Logo

Dr.med. Petra Drabo-Hohensinner - Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Geöffnet Heute: 16:30-20:00

Diesen Eintrag teilen:

Gudrunstr. 181-183 II 1

1100 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Zahnärzte
  • Zahnärztin
  • Fachärztin für Zahn-
  • Mund- und Kieferheilkunde
  • Assistenzärztin an der Univ. Klinik für Zahn-
  • Prophylaxe
  • Vorbeugung
  • Kinderzahnheilkunde
  • Hypnotische Verhaltensführung
  • Abnehmbare Zahnspangen
  • Zahnspange
  • Wurzelbehandlungen
  • Wurzelbehandlung
  • Füllungen
  • Parodontitis
  • Zahnfleischprobleme
  • Prothetik
  • Zahnersatz
  • Inlays
  • Kronen
  • Brücken
  • Teilprothesen
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Kieferorthopädie
  • Lachgaskurs
  • Gratis Zahnspange
  • Mundgeruch
  • Zahnfleischentzündungen
  • Zahnkrankheiten
  • Zahnschmerzen
  • Zahnschmelzabbau
  • Zähneknirschen
  • Zahnstein
  • Zahnfüllungen
  • Veneers
  • Mundhygiene
  • Vorsorgeuntersuchung

Mo

14:30-17:00

Di

9:00-16:00

Mi

16:30-20:00

Do

Geschlossen

Fr

9:00-16:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Telefonische Terminvereinbarungen sind auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich, bzw. können Sie
uns eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie sobald wie möglich zurück.

Prophylaxe
Prophylaxe, d.h. Vorsorge ist uns ein wichtiges Anliegen!
Wir wollen nicht nur bereits entstandene Schäden reparieren, sondern Ihnen auch Wege und Möglichkeiten aufzeigen, in Zukunft Schäden an Zähnen und Zahnhalteapparat zu vermeiden.
Dazu gehört eine genaue Diagnostik, eine gründliche professionelle Zahnreinigung inkl. Politur und Säuberung evtl. vorhandener Zahnfleischtaschen.
Eine individuelle Beratung bezüglich Zahnputztechnik zu Hause und den dafür zu verwendenden Reinigungsutensilien, bzw. verschiedenen Zahnpasten und Mundspüllösungen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mundhygienesitzungen, damit Sie täglich einen gepflegten Mund mit frischem Atem genießen können.
Weiters ist eine Besprechung der zahngesunden Ernährung unter den individuellen Lebensumständen unerlässlich.
Im regelmäßigen Recall wird der häusliche Zahnputzerfolg kontrolliert und an evtl. sehr schwer zugänglichen Stellen nochmals professionell gereinigt.
Falls notwendig, erhalten Sie selbstverständlich ein Oberflächenanästhetikum (Oberflächenbetäubung), damit eine Prophylaxesitzung so angenehm wie möglich für Sie verläuft. 
In seltenen Fällen tritt nach einen Prophylaxesitzung eine geringfügig erhöhte Sensibilität der Zahnhälse auf, die sich jedoch bei richtiger Zahnputztechnik rasch zurückbildet.
Beobachten Sie einmal, wie anziehend ein Lachen mit gesunden, gepflegten Zähnen wirkt!

Abnehmbare Zahnspangen

Abnehmbare Kieferorthopädie ist eine Möglichkeit, auf Zahnstellung, Kieferposition und Kieferwachstum Einfluß zu nehmen. Sie hat den Vorteil, daß das Kariesrisiko gegenüber der festsitzenden (auf jeden Zahn geklebten) Kieferorthopädie deutlich geringer ist und auch die
Kosten geringer sind (Es sind jedoch nicht alle kieferorthopädischen Probleme abnehmbar lösbar).
Zur genauen Diagnostik benötigen wir neben einem Panoramaröntgen, Modellen (Abdrücken), evtl. Photos auch in den meisten Fällen ein sog. Fernröntgen des Profils, um zukünftige Wachstumstendenzen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen zu können.
Die Farbe der Zahnspange kann vom Kind selbst gewählt werden, was die Motivation der Kinder, die Zahnspange regelmäßig zu tragen, deutlich erhöht. Viele Kinder sind stolz auf ihre Zahnspange!

Google Bewertungen und Empfehlungen

  2.7/5

29 Bewertungen

Qamar Khateb

19.04.2024

Vor ungefähr einem Monat war ich mit meinem eineinhalbjährigen Kind dort und hatte ein Problem mit den Zähnen. Der Arzt hat nichts unternommen, nur gesagt, dass ich keine Milch trinken soll, und heute hat mein Kind die Hälfte seiner Vorderseite verloren Zähne. Ich sage der Ärztin, dass sie eine rassistische Ärztin ist, und werde morgen eine Klage gegen sie einreichen, weil mein Kind einen Zahn verloren hat

Eva Langer

04.09.2023

Ich war dort vor einen Monat obwohl ich kleines Loch hatte wollte mir die Zahnärztin eine spritze geben . Ich sagte ihr probieren wir es mal ohne war sie gleich unfreundlich beim verlassen der Ordination hat sie gleich ein termin für mundhygiene ausgemacht und gleich 10 euro Anzahlung verlangt . Ehrlich gesagt will ich nie mehr hin das mi

Bob

11.08.2023

Kompetent mag sie sein, Zeitmanagement ist jedoch katastrophal. Für einen Zahnarzttermin muss man mind 2h Wartezeit einbrechnen...

Peri D.

15.02.2023

Nach fast 2 Stunden Wartezeit (trotz Termins) kamen wir dran und wurden mit einer unglaublich herablassenden Art behandelt. Wir waren wegen eines kleinen Lochs im Zahn meiner Tochter da, das die Ärztin gar nicht gesehen hat, musste es ihr zeigen, weil es wirklich sehr klein ist. Daraufhin hat sie trotzdem von mindestens 3-4 weiteren Behandlungen, Mundhygiene-Terminen etc. geredet und sich über die angeblich verschmutzten Zähne meiner Tochter aufgeregt. Weder waren all diese Behandlungen notwendig, noch sind die Zähne verschmutzt, meine Tochter hat bei der endlosen Wartezeit eine Semmel gegessen. Man könnte meinen, eine Zahnärztin erkennt den Unterschied, aber Kompetenz ist hier scheinbar keine da. Wir sind jetzt bei einem anderen Arzt und sehr zufrieden, nichts von dem was sie behauptet hat, hat gestimmt. Wer jedes Mal stundenlang warten und dann von einer genervten und lustlosen Zahnärztin behandelt werden will, ist bei ihr genau an der richtigen Adresse.

corinna kroboth

09.08.2022

Ich hatte meinen ersten Termin bei Dr. Drabo. Trotz frühzeitig ausgemachten Termins und nicht wirklich voller Praxis (Es waren zwei andere Patienten mit mir in der Praxis) bin ich erst 1,5h nach der eigentlichen Uhrzeit zur Behandlung gekommen. Eine Entschuldigung oder Rechtfertigung bekam ich dafür nicht. Ich schilderte mein Anliegen, dass ich Verfärbungen meiner Zähne wahrgenommen habe und dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Auf den zweiten Punkt ist sie gar nicht eingegangen. Sie begutachtete meine Zähne und einer der ersten Bermekungen war "Na, da haben Sie ja einen Batzen Karies drinnen". Ich empfand das als nicht besonders wertschätzend und auch die darauffolgenden Aussagen haben mich sehr verunsichert. Sie hat mir geraten, sofort mit den süßen Getränken aufzuhören, obwohl sie mich gar nicht gefragt hat, ob ich diese überhaupt trinke. Mir wurde stark angeraten, mir bis zum nächsten Termin eine elektrische Zahnbürste zu kaufen und diese dann bei ihr herzuzeigen, aber keinerlei Erklärung dau. Ich bin mir wie ein Kind vorgekommen. Ich musste außerdem eine Anzahlung für die Mundhygiene beim nächsten Mal zahlen, was mir nicht üblich vorkam. Ich war ohnehin recht nervös vor diesem Termin und leider konnte mir dort keiner die Angst nehmen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

1 Bewertung

Professionelle saubere Praxis mit einem tollen Team - hier geht man gerne zur Behandlung.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.