Logo

Gasthaus Weitentalhof Fam. Blauensteiner

Gasthaus Weitentalhof Fam. Blauensteiner

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Sehr geehrte Gäste Grüß Gott und herzlich willkommen im Hause der Familie Blauensteiner im Tal der Sonnenuhren. Seite 1968 befindet sich der große Vierkanthof in unserem Familienbesitz. Bis zum Jahre 1960 wurde das Haus hauptsächlich landwirtschaftlich und nur nebenbei als Gasthaus mit ein paar Zimmern genutz. Als "Wirtshaus zur Burg" wurde es schon 1529 zum ersten Mal erwähnt. In späteren Zeiten wurde es als Post - und Pferdewchselstation geführt, die Holzfuhrwerker und Holzknechte kehrten gerne im Wirtshaus zu. 1970 wurde es von Karl und Renate Weizenböck renoviert und man war bemüht, die Bausubstanz früherer Zeiten zu erhalten. 1999 haben wir den elterlichen Betrieb übernommen und bemühen uns unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der gute Ruf unseres Hauses begründet sich auch in unserer Küche, die auch verwöhnten Ansprüchen gerecht wird. Neben Internationalen Gerichten legen wir besonders großen Wert auf unsere Hausmannskost. Ganzjährig bieten wir verschiedene Spezialitäten Wochen. Im Arkadenhof und dem früheren Pferdestall haben wir ein gemütliches Heurigenstüberl, wo unser Gast den Alltagsstreß bei einem guten Glas Wein und einer gschmackigen Jause vergessen kann. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt und verbringen Sie schöne Stunden im Weitentalhof im Tal der Sonnenuhren.

Ihre Familie Blauensteiner

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.7/5

135 Bewertungen

17.10.2020

Eines der besten Wildessen in der ganzen Region....hier ist alles zu empfehlen...

14.10.2020

Sehr höflich, sehr gute Küche

30.08.2020

Liebevoll dekorierter Arkadenhof, sehr freundliche Bedienung und super tolles Essen!! EINFACH ZUM GENIESSEN MIT ALLEN SINNEN!!!

18.08.2020

Lässiges Landgasthaus mit kühlem Garten. So wie 1987. Das hat was beruhigendes. Dazu tolle Portionen.

16.08.2020

Sehr gute Küche

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Das Personal ist freundlich und flott. Kann bis jetzt nur Gutes berichten! Hier schmeckt einfach alles.

Hier kommt man immer wieder gerne hin. Der Service ist excellent. Alle Speisen sind einfach lecker.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.