondern wirklich erst, wenn ich es nicht mehr aushalten. Also danke noch mal für Nichts!!!

Jon Centel

31.01.2020

Ich finde Fr. Dr. Wiltschnigg nett und sympathisch. Ich denke sie kann was ein Hausarzt können muss. 5 Sterne für Fr. Dr. Die Sprechstundenhilfe ist sicher ebenfalls kompetent, aber im Umgang mit den Patienten oftmals eine Katastrophe. Sie wirkt oft gestresst und überfordert und entsprechend ist ihr Ton, auch am Telefon. 1 Stern, weil ich schon öfters mit ihr einen Disput hatte. Daher leider nur 3 Punkte in Summe.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

1 Bewertung

Sehr einfühlsam. Unkompliziert und menschliche Beratung und Behandlung Absolut keine Wartezeiten. Schnelle Termine, was will man mehr ?

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.