Logo

Gasthaus zur Fabrik Wien

Geöffnet ab: Montag 11:30-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Gaudenzdorfer Gürtel 73

1120 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Geschichtsträchtiges Gebäude
  • Restaurant in der Fabrik
  • Regionale Spezialitäten
  • Wiener Gerichte
  • Köstliche Schmankerl
  • Nostalgisches Ambiente
  • Gastgarten
  • Mittagstisch
  • Wochenmenüs
  • Suppen
  • Weinkarte
  • Feiern
  • Veranstaltungen
  • Lobby-Bar
  • Hochzeiten
  • Galas
  • Parties
  • Online Reservierung
  • Catering
  • Ganztägig warme Küche
  • Mittagsmenü
  • Themenrestaurant
  • Erlebnisgastronomie
  • Terrasse
  • Vegane Küche
  • Vegetarische Küche
  • Saisonale Küche
  • Regionale Küche
  • Nationale Küche
  • Bar

Mo

11:30-23:00

Di

11:30-23:00

Mi

11:30-23:00

Do

11:30-23:00

Fr

11:30-23:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Warme Küche bis 21:30
Feiertags geschlossen!

TripAdvisor
(30)
Google
(331)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(7)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Das Lokal in der Fabrik – architektonisch etwas ganz Besonderes:

Gaststätte "Zur Fabrik"

Saisonale Gerichte und kulinarische Spezialitäten.

 

Restaurant mit Gastgarten 

In der Gaststätte "Zur Fabrik" ist immer Zeit zum Entspannen & Genießen.

Die ehemalige Wäschefabrik aus dem 19. Jahrhundert mit ihrem charakteristischen Fabrikschlot wurde 1990 von der Familie Wagner übernommen und neu ausgebaut.

Erleben Sie in nostalgischer Atmosphäre die Vielfalt von Bier, Wein und kreativer Küche.

Genießen Sie, entspannt inmitten interessanter Menschen, die Wiener Gastlichkeit - bei Schönwetter gerne auch draußen in unserem Gastgarten.

Unsere Speisekarte

Auf unserer umfangreichen großen Speisekarte finden sich traditionelle Wiener Gerichte und warmen Hauptmahlzeiten.

Dazu passenden Beilagen auch eine Auswahl an Suppen, knackige Salate, vegetarische Speisen, spezielle getoastete Brote.

Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch, eine Variation von Gebäck sowie süße Desserts zum Abschluss eines gelungenen Mahls.

Regionale und saisonale Köstlichlichkeiten von

Hauben verdächtigen Köchen

Weitere Leistungen

  • Unvergleichliche historische Architektur verschmilzt mit der Moderne
  • Regionale, Hauben verdächtige Köstlichkeiten im nostalgischen Ambiente

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

30 Bewertungen

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 30 Bewertungen des Gasthaus zur Fabrik Wien.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2023 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

hagenandreas

17.12.2019

Ein nettes Wiener Restaurant

Ein nettes Wiener Restaurant m einer traditionellen Speisekarte und 6 verschiedenen Bieren vom Fass. Das Service ist nett und schnell. Leider waren meine gerösteten Knödel mit Ei geschmacklich sehr ... ...mehr.

Ridi1910

25.09.2019

Uriges Wirtschaft

Wir waren zwei Mal innerhalb zwei Tagen in der Fabrik (Gaudenzdorfer Gürtel) zum Abendessen. Beidemal wurden wir nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Zwei junge, sehr aufmerksame und nette ... ...mehr.

Javava

25.07.2019

Verwechslung mit Fabrik in Vösendorf

Ich möchte eines anmerken, bevor jemand negative Bewertungen über ein Restaurant schreibt, sollte er zumindest kontrollieren, ob er das richtige Restaurant Fabrik meint. Um nur einen Irrtum zu ... ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.5/5

331 Bewertungen

Heimo Czepl

02.01.2023

Wer viel Wert auf ein Zimmer legt, in dem man bei geöffnetem Fenster gut und ruhig schlafen kann ( ich hasse Klimaanlagen) ist hier gut aufgehoben. Zimmer zweckmäßig und sauber, Frühstück gut (auf Zusatzwuensche geht Personal gerne ein), gute Anbindung an U-Bahn. Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis

Nicole P.

13.12.2022

Tolles Hotel für einen City-Trip nach Wien. Die Zimmer sind groß und ruhig. Top finde ich die Trennung von Bad und Toilette. Das Frühstück war super. Sehr viel frisches Obst zur Auswahl. Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

Adalbert Dieminger

08.12.2022

Wir waren schon öfters in diesem Hotel, das sehr zentral in der Nähe einer U-Bahn-Station liegt. Die Zimmer sind ruhig, geräumig und sauber. Auch das Frühstück ist perfekt und der Service dort sehr zuvorkommend. Ideal eigentlich für einen Städtetrip von ein paar Tagen. Leider ist bei unserem letzten Besuch im Dezember die Heizung ausgefallen. Kann ja mal passieren. Einen Tag und eine Nacht war es recht unangenehm frisch im Zimmer und vor allem im Bad. Nach einem Tag in der Stadt sehnt man sich halt nach einem warmen Zimmer. Bisher einen guten Service gewohnt, wurden wir mit einer zweiten Bettdecke abgespeist. Heizlüfter standen nicht zur Verfügung. Unsere Frage nach einem kleinen Preisnachlass wurde strikt abgelehnt. Schließlich handele es sich um "höhere Gewalt". Wenigstens einen Teil der Parkgebühren (immerhin stolze € 19,00 pro Tag) hätte man als kleine Entschädigung erlassen können. Wir überlegen, trotz der Vorzüge die dieses Hotel hat, hier nochmals herzukommen. Schade eigentlich.

Harald Ziener

01.09.2022

Gediegenes, durch Innenhoflage ruhiges, gepflegtes Hotel vom Besitzer geführtes Hotel. Ideal zentral gelegen, die U-Bahnstion ca. 150 m entfernt. Zum Naschmarkt sind es 2 Stationen. Die Zimmer sind klimatisiert. Alles sehr sauber. Schön ist das dazugehörige extern gelegene Speiselokal mit reichhaltiger Karte und guten Weinen und Bieren, wo man unter Reben im Freien sitzen kann. Sehr angenehme Atmosphäre.

Barbara Leutgoeb

15.08.2022

Sehr angenehmes, zental gelegenes Hotel. Öffentlicher Verkehr sehr Nahe. Wunderschöner Innenhof. Sehr freundliche Mitarbeiter. Gutes, ausgiebiges Frühstück. Meine Eltern gaben hier schon mehrmals übernachtet.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

7 Bewertungen

1

1

Obwohl ich ums Eck wohne, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich heute das erste Mal dort war. Die Location ist sehr schön, der Gastgarten ist im Innenhof und sehr nett. Essen ist sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. War auf jeden Fall nicht der letzte Besuch. Kann ich weiterempfehlen!Ich komme sicher bald wieder!

Schönes Restaurant und super schmackiges Essen. Freundliches Personal und geräumig.

Eine schöne rustikale Atmosphäre, tolle Speisen und Getränke. Bedienung ist super nett und freundlich, das Essen kam schnell. Portionen waren gut!

Das Personal ist freundlich und flott. Kann ich nur weiterempfehlen. Alle Speisen sind einfach lecker.

Eines der besten Restaurants. Schneller und freundlicher Service. Alle Speisen sind einfach lecker.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.