Logo

Gasthof Auerhahn

Geöffnet: 10:00-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Bahnhofstrasse 55

4802 Ebensee

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Traditions-Gasthaus
  • Österreichische & portugiesische Küche
  • Saisonale Spezialitäten
  • Gute Hausmannskost
  • Doppel-& Einzel-Zimmer
  • Wochenend-Life-Musik
  • Grillabende
  • Wunderschöner Gastgarten
  • Mittagsmenü
  • Barrierefrei
  • Gastgarten
  • Regionale Küche
  • Behindertenfreundlich
  • Hochzeitfeier
  • Pension
  • Zimmervermietung
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Frühstücksservice
  • Portugiesisches Buffet
  • Spielecke
  • Kinderkarte
  • Wickelraum
  • Spezialitäten
  • Events
  • Terrasse
  • Saisonale Küche
  • Nationale Küche
  • Vegetarische Küche
  • Vegane Küche
  • Rindfleisch
  • Schweinefleisch
  • Kalbfleisch
  • Geflügelfleisch

Mo

10:00-23:00

Di

10:00-23:00

Mi

10:00-23:00

Do

10:00-23:00

Fr

10:00-23:00

Sa

10:00-23:00

So

10:00-14:30



TripAdvisor
(21)
Google
(343)
GSOL // Gelbe Seiten Online
(11)

BEWERTUNG SCHREIBEN

Ihr Traditionsgasthof mit
österreichischer & portugiesischer Küche

GASTHOF AUERHAHN in Ebensee

 Einfache und ehrliche Küche im Salzkammergut

Wir führen traditionelle und saisonal abgestimmte Hausmannskost aus Österreich und Portugal.

Die Liebe zum Beruf und zum Gast ist auf jedem Teller und in jedem Glas spürbar. Viele regionale und überregionale Vereine wie beispielsweise der Arbeitergesangsverein Kohlröserl, der Trachtenverein Alttracht oder auch der Verein der Freunde Portugals zählen zu unseren Stammgästen.

Unsere Speisekarte

Sehr beliebt sind Spezialitäten mit Wild oder unser Osterlamm und wir  bieten nach Meinung unsere Gäste, den besten Schweinsbraten weit und breit.

Alle Speisen werden frisch und mit Liebe gekocht und schmeicheln jedem Gaumen und wenn möglich werden regionale und hochqualitative Produkte verwendet. Auch jedes Dessert ist hausgemacht 

Wochentags bieten wir ein Mittagsmenü an. 

Unsere Gaststube und Garten

Ob Sie im Gastgarten mit 70 Plätzen, in der Gaststube mit 45 Plätzen, im Restaurant mit 35 Plätze oder an der Bar einige schöne Stunden genießen wollen, -bei uns ist’s immer fein!

Egal ob Spielecke, Kinderkarte, Hochstuhl oder Wickelraum – auch für die kleinen Gäste ist bestens gesorgt. Unser Haus ist für Gäste mit Rollstuhl barrierefrei erreichbar. 

Unser Haus ist für Gäste mit Rollstuhl barrierefrei erreichbar.

Mit Tanzabend mit Livemusik ins Wochenende

Verbringen Sie ein paar schöne Stunden in angenehmer Atmosphäre.
Livemusik mit Discofox, Rock’n’Roll, Cha Cha Cha, Wiener Walzer, …

Grillenabende im Sommer

Im Sommer werden bei Schönwetter mittwochs und freitags abwechslungsreiche Leckereien vom Holzgrill im gemütlichen Gastgarten angeboten.

Unsere Fremdenzimmer

Es stehen drei gemütliche Doppel- und ein Dreibettzimmer zur Verfügung, inkl. Frühstück.

Ihr Traditionsgasthof mit
österreichischer & portugiesischer Küche

GASTHOF AUERHAHN in Ebensee

Weitere Leistungen

  • Traditionelle, saisonale Köstlichkeiten & Hausmannskost aus Österreich und Portugal
  • In unserem gemütlichen Lokal oder Garten.
  • Mit viel Herz serviert
  • Gemütliche Fremdenzimmer

Zahlungsmöglichkeiten

  • EC
  • Cash

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Portugiesisch

UID

  • ATU71078718

TripAdvisor Bewertungen und Empfehlungen

21 Bewertungen

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle 21 Bewertungen des Gasthof Auerhahn.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2024 TripAdvisor LLC.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Falk49

14.10.2021

Fürchterliches Essen, unverschämter Wirt samt Köchin

So etwas erlebt man glücklicherweise im touristenfreundlichen Österreich selten. Dieses Lokal möchte Sie nicht mit einem guten Essen und Gastfreundlichkeit bewirten.Meine Empfehlung einen ... ...mehr.

Leiferiksson2007

30.08.2021

Wunderbares Essen in einem wunderbaren Garten in unerwarteter Gegend!

Riesige Speisekarte voller portugiesischer (und einhemischer) Köstlichkeiten! Der Kastaniengarten ist bei gutem Wetter ein herrliches Refugium. ...mehr.

rudolphReindeer

12.08.2021

Schade

Wäre die Kellnerin so freundlich, wie der Rote warm ist, dann könnte es dem Gast gefallen. Wenn sie aber auch noch vor den Augen der Gäste ihre Rauchpause absolviert, so gehört sich das gar ... ...mehr.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.4/5

343 Bewertungen

Anton Glockner

01.09.2023

Ausgezeichnetes Essen, sowohl Meeresfrüchte als auch Hausmannskost perfekt zubereitet.Personal sehr freundlich und geht auf Sonderwünsche ein. Geheimtipp am Traunsee!

Ingrid Hend

09.08.2023

Wir haben hier gegessen und waren begeistert vom tollen Geschmack der Speisen. Alles frisch gekocht, mit guten Zutaten. Die portugiesische Küche war eine willkommene Abwechslung nach mehreren Tagen regionaler Küche. Es gibt auch lokale Spezialitäten, wer möchte.

Yvonne Laloca

26.07.2023

Kann nur das Restaurant beurteilen da ich nicht dort übernachtete. Schönes Lokal mit schönem Gastgarten. Hundefreundlich. Portugiesische Tapas/Speisen und Österreichische Küche. Schweinebraten war sehr gut, leider war die portugiesische Spezialität schon aus , hätte ich gerne probiert.... Sollte ich erneut in die Nähe kommen würde ich dort wieder essen gehen 👍

Spe Zi

03.05.2023

Wir, 2 Personen (Ehepaar), waren zur Übernachtung dort. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Begrüßung bei der Ankunft war sehr freundlich. Die Bedienung beim Frühstück war sehr nett und wir wurden immer wieder freundlich gefragt, ob wir noch etwas benötigen. Das empfand ich als sehr aufmerksam. Zum Frühstück gab es reichlich verschiedenste Gebäcksorten(Salzstangerl, Kornspitz, Croissants, Semmeln usw.) in einem großen Korb zur Auswahl. Das Gebäck war frisch. Sonst wurden Schinken, 2 Käsesorte, 2 Marmeladesorten und Butter serviert. Ein gekochtes Ei wurde angeboten, was wir gerne annahmen. Wir gingen gut ausreichend gestärkt den Tag an. Ich persönlich hatte schon umfangreichere Frühstücks aber auch schon viel schlechtere Auswahl in Unterkünften mit dem selben Preis. Ich würde sagen, dass es etwas über dem Durchschnitt ist. Man liest es sicher heraus, Frühstück ist mir wichtig. Meine Frau war mit dem Frühstück sehr zufrieden. Da ich wegen sportlichen Aktivitäten öfters in Ebensee bin, werde ich diese Unterkunft sicher wieder buchen. Ganz wichtig: diese Bewertung gilt natürlich dem Preis/Leistungsverhältnis und der Kategorie entsprechend.

Mirco

04.01.2023

Ich war heute erstmalig Gast im Auerhahn. 6 Sterne fürs leckere Essen. Aber das geben ja auch die anderen Bewertungen wieder. Darüber hinaus 17 Sterne für den großartigen Service. Satt und glücklich verließ ich sehr strammen Schrittes den Gasthof. Laute Musik auf den Ohren. 500m später hat mich die Wirtin dann eingeholt. Sie hat vermutlich schon mehrfach gerufen. Die Musik war zu laut. Ich hatte meinen Schal vergessen. Vielen Dank. Ich komme wieder.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

11 Bewertungen

Der Mix von lecker Österreichisch und Portugiesisch, ist richtig klasse, so ist für jeden was dabei. Für den der nur ißt was er kennt, und für den, der gern mal anderes probiert. Ich habe alles probiert und war alles mega-lecker.

Tolle Küche und sehr schönes Ambiente!Es gibt portugiesische Spezialitäten vom Feinsten und auch die Hausmannskost ist vertreten.Die Wirtin ist total nett und es passt hier einfach alles.Haben schon einige Male hier gegessen und kommen sicher bald wieder!

Da wir Fans der portugiesischen Küche sind begeistert uns das Angebot vom Auerhahn immer wieder!Wir fühlen uns dort immer ein wenig wie im Urlaub!Unsere Kinder mögen lieber die traditionellen österreichischen Gerichte und somit sind wir immer zufrieden!Ganz tolles Ambiente und total nette Wirtsleute!

Leckere Speisen! Die Mittagsmenüs sind sehr gut und frisch

Hervorragendes Essen! Sehr lecker

Tolles Essen, habe den Abholdienst genutzt. Essen war gut, heiß beim abholen so wie ich es mag.

Schnuckeliger Gasthof mit tollem Gastgarten. Das Essen war gut

Schöner Gastgarten mit sehr netter Bedienung, essen war gut. Kann man empfehlen

Immer freundliche Bedienung. Hier fühlt man sich als Gast wohl. Die Speisen sind Spitzenklasse.

Ein Besuch lohnt sich immer. Super freundliche Bedienung. Große Portionen und der Preis stimmt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.