Logo

Gasthof Kaufmann

Geöffnet: 10:00-23:00

Gasthof Kaufmann

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Herzlich Willkommen im Gasthof Kaufmann

Der gute, alte Gasthof ...

Dieses nette, urige Wirtshaus gibt es seit 1847 am Stadtplatz in Litschau, welches von Franz Kaufmann als Gasthof geführt wurde. Die Gäste wurden damals mit der Kutsche vom Bahnhof abgeholt und sind beim Kaufmann abgestiegen.
Die Zimmernummern an den Türen im ersten Stock erinnern noch heute an die sieben Gästezimmer. Es war das Stammwirtshaus der G’schäftsleute und Jäger, welche ihre Trophäen im Gasthof präsentierten.

Aus der Region …

Wir möchten die Liebe zu unserer Region an unsere Gäste weitergeben. Deshalb stehen für uns unsere regionalen Produzenten und Erzeuger an oberster Stelle. Als Belohnung für diese Konsequenz, wurden wir 2015 mit dem AMA – Gastrosiegel ausgezeichnet.
Wir möchten uns dafür bei unseren Partnern für die ausgezeichnete Qualität der Rohstoffe und der guten Zusammenarbeit bedanken.

Traditionen wie eh und je …

Seit 1847 hatte der Gasthof mehrere Besitzer. Der heutige Betreiber Leopold Hofbauer erwarb 2006 den Gasthof und eröffnete ihn 2007 nach einigen Renovierungsarbeiten. So manches hat sich geändert, jedoch nicht, dass sich Bekannte, Freunde sowie Urlauber treffen um ihre Freizeit bei einem guten Essen und einem Glaserl Wein zu genießen.

Möchten Sie sich unsere Speisekarte ansehen klicken Sie bitte hier

http://www.gasthof-kaufmann.at/kaufmann/index.php/speisekarte.html 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihr Gasthof Kaufmann

Zahlungsmöglichkeiten
  • EC
  • Cash
Services
  • Catering: Die Liebe zu unserer Region spiegelt sich in der Auswahl der Rohstoffe wieder. Dies merken die Gäste an unseren Produkten und schmecken es an den zubereiteten Gerichten. Dass genau diese Liebe zur Umgebung an die Gäste Ihrer Veranstaltung vermittelt werden kann, bieten wir Ihnen einen Catering Service zu verschiedensten Themen.Von 20 bis 140 Personen ist es uns möglich die Speisen für Sie vorzubereiten.
Sprachen
  • Englisch
  • Deutsch
 
TripAdvisor
Bewertungen und Empfehlungen

42 Bewertungen

Tripadvisor Bewertung von Reisenden:

Essen
Ambiente
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Katzenbeisser S

29 Sep 2020

Gut und schön

Das beste Gasthaus in Litschau und das nicht nur, weil es eigentlich keine Alternative zum Kaufmann gibt. Wenn das Gasthaus Ruhetag hat ist man in einer kulinarischen Einöde! Zumal das Gasthaus Perzy ... Mehr

Friedrich V

11 Sep 2020

Ein wirklich feiner Abend!

Das Lokal ist sehr gemütlich und die Lage mitten am Hauptplatz könnte nicht besser sein. Die Bedienung war freundlich, zuvorkommend und rasch. Der Waldviertler Karpfen - ausgelöst und geschöpft - ein ... Mehr

GerdaS337

17 Aug 2020

Sehr gutes Restaurant

Wir waren drei Erwachsene und zwei Kleinkinder. Die Speisen waren sehr gut. Auch das etwas außergewöhnliche Gericht mit Hühnerfleisch, Reis und Marillen hat sehr gut geschmeckt. Wir mussten nicht ... Mehr

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.5/5

346 Bewertungen

05.09.2020

Sehr gute Küche!!!

01.09.2020

Hohe Speisenqualität und nette Bedienung!

24.08.2020

War sehr gut, war sehr überrascht!

26.07.2020

Immer wieder nett hier zu essen. Schön uriges Ambiente im Lokal als auch Gastgarten. Gute Auswahl an Speisen mit deutlichem regionalen Bezug. Service war freundlich und schnell. Auch in der Küche war man flott unterwegs, wobei wir Speisen hatten die auch schnell zubereitet werden können. In Summe sehr empfehlenswert.

26.07.2020

Obwohl wir keine Reservierung hatten und das Lokal fast voll war bekamen wir einen Tisch im Gastgarten. Bedienung und Essen einfach toll 👍 Preise in Ordnung Portionen groß. Kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Sehr gute Küche, kann ich nur empfehlen

Super freundliche Bedienung. Ein Besuch lohnt sich immer. Super Küche mit Schlemmergarantie!

Wunderbare Küche und Sehr nette und familiäre Atmosphäre!

Tolle Atmosphäre, sehr gute Einrichtung. Die Bedienung ist sehr nett und reagiert auch auf Sonderwünsche. Immer frische Speisen.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.