- Strom
- Gas
- Wärme
- Elektrische Energie
- Energieversorgung
- Photovoltaik
- Photovoltaikanlagen
- Erdgas
- Naturgas
- Flüssiggas
- Fernwärme
- Energy Complete
- Umweltservice
- Gasanschluss
- Privatkunden
- Gewerbliche Kunden
- Energieberatung
Mo
nach Vereinbarung
Di
nach Vereinbarung
Mi
nach Vereinbarung
Do
nach Vereinbarung
Fr
nach Vereinbarung
Sa
nach Vereinbarung
So
nach Vereinbarung
Die Energie Steiermark AG ist das viertgrößte Energieunternehmen Österreichs
mit den Kerngeschäftsfeldern Strom, Erdgas und Fernwärme.
Mehrheitseigentümer der Energie Steiermark ist das Land Steiermark (Anteil: 75 % minus 1 Aktie).
Der französische Energiekonzern Electricité de France (EdF) hält 25 % plus eine Aktie.
Auf in- und ausländischen Märkten verkauft die Energie Steiermark mehr als 25.000 GWh Strom,
15.600 GWh Erdgas und 2.200 GWh Fernwärme. Der Konzernumsatz liegt bei 1,972 Milliarden Euro.
Die Energie Steiermark beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter im In- und Ausland. Weitere Details in Zahlen & Fakten.
Für die zahlreichen Konzern-Töchter nimmt die Energie Steiermark eine operativ-strategische Steuerungsfunktion wahr und bündelt auch wesentliche Funktionen wie Controlling, Rechnungswesen oder Kommunikation.
Bewertungen und Empfehlungen
239 Bewertungen
FELIX COOLMAN
22.10.2024
Anfänglich war ja Alles ganz o.k. Formulare hin her per mail das kennt man ja und 1 Jahr hat das super funktioniert. Dann wurde einfach der Tarif smartStorage aufgelassen... und seit dem ist das Service grottenschlecht. Am 30.04.2024 wurde eine Jahresrechnung zugesagt ... Heute 03.08.2024 noch immer keine! ( und Ja ich habe im 2 Wochen Takt nachgefragt.) Die Firma hat auch schön auf meinen Beitrag mit einer @mail adresse regiert-> nur wurde auf meine @mail nicht geantwortet Rechnung am 09.08 nun doch erhalten. Endabrechnung am 02.07.2024 für 6-8 Wochen zugesagt am 23.09.2024 immer noch keine.
free likeanicebird
17.10.2024
Irrsinnig kompliziert, in diesem Jahr wegen PV Anlage einige Telefonate führen müssen. Jedes Gespräch eine Katastrophe. Zur Zeit warte ich wegen eines Lieferantenwechsels seit Mitte August auf Endabrechnung. Bis jetzt dreimal Kontakt gesucht, heute wird mir mitgeteilt dass die Ablesung des Smart Meters nicht funktionier hat. Ich soll mich gedulden, wie lange es dauern wird konnte mir niemand sagen. Es ist leider nicht möglich sich seinen Netzbetreiber auszusuchen daher können die tun und lassen was sie wollen. Ich persönlich hasse nichts mehr wie so eine Abhängigkeit. Bin schon gespannt wie lange ich warten muss bis ich Strom Einspeisen darf, bei dieser herrschenden Inkompetenz wird es wohl noch Jahre dauern. E Auto kaufen und den Strom selber nützen wird wohl die bessere Lösung sein.
002
12.08.2024
Ja ,wie hier schon einmal erwähnt, ist ein Stern für diese Firma zuviel. Unter der Schirmherrschaft der Energie Steiermark hat diese Firma an einem Privatweg Grabungsarbeiten für Glasfaser getätigt. Davor wurden weder Absprachen noch Informationen über Straßensperren getätigt.Im Gegenteil wurde Material am Beginn der Straße so unprofessionell gelagert (einige Tage hätte man vermutlich wichtigeres zu tun, als begonnene Arbeiten fortzuführen um Behinderungen möglichst gering zu halten) sodass ein Zufahren mit LKW zu den Häusern nicht möglich war Das war jedoch nur der Beginn von unerklarbarer Ignoranz gegenüber Anrainern und Privateigentum. Besagter Leitungsgraben wurde so nahe an meinem Zaun Fundament ohne Absicherung gegraben (vermutlich um sich einige m2 Neu Asphaltierung zu ersparen) sodass nicht nur die Zaun Säulen an einer Seite komplett freigegraben wurden, sondern auch eine Säule stark beschädigt wurde.Eine Reperatur wurde mir vom Vorarbeiter sowie einen Herrn der Energie Steiermark zugesagt, jedoch nie durchgeführt, angeblich aus Zeitmangel!!! Handschlag Qualität scheint diesen Firmen bzw Personen gänzlich unbekannt zu sein.Plötzlich waren die Grabungsarbeiten und das mehrfache entgegenschlagen der Bagger Schaufel an meinen Thujen und Zaun nicht die Ursache der Beschädigung, sondern die Säule hat sich genau zu jenem Zeitpunkt der Grabungsarbeiten selbst entschlossen ,sich zu vernichten. Für mich eine Schande wie hier zwei angeblich so seriöse Firmen wie Partl und Vollmann und die Energie Steiermark mit Menschen und deren Besitz umgehen. Ich Frage mich, wie die Verantwortlichen und Chefs dieser Firmen reagieren würden, wenn ihnen das passieren würde, sicher nicht so arrogant und hochnäsig, wie ich sie in meinem Fall empfunden habe Mein Glasfaser Anschluss wird nun noch eine Weile warten müssen, da ich für diesen Pfusch und den beschriebenen Schaden nicht 600 Euro Abschlussgebuhr mit monatlich hohen Benutzerkosten bezahlen werde und das Geld jetzt dringend zur Reperatur der Schäden benötigen werde.
Heidemarie Heimhilcher
03.08.2024
Wir haben ein altes Haus in der Stmk., der Heimat meines Mannes, gekauft. Seit 1 Monat bereiteten wir alles vor, um am ersten Freitag im August dort einzuziehen, terminisierten Transporter, Bettabholung, Möbel, Kühlschrank, alles. Alles geklappt, nur kein Strom. Der Vormieter hatte offenbar vor 1 Monat den Strom abschalten lassen. 3x angerufen, ewig gewartet, angeblich würde Strom eingeschaltet, wenn man direkt in Seiersberg den Antrag stellt. Wurde von dort dementiert. Online-Antrag funktionierte nicht. 3 äusserst unfreundliche Mitarbeiter erreicht (nach zig-Anrufen mit Wartezeiten): "jo, am Freitag do schalt ma nie ein, das dauert mind. 3-5 Tage!" Kein Bohrer, etc., Licht, Kühlschrank, nichts konnte in Betrieb genommen werden. Sehr enttäuscht fuhren wir unverrichteter Dinge zurück nach NÖ.Die steirischen Angestellten stehen den Wienern leider nichts mehr nach! Unfreundlich, keinen Hauch hilfsbereit! Grantig, von oben herab, zum vergessen!!! Sogar die Mitteilungen auf Rezensionen standardisiert. Die schlechten Bewertungen sind total nachvollziehbar und zurecht!!
natascha kerschner
25.06.2024
Smartmeter wurde installiert und wie auf wundersame Weise hab ich auf einmal eine Rückzahlung von 900-, und einen neuen Zahlbetrag von 358-, und das Nachdem dieses smartmeter installiert wurde wenn wollt ihr eigentlich verarschen und seit wann bekommt man im Juni eine Jahresabrechnung????? Ich werde den Anbieter auf jeden Fall wechseln das ist eine bodenlose Frechheit
Bewertungen und Empfehlungen
2 Bewertungen
C.E.
27.11.2014
War super zufrieden. Super freundliche Mitarbeiter. Danke für euren guten & schnellen Service
S.A.
25.08.2015
Absolut empfehlenswert. Das gesamte Personal ist sehr sympatisch. Danke für euren guten & schnellen Service