Logo

Fahrschule Rath

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Wiener Strasse 47

3390 Melk

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Fahrschule
  • Theorieunterricht
  • Fahrstunden
  • Führerscheinprüfung
  • Motorradprüfung
  • Fahrschulausbildung
  • Führerscheinausbildung
  • Führerschein
  • Kraftfahrausbildung
  • Berufskraftfahrer
  • Führerscheine aller Klassen
  • A-Führerschein
  • A-Schein
  • Führerschein L17
  • Motorradschein
  • Nachschulung
  • Berufskraftfahrausbildung
  • Mehrphasenausbildung
  • Motorfahrräder/Mopeds
  • PKW L17
  • Motorräder bis 125ccm
  • PKW
  • LKW
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Mopedautos
  • Gefahrgutfahrzeuge
  • L-Übungsfahrten
  • Fahrräder

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Herzlich willkommen in der Fahrschule Rath!
Wir freuen uns, dass Sie bei uns hereinschauen!

Unser Leitsatz heißt:
Autofahren muß Spaß machen.


Da jeder Mensch anders ist, eigene Wünsche und Probleme hat, ist es für uns enorm wichtig, zu unserem Kunden ein Persönlichkeitsverhältnis aufzubauen, um auf ihn individuell eingehen zu können.
 Jeder, der behauptet, Führerscheinmachen wäre easy und wahnsinnig leicht, geht leider an den Tatsachen vorbei, denn man muß schon etwas für seinen Schein tun.
Doch was wir wirklich für Sie tun können, ist, Ihnen eine lockere und lustige Ausbildungsathmosphäre zu schaffen -
frei nach dem Motto - Bei uns macht Fahrenlernen Spaß.

 
Klasse B
Die Klasse B berechtigt zum Lenken von:

Kraftwagen mit maximal 8 Plätzen plus Lenkerplatz und maximal 3.500 kg höchst zulässiger Gesamtmasse
Das Mitführen eines leichten Anhängers (bis max. 750 kg höchst zulässiger Gesamtmasse) ist gestattet
Beim Mitführen eines schweren Anhängers (über 750 kg höchst zulässiger Gesamtmasse) darf die Summe der höchst zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger 3.500 kg nicht überschreiten
Krafträder mit maximal 125 ccm dürfen nach Eintragung des Code 111 in den Führerschein gelenkt werden
Vorgezogene Lenkberechtigung L17
Noch keine 18? Informiere dich hier wie du jetzt schon zu deinem Führerschein kommst.
 

Spritspartraining
Denken Sie, dass der Sprit wieder billiger werden wird? Ganz ehrlich, wir auch nicht.
Mit dem Spritspartraining bietet die Fahrschule Rath ein Service an, das Ihnen viele Vorteile bringt:

bis zu 25 % weniger Spritverbrauch und CO2 Emissionen
deutlich weniger Reparatur- und Wartungskosten
weniger Stress beim Fahren
vorausschauendes Fahren reduziert das Unfallrisiko
KEIN Zeitverlust ! Man kommt sogar schneller ans Ziel
Moderne Fahrweise, die perfekt auf die heutige Fahrzeugtechnologie abgestimmt ist
Rechenbeispiel: Bei 15.000 km Jahresfahrleistung und einem Verbauch von 8l/100km ergibt
ein Spritspartraining bei derzeitigen Kraftstoffpreisen eine Ersparnis von bis zu 450 Euro/Jahr!

 
 

 

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.2/5

43 Bewertungen

ronald schwarcz

28.09.2023

Die Rezension bezieht sich auf den Standort Fahrschule und dessen Mitarbeitern ! Bitte beachten das ich eine eigene Rezension über den Fahrschulparkplatz schreiben werde! 4,5 Sterne verteile ich! Warum gebe ich 5/5 und nicht 4? um die Fahrschule zu unterstützen!!! Da ich einige Kommentare nicht verstehe! Und die Bewertungen von Google sowieso immer bescheiden sind! Fangen wir von vorne an : Ich habe mir vorgenommen den A Schein zu machen! Da ich zwischen Melk und St.Pölten wohne und es für mich keinen Unterschied macht wo ich hin fahre, nahm ich mir die Zeit und kreiste alle Fahrschulen ab! Angefangen hab ich mit Stp. wo ich vor 18 Jahren meinen B Führerschein gemacht habe. Ich stellte innerhalb ca. 3 Std. fest dass sich die Fahrschulen in Stp. zwischen 150 und 500 Euro vom Preis her unterscheiden! Genau deswegen begab ich mich aufs Land! (JA bei dem einen ist der Arzt besuch von 35 Euro inkl. und bei dem anderen dies und dass...) Aber bitte informiert ich über alle Kosten und vor allem über diese die auch noch nach der Prüfung zutreffen! Nach dem Besuch bei der FS Rath, war mir klar dass ich hier die Ausbildung mache! Warum??? Weil diese mir von Anfang an am besten zugesagt, mich auf alle Kosten für die n. Saison aufmerksam machte und als 3tes die günstigere Fahrschule in der Umgebung ist! Es gibt ebenfalls die "Rath Garantie" wenn man bei der Vorprüfung 100 Prozent erreicht und trotzdem bei der Prüfung durchfällt, kann man "kostenlos" antreten! Bei div. anderen Fahrschulen kauft man sich das "Gesamtpaket" "mit App und Zugang für PC für teilweise Ü100 Euro" bei der FS Rath habe ich "bitte nicht festnageln" 25 Euro für den App Zugang bezahlt. Nun zum kleinen negativen Teil: Die Bestuhlung ist vollkommen OK, wir waren ca. 12 Kursteilnehmer. Der Platz hat vollkommen gereicht aber die Akustik bei den Lernkurzfilmen war leider total schlecht!! Leider konnte es man nicht rausfinden ob es an den "veralteten" Videos lag oder an den vermutlich kaputten Boxen! Die Videos waren etwas älter (also Mitte 90 Jahre vermutlich) und auch der Vortragende musste immer wieder an dem "surren" der Boxen arbeiten... eine bitte an Hrn. Rath, die Boxen austauschen :-) Die Klimaanlage hat übrigens TOP funktioniert! Auch der Getränke Automat war immer voll und bestens gekühlt! ! Bitte beachten das ich eine eigene Rezension über den Fahrschulparkplatz schreiben werde!

Crista Mali

24.05.2023

Bettina Pichler ist eine super Fahrlehrerin! Sehr aufgeschlossen und sympathisch, mir haben die Fahrstunden mit ihr sehr viel Spaß gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen!! Dankeschön

Moritz

28.10.2022

Nicht zu empfehlen Fahrlehrer fahren während den bezahlten stunden zu sich nachhause essen lassen die Schüler draußen warten. Ziehen einem nur das Geld aus der Tasche. Chef und teile des Personal unfreundlich.

Walter Wurm

01.08.2022

Ich möchte mich herzlichst bei meinen Fahrlehrern Bettina Pichler und Martin Rein bedanken. Bei Euch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, denn Ihr wart stets bemüht mir alle Fragen zu beantworten. Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen, denn sämtliche Mitarbeiter sind freundlich und überaus hilfsbereit. Top Fahrschule! Liebe Grüße Walter.W

Iosif Bortan

22.03.2022

Tipp Topp Fahrschule mit super tolle personal und egal op deine sprache ist nicht perfekt diese leute haben viel gedult und sind super freundllich !! Danke .Ich empfelge diese Fahrschule und der Herr von die Mottorads ist ein tolle Mensch .Danke

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Sehr positive Erfahrung gemacht. Kompetent und freundlich.

Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Ein tolles Team und der Weg führte zum Erfolg.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.