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Energie Steiermark

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Leonhardgürtel 10

8010 Graz

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Die Energie Steiermark AG ist das viertgrößte Energieunternehmen Österreichs
mit den Kerngeschäftsfeldern Strom, Erdgas und Fernwärme.
Mehrheitseigentümer der Energie Steiermark ist das Land Steiermark (Anteil: 75 % minus 1 Aktie).
Der französische Energiekonzern Electricité de France (EdF) hält 25 % plus eine Aktie.

Auf in- und ausländischen Märkten verkauft die Energie Steiermark mehr als 25.000 GWh Strom,
15.600 GWh Erdgas und 2.200 GWh Fernwärme. Der Konzernumsatz liegt bei 1,972 Milliarden Euro.

Die Energie Steiermark beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter im In- und Ausland. Weitere Details in Zahlen & Fakten.

Für die zahlreichen Konzern-Töchter nimmt die Energie Steiermark eine operativ-strategische Steuerungsfunktion wahr und bündelt auch wesentliche Funktionen wie Controlling, Rechnungswesen oder Kommunikation.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  2.3/5

220 Bewertungen

Gerhard Riegler

16.03.2024

Aufgrund Umzug von Graz nach Unterfladnitz habe ich mich bei der Energie Steiermark in Weiz angemeldet. Die Dame ( leider weiß ich den Namen nicht ) war sehr freundlich , kompetent und hat die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Andreas

29.12.2023

neuen tarif (smart energy control) online abgeschlossen. danach 6 wochen keine reaktion. weder wurde auf emails geantwortet, noch selber initiativ etwas geschickt. 1 tag vor umstellung dann eine email dass man nun umgestellt wird (in der woche davor kamen 2 briefe vom alten lieferanten und vom netzbertreiber, dass man gekündigt hat - aber mit 3 unterschiedlichen daten für die kündigung). der bestellte einspeisetarif wurde einfach ignoriert - kein kommentar dazu warum der nicht auch aktiviert wurde. im großen und ganzen einfach null kundenservice vorhanden. weder weiß man was passiert, noch wie es weitergehen wird da einfach keine kommunikation stattfindet.

michael kres

21.12.2023

Anmeldung meiner PV-Anlage inkl. aller diesbezüglichen Schritte funktionierte innerhalb kürzester Zeit. Auch die telefonische Anmeldung eines zusätzlichen Stromliefervertrages funktionierte problemlos. All meine Anliegen wurden schlussendlich rasch und problemlos bearbeitet. Danke! 5 Sterne+

Michael Fruhmann

07.12.2023

Warum überhaupt nur ein Stern? Weil null nicht möglich sind. Mitarbeiter wissen nicht was die tun. Service? Ist bei mir auf der Toilette besser. Der eine weiß nicht, was der andere tut. Bin froh von dem Verein weg zu sein. Die negativen Rezensionen sprechen ja für sich. Und bitte liebe e stmk. Ersparen Sie sich eine Antwort, wie Sie können es nachvollziehen. Normal müsste man eine Klage, wegen psychischer Belastungen einreichen

George Grec

28.09.2023

Ich habe mich online für einen Stromtarif angemeldet und nach etlichen Problemen die Anmeldung zurückgezogen. Falls jemand wie ich eine neue Wohnung bezieht und nach einem Vergleich im E-Control Tarifrechner überlegt diesen Anbieter zu wählen, würde ich stark davon abraten. Hier ist der ungefähre Ablauf den ich erleben musste: - Online Anmeldung - 3 Tage später: Ein Hinweis per E-Mail, das die Stromzählernummer für die Anmeldung notwendig ist, obwohl dies im Anmeldeformular als "optional" gekennzeichnet ist. - 3 Wochen später: Der Netzbetreiber hat automatisch den Stromzufuhr ausgeschaltet, weil die Frist einen Stromlieferanten zu finden abgelaufen ist. - Anruf 1 bei der Service Hotline um 17:15: Warteschleife bis 17:59. Die Dame hebt ab, sagt "Hallo" und legt nach einer Sekunde wieder auf. - Anruf 2 bei der Service Hotline (10 Sekunden danach): "Sie erreichen uns außerhalb unserer Service-Zeiten. Rufen Sie uns werktags zwischen 7:00 und 18:00 an" ... - Anruf 3 bei der Service Hotline (1 Tag später): Warteschleife für 35 Minuten. Ich erkläre, dass meine Anmeldung von vor 3 Wochen immer noch nicht bearbeitet wurde und ich jetzt keinen Strom habe. Es wird mir eine andere Telefonnummer gegeben, die ich anrufen soll. - Anruf 4 bei der Service Hotline (jetzt die neue Nummer): Warteschleife für 20 Minuten. Ich schildere nochmal mein Problem. Antwort: Es ist jetzt schon Freitag nachmittag, da ist keiner mehr im Büro, der mir helfen kann. Ich solle Montag früh nochmal anrufen, dann wird das auf jeden Fall geklärt. - Anruf 5 bei der Service Hotline (Montag morgens): Warteschleife für 30 Minuten. Ich schildere nochmal mein Problem. Antwort: Da kann man nichts machen, die Anmeldung wird schon irgendwann bearbeitet. Dass ich keinen Strom habe und am selben Tag eine Küche geliefert bekomme wird ignoriert, ich sei "ja nicht der einzige der sich angemeldet hat". - 1 Woche später: Nach beinahe 2 Wochen ohne Strom ziehe ich meine Anmeldung per E-Mail zurück und melde mich online (an einem Samstag) bei einem anderen Stromanbieter an. - 2 Tage später (Montag Abend): Mein Strom funktioniert dank des neuen Anbieters wieder. - 6 Wochen später: Rücktritt von der Anmeldung wird per E-Mail bestätigt.

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GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Absolut empfehlenswert. Das gesamte Personal ist sehr sympatisch. Danke für euren guten & schnellen Service

War super zufrieden. Super freundliche Mitarbeiter. Danke für euren guten & schnellen Service

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