Logo

Gasthof Goldgasse

Geöffnet Heute: 07:00-23:00

Diesen Eintrag teilen:

Goldgasse 10

5020 Salzburg

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Nationale Küche
  • Regionale Küche
  • Saisonale Küche
  • Internationale Küche
  • Mittagsmenü
  • Events
  • Frühstück
  • Brunch
  • Ganztägig warme Küche
  • Online Reservierung
  • Mittagsmenüs
  • Abendmenüs
  • Fischspezialitäten
  • Österreichisch
  • Zentrum

Mo

07:00-23:00

Di

Geschlossen

Mi

07:00-23:00

Do

07:00-23:00

Fr

07:00-23:00

Sa

07:00-23:00

So

07:00-23:00

Österreichisches Restaurant in Salzburg

Gasthof Goldgasse

 

Ein echter Geheimtipp im Herzen der Altstadt!

Sie gilt als eine der romantischsten Gassen Salzburgs.

Abseits allen Trubels und dennoch im Zentrum der Altstadt. Hier in der Goldgasse Nr. 10 in einem rund 700 Jahre alten Haus, in dem sich auch das Hotel Goldgasse befindet, findet man Salzburgs kulinarischen Geheimtipp, den Gasthof Goldgasse.

Manche sagen, wir sind ein gemütliches Restaurant.

Andere wiederum meinen, wir sind ein gehobenes Wirtshaus.

 Tatsächlich sind wir ein Gasthof im besten Wortsinn: gediegenes Ambiente, herausragende Küche und exzellenter Service.

Saisonal, regional und auf hohem Niveau.

Es sind Klassiker, mit denen wir sie verwöhnen.

Manche von ihnen gibt es das ganze Jahr über, wie das mittlerweile stadtbekannte Backhendl im Kupfertopf.

Das von uns verwendete Maishendl stammt aus bestem Haus und wird nach einem barocken Rezept zubereitet.

Zart, zarter, eine unwiderstehliche Verführung! Oder die legendären Salzburger Nockerln, ein flaumiger Traum.

Zartschmelzend – genauso, wie sie sein sollen. In der Interpretation unseres Küchenchefs präsentieren sie sich mit sensationellem, hausgemachten Vanilleeis und fein fruchtigem Beerenobers, ein absolutes Highlight!

Berühmt sind wir auch für unsere Goldgasse Crêpes, die am kupfernen Flambierwagen vor Ihren Augen zubereitet werden.

Diese Palatschinken sind eine raffinierte Köstlichkeit, die einmal in Begleitung von Schokoladensorbet, dann wieder mit köstlichen Erdbeeren oder reifen Marillen zu einer unvergleichlichen Harmonie verschmelzen.

Bei diesen Variationen richtet sich unser Chefkoch ganz nach dem saisonalen Angebot von Mutter Natur.

Neben unseren Klassikern servieren wir jeden Tag ein spezielles Tagesgericht mit Produkten meist frisch vom Bauern.

Und am Wochenende erwartet Sie meist ein typisches Bratl in der Rein. Es sei denn, unser Küchenchef hat am Wochenmarkt eine andere Köstlichkeit entdeckt und mitgenommen…

Der Gasthof Goldgasse bietet darüber hinaus auch das beste Slow Food Frühstück Salzburgs mit regionalen und saisonalen Lebensmittel für den idealen Start in den Tag!

Erleben Sie Wirtshauskultur, wie sie schöner nicht sein könnte.

 

Wir freuen uns darauf, Sie zu verwöhnen!

Weitere Leistungen

  • Ihr Restaurant für feine Salzburger Küche
  • Genießen Sie österreichische Klassiker gepaart mit neu interpretieren Gerichten
  • Frühstücksspezialitäten

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.4/5

1055 Bewertungen

Simona Klein

18.03.2024

Alles super. Leckeres Essen, das Personal sehr freundlich und bemüht auf die Wünsche einzugehen. Die Palatschinken hat die Dame extra für uns noch gemacht, da wir sehr begeistert von der live Zubereitung waren. Vielen Dank. Kann man nur empfehlen.👍👍

Ralf Richter

08.02.2024

Bei einem spontan Ausflug nach Salzburg sind wir spät Mittags dort eingekehrt und haben trotz der eigentlich verpassten Mittagszeit hier toll gegessen. Sehr toll war mal wieder schönen klassischen Service am Tisch zu erleben, der weder zu dem noch sehr natürlich wirkte. Manchmal wirkt so etwas ja schon mal verkrampf. Das was dann aus der Küche kam war ein Fest für den Gaumen und in der Größe der Portion sehr ausreichend. Ich empfand den höheren Preis hier gerechtfertigt und angebracht. Vielen Dank an das Team für dieses nette Erlebnis!

Gunther Engetsberger

22.11.2023

Delikates Essen, äußerst freundlicher Service und gemütliches Ambiente. Eine Kombination die man eher selten so gelungen findet. Kommen gerne wieder.

Chickenwhing007

26.07.2023

Sehr gute und zentrale Möglichkeit, um abends essen zu gehen. Das Essen war sehr gut und wurde gut erklärt. Der Kellner war locker und freundlich. Das Essen ist halt leider sehr teuer, was denke ich zu dieser Zeit in Salzburgs Innenstadt zu erwarten ist. Die Stimmung war insgesamt sehr locker und ich würde gerne wiederkommen! Danke für die Freundlichkeit und das leckere Essen.

A. D.

21.05.2023

Also hier waren wir sehr zufrieden. Leckere Speisen, traditionelle österreichische Küche und leckere Weine. Service humorvoll, sachkundig, sehr freundlich und unaufdringlich. Gaststube sehr einladend und auch unheimlich gemütlich außen zu sitzen. Wir kennen in Salzburg viele sehr gute Restaurants, aber hier kommt fast das für Salzburg unmögliche Gefühl eines Geheimtipps auf. Tausend Dank! Sehr gerne wieder!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

0 Bewertungen

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.