Logo

Dr. Martin David - Kinderarzt

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Tilgnerstr. 3

1040 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Facharzt für Kinder-& Jugendheilkunde
  • Kompetentes Kinderfachärzte-Team
  • Anthroposophische Medizin
  • Hausbesuche nach Hausgeburt
  • Neugeborenen-Betreuung
  • Kompetente Kinderpsychologie
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchungen
  • Still-Beratung & Betreuung
  • Rhythmische Massage & Rekki
  • Heil-Eurythmie
  • Maltherapie
  • Kinderneurologie
  • Kindertherapie
  • Wahlarzt
  • Hausbesuche
  • Jugendheilkunde
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Ernährungsberatung
  • Allergien
  • Homöopathie
  • Neugeborenenuntersuchung
  • Stillprobleme
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Impfungen
  • Laboruntersuchungen
  • Magen-Darm Erkrankungen
  • Schlafstörungen
  • Übergewicht
  • Ultraschall
  • Beratungsgespräche
  • Alternative Heilmethoden

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Ihr erfahrener Facharzt für Kinder-und Jugendheilkunde

Dr. Martin David - Kinderarzt

Anthroposophische Medizin

Ordination im 4. Wiener Gemeindebezirk

Seit mehr als 17 Jahren bin ich als Kinderfacharzt in meiner eigenen Praxis tätig.

Hausbesuche:

Für Neugeborene nach ambulanter Geburt oder Hausgeburt mache ich gerne in der ersten Lebenswoche einen Hausbesuch in Wien, Niederösterreich und im Burgenland.

Anthroposophische Medizin
 
Typisch für den Menschen ist es im Gegensatz zu den Tieren, dass er sich Zeit seines Lebens immer weiterentwickelt.

Die größten offensichtlichen Entwicklungsschritte werden in der Kindheit und Jugend  vollbracht. Der Entwicklungsstrom reißt aber bis ins hohe Alter nicht ab.

Entwicklung heißt Veränderung

Am Kinde können wir schön beobachten, wie es Dinge tut, die es vorher noch nicht gekonnt oder getan hat.
Lernen bedeutet aber auch Fehler machen dürfen.

Ohne Fehler keine Einsicht

So soll´s nicht noch einmal sein“, „Ich will´s nicht mehr so tun, sondern ganz anders machen!“

Und ich darf auch einmal Zeit haben.

Ich muss nicht immer perfekt funktionieren. Ich darf auch Schwächen und Ängste zeigen. Ich darf lernen, probieren und üben.

Der Blick des sich Entwickelnden ist nach vorne, in die Zukunft gerichtet.

Unsere Praxis:

Hier arbeiten:

  • Dr. Thomas Meisermann (Internist), 
  • Dr. Gottfried Kranz (Neurologe)
  • Dr. Robert Fitger (Neurologe)
  • Dr. Yörük Uyar (Kinder- und Jugendpsychiater)
  • Mag. Kirstin Lillie (Psychologin)

Weiters bieten Therapeutinnen Heileurythmie, Maltherapie, Rhythmische Massage und Rekhi an.
In unseren Räumlichkeiten werden regelmäßig Vorträge und Seminare abgehalten.

Stillen:

Jedes gesunde Baby wird – unmittelbar nach der Geburt –
der Mutter nackt auf den Bauch gelegt.

  • Hier  hört es den vertrauten Herzschlag der Mutter.
  • Hier fühlt und riecht es die Mutter.
  • Hier bekommt es die notwendige Wärme.
  • Hier sucht es schon nach kurzer Zeit die Brust der Mutter, um daran kräftig zu saugen.

Ihr erfahrener Facharzt für Kinder-und Jugendheilkunde

Dr. Martin David - Kinderarzt

Anthroposophische Medizin

Weitere Leistungen

  • Ihr einfühlsamer, kompetenter Facharzt für Kinder-und Jugendheilkunde & Spezialist für Anthroposophische Medizin und alternative Therapien
  • Therapeutinnen bieten Heileurythmie, Maltherapie, Rhythmische Massage und Rekhi an.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  5/5

3 Bewertungen

Ra Vic

17.01.2024

Wir sind nun knapp ein Jahr bei Herr Dr. David. Er hat eine tolle und einfühlsame Art mit Kindern umzugehen. Geht auch auf alle Fragen der Eltern ein und nimmt sich Zeit. Man bekommt im Akutfall sofort einen Termin und ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Анна Лукинова

05.10.2023

Alexandre Schaeffer

21.09.2023

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

11 Bewertungen

Ein richtig lieber und sehr freundlicher Kinderarzt!Er nimmt sich wirklich viel Zeit für seine kleinen Patienten und untersucht sehr genau.Tolle Praxis mit sehr freundlichem Ambiente und kurze Wartezeiten!

Wir waren heute zum ersten Mal bei ihm, weil unser Arzt und weitere 3 Kinderärzte auf Urlaub sind. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden und bestens medizinisch betreut worden.Ich möchte mich bei Dr David für seine liebevolle Betreuung und Geduld bedanken. Trotz viel Stress hat er einen tollen Humor. Vielen dank!

Eine tolle Praxis mit einem super einfühlsamen und kompetenten Arzt und einer sehr freundlichen Empfangsdame! Bei Akutfällen bekommt man schnellstmöglich einen Termin, ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Praxis gibt :)

Ein sehr freundlicher Kinderarzt - nimmt sich Zeit, die Kinder haben Spass. Da geht einem das Herz auf! Einer der sich wirklich auskennt und Erfahrung hat.

Toller Arzt!!

Ein super Kinderarzt,ruhig und macht Spässe mit den Kinder,genauso sollte ein Kinderarzt sein! Kurze Wartezeit ,alles Top

Die Kinder freuen sich auf den Arzt besuch. Das muss mal ein Arzt hinbekommen. Er ist so freundlich und sympatisch

Meine Kinder freuen sich jedes Mal, obwohl sie zum Doktor müssen. Die Ordination ist super freundlich und kümmern sich liebevoll um die Kinder. Wir können Ordination Dr. David Martin nur empfehlen.

Super freundliche Ordination, toller Umgang mit Kindern und stehts bemüht! Schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeit. Herr Dr. kümmert sich, und nimmt sich Zeit für eine Patienten.

Super schnelle Termine und keine Wartezeit. Fachkundige Beratung und Untersuchung. Sehr positive Erfahrung gemacht.

Absolut empfehlenswert. Man nahm sich ausreichend Zeit für mein Anliegen Freundliche Mitarbeiter. Tolles Team.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.