Logo

Gasthaus Weitentalhof Fam. Blauensteiner

Diesen Eintrag teilen:

Am Schuss 7

3653 Mollenburg

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Gasthaus
  • Gasthof
  • Gästehöfe
  • Gästehaus
  • Gastwirtschaft
  • Wirtshaus
  • Bierlokal
  • Wirtsstube
  • Hausmannskost
  • Bürgerliche Küche
  • Spezialitäten
  • Regionale Schmankerl
  • Fleischgerichte
  • Suppen
  • Fischgerichte
  • Nationale Küche
  • Internationale Küche
  • Feste
  • Feiern
  • Veranstaltungen
  • Events
  • Familienfeiern
  • Firmenfeiern
  • Hochzeit
  • Geburtstag
  • Taufe
  • Essen und Trinken

Keine Öffnungszeiten vorhanden

Sehr geehrte Gäste Grüß Gott und herzlich willkommen im Hause der Familie Blauensteiner im Tal der Sonnenuhren. Seite 1968 befindet sich der große Vierkanthof in unserem Familienbesitz. Bis zum Jahre 1960 wurde das Haus hauptsächlich landwirtschaftlich und nur nebenbei als Gasthaus mit ein paar Zimmern genutz. Als "Wirtshaus zur Burg" wurde es schon 1529 zum ersten Mal erwähnt. In späteren Zeiten wurde es als Post - und Pferdewchselstation geführt, die Holzfuhrwerker und Holzknechte kehrten gerne im Wirtshaus zu. 1970 wurde es von Karl und Renate Weizenböck renoviert und man war bemüht, die Bausubstanz früherer Zeiten zu erhalten. 1999 haben wir den elterlichen Betrieb übernommen und bemühen uns unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der gute Ruf unseres Hauses begründet sich auch in unserer Küche, die auch verwöhnten Ansprüchen gerecht wird. Neben Internationalen Gerichten legen wir besonders großen Wert auf unsere Hausmannskost. Ganzjährig bieten wir verschiedene Spezialitäten Wochen. Im Arkadenhof und dem früheren Pferdestall haben wir ein gemütliches Heurigenstüberl, wo unser Gast den Alltagsstreß bei einem guten Glas Wein und einer gschmackigen Jause vergessen kann. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt und verbringen Sie schöne Stunden im Weitentalhof im Tal der Sonnenuhren.

Ihre Familie Blauensteiner

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.7/5

182 Bewertungen

KuM Sch

09.12.2022

Wieder einmal sehr gut Essen , sehr nette Wirtsleute

Uwe Römer

25.06.2022

Wenn ihr in der Nähe seid, schaut unbedingt vorbei, mega Gastwirtschaft, super leckeres Essen, ein Chef für den der Kunde nicht nur ein Kunde sondern wirklich Gast ist. Wir hatten einen Betriebsurlaub, haben super gegessen und der Gastgarten war eigentlich gesperrt aufgrund des Regen am Vormittag. Wir durften dennoch uns dort hinsetzen. In lustiger Runde haben wir über Handy Musik gemacht und der Wirt hat uns eine Box hingestellt. Sowas von freundlich, mein Geheimtipp und meine Bitte, wenn ihr in der Gegend sein haltet dort an und geniesst echte österreichische Gastfreundschaft. In Zeiten wie diesen eine echte Rarität. DANKE für diesen tollen Nachmittag.

Veronika Ehweiner

08.11.2021

Vom Ambiente her etwas älter, aber gemütlich eingerichtet. Ein richtiges Dorfwirtshaus, mit Stammtisch und Gäste an der Schank. Gut sortierte Speisekarte mit zur Zeit Wild. Portionen sehr liebevoll und großzügig angerichtet. Geschmacklich top👍. Service sehr freundlich auch der Chef der zwar als einziger mit einen Orderman ausgestattet war ( nur er nimmt Bestellung auf bzw kassiert) Barriere frei kommt man laut meiner Sicht nicht in das Gasthaus, da beim Betreten gleich Mal ca 10 Stufen in die Gaststätte führen.... Waren sehr zufrieden, kommen wieder😊

peter pils

31.10.2021

Essen sehr gut sehr schön angerichtet Preis-Leistung okay, das Lokal selber na ja Personal sehr bemüht aber hektisch und unstrukturiert, der Reihe nach geht da gar nichts und man muss halt sehr sehr viel Zeit mitbringen. Bis man das Essen endlich bekommt hat man das Gefühl man wurde schon vergessen. Beim Service ist da noch viel Luft nach oben PS.: Immer die Rechnung ansehen muss nicht die ihre sein.

Monika Janak

27.07.2021

Ist ein sehr schönes und gemütliches Gasthaus. Chef und Servicepersonal sind sehr nett und zuvorkommend. Die Küche ist sehr empfehlenswert. Es gibt einen schönen Innengarten. Parkplatz ist vorhanden. Empfehle Reservierung, da es immer voll ist.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Das Personal ist freundlich und flott. Kann bis jetzt nur Gutes berichten! Hier schmeckt einfach alles.

Hier kommt man immer wieder gerne hin. Der Service ist excellent. Alle Speisen sind einfach lecker.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.