Logo

Dr. Wolfgang Schadauer - Arzt für Allgemeinmedizin

Geöffnet Morgen: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Wiener Neustädter Str.91

2542 Kottingbrunn

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Infusionen
  • EKG
  • Lungenfunktion
  • Hausbesuche
  • Blutabnahme
  • Infusionen
  • EKG & Lungenfunktionstest
  • Blutzucker-
  • Marcoumar- & Blutdruckmessung
  • Gesundenuntersuchung Erwachsene und Kinder
  • Impfen
  • Impfberatung
  • Reiseapotheke
  • Masern
  • Röteln
  • Windpocken
  • Mumps
  • Keuchhusten
  • Scharlach
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Alle Krankenkassen
  • Ernährungsberatung
  • Führerscheinuntersuchung

Mo

08:00-12:00

Di

08:00-11:00 und 15:00-19:00

Mi

08:00-12:00

Do

nach Vereinbarung

Fr

08:00-12:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Der Hausarzt heißt so, weil seine Ordination in Ihrer Nähe liegt und er im Bedarfsfall auch zu Ihnen nach Hause kommt. Er ist für die meisten Patienten der erste Ansprechpartner bei Erkrankungen der verschiedenen Art. Akut Erkrankte bekommen am gleichen Tag noch einen Termin. Wenn Sie also als Patient zu mir kommen, werde ich Sie untersuchen und dann die erste Entscheidung treffen: kann ich Sie selbst behandeln, brauchen wir Hilfsbefunde (z.B. Röntgen, Blutbefund), muss ich Sie zu einem Facharzt überweisen oder gar ins Spital schicken. Sie als Patient und ich als Arzt haben ein gemeinsames Ziel, Ihre baldige Gesundheit. Unterstützt werde ich dabei durch ein engagiertes, erfahrenes Team mit Herz und Hirn. Auch wenn wir viele Patienten zu versorgen haben, sind Sie für mich keine Nummer, sondern ein Mensch, der ein gesundheitliches Problem hat und sich mir anvertraut. Trotz langjähriger Erfahrung, trotz vieler bürokratischer Hürden und bisweilen nervenaufreibender Tätigkeit habe ich noch immer Freude an meinem Beruf und möchte diesen gegen keinen anderen tauschen.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  3.7/5

82 Bewertungen

Angelika Sima

17.04.2024

Vom Anruf bis zur Untersuchung alles top ! Alle sehr freundlich und kompetent!

V F

18.01.2024

Gestern Nachmittag hatte ich genau zur Öffnungszeit einen Termin bei Fr. Dr. Lang. Draußen habe ich gesehen, dass eine ewig lange Warteschlange vor der Tür ist, aber es braucht halt zurzeit jeder Hilfe vom Arzt, hab es gelassen hingenommen. In der Ordination habe ich dann mitbekommen wie eine Ordinationsassitentin, eine aus meiner Sicht, sehr anstrengende Situation mit einem Patienten meistern musste. Ich war dann als nächstes an der Reihe bei ihr, sie hat kurz am Computer notiert und sich dann sofort auf mich fokussiert und war höflich und freundlich zu mir, das muss man mal nach so einer Informationsflut schaffen. Und dann ist mir ein Licht aufgegangen was Hausärzte und nicht zu vergesen auch die Ordinationsassistentinnen täglich leisten müssen. Ich weiß von meiner Arbeit wie viele Viren zurzeit rumgehen und jeder muss gefühlt zurzeit zum Arzt. Diese Termine zu koordinieren und allen in einer angemessen Balance gerecht zu werden, muss man mal schaffen. Trotz dem Andrang konnte ich nach kurzer Wartezeit meinen Termin wahrnehmen und wurde von Fr. Dr. Lang kompetent und einfühlsam beraten, ich hatte in keinster Weise die Sorge dass ich keine von meinen vielen Fragen stellen darf, weil draußen viele Personen warten. Hut ab davor, was diese Ordination, wo viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen, täglich leistet. Ich persönlich und auch meine Familie wurde auch bei stressiger Zeit in der Ordination noch nie im Stich gelassen und immer ehrlich und kompetent beratet. Und selbst wenn wir in all den Jahren mal Stress gespürt haben sollten, auch Ärzte und die Assistentinnen sind nur Menschen. Wir werden weiterhin mit gutem Gewissen hingehen. DANKE

Emine Gzl

18.12.2023

Unfreundliche Empfangsdame. Habe in der früh angerufen ob ich vorbeikommen kann, hat geheißen kein Problem kommen sie. Na gut, war dort und werde zurück geschickt weil zuviele Patienten da sind. Was soll das bin genauso krank. Bodenlose Frechheit. Wie kann man eine kranke Patientin nicht dran nehmen obwohl ich angerufen habe. Nie wieder Die Dame mit dem Kopftuch braucht glaub ich eine Einschulung oder bisschen Menschenverstand. Wie gesagt nie wieder

Christian Donhauser

21.10.2023

Bin zurzeit ganz schön KO und Krank. Und obwohl ich eine Lungenentzündung habe keinen Lungenfacharzt gefunden der mich behandelt. DR Müllner hat und mich sogar drei mal an einem Tag gesehen damit wir gemeinsam besprechen wie wir weiter vor gehen. Fazit: Bin mir im Gesundheitssystem ziemlich alleine gelassen vorgekommen, außer hier. Es ist sehr viel los da Herbstzeit ist und vielleicht wartet man mal ein wenig aber er geht mit mir nun den Weg der Therapie obwohl ich wahrscheinlich einen Lungenfacharzt bräuchte. Danke dafür

Lisa Henhappel

30.11.2022

Ich war heute zum ersten Mal im der Ordination und sowohl mit der ärztlichen Behandlung, den super sympathischen Vorzimmerdamen sowie der kurzen Wartezeit und allgemeinen Freundlichkeit sehr überrascht. Bin auch telefonisch sofort durchgekommen und habe ohne weiteres und freundlich noch am selben Tag einen Termin bekommen Ich kann die negativen Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Schnelle Termine, was will man mehr ? Die Untersuchungen werden äußerst gründlich durchgeführt. Sehr zum Empfehlen!!

Hier ist man bestens aufgehoben Gründliche Untersuchung vor der Behandlung. Sehr freundlich und sehr kompetent.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.