- Sachverständiger
- Medien
- Werbung
- Marketing
- Befund
- Gutachten
- Stellungnahmen
- Beweissicherung
- Dokumentation
- Bewertungen
- Vorträge
- Workshops
- Marktkonformitäts-Gutachten (Media-/Transparenz-Siegel)
- Marketing Compliance Services
- Prüfung
- Revision
- Wirtschaftsforensik
- Reputationsmanagement
Mo
08:00-17:00
Di
08:00-17:00
Mi
08:00-17:00
Do
08:00-17:00
Fr
08:00-13:00
Sa
Geschlossen
So
Geschlossen
Wir erbringen Leistungen im Bereich Compliance und Transparenz und sichern Sponsoring- und Werbekooperationen durch externe, neutrale Prüfung inklusive Haftung ab.
Gerne klären wir in einem unverbindlichen, ausführlichen Telefonat mögliche Tätigkeitsbereiche.
Sachverständigentätigkeit im Bereich Medienwesen
Klassische Medien,
z.B. Printmedien, Rundfunk, Inserate, Plakate, Film
Neue Medien,
Onlinemedien und Internet, z.B. Handy-Apps, Blogs, Foren, Internetportale, Web 2.0, Social Media wie XING, Facebook, Myspace; Onlinewerbung, Suchmaschinenmarketing z.B. Google AdWords
Medienübergreifende („crossmediale“) Angebote und Dienste,
z.B. Mobile Marketing (mobile Anwendungen), Location Based Services (LBS), Point-of-Sale-Marketing (POS), Mediennetzwerke, Mediensysteme, Signage (Leitsysteme)
Kommunikationsdienste
im medialen Sinn
Medieninhalte
Allgemeine Mediennutzung und Interaktion;
Usability (Lese- und Benutzerfreundlichkeit von Interfaces)
Medienwirkung,
Leistungswerte von Medien; Reichweiten, Zielgruppen; monetäre Bewertung hierzu
Medienstrukturen
und Marktstruktur der Medienwirtschaft
Bewertung von Medien und Medienangeboten
aller Art, z.B. Websites, Mediendienste, Werbetarife usw., auch etwa für Transaktionen, M&A
Leistungen zum Medientransparenzgesetz (MedKF-TG)
Beratung, Begleitung und Bewertung, z.B. Bestimmung des Gegenwertes von Medialeistungen
Sachverständigentätigkeit im Bereich Wirtschaftswerbung
Wirtschafts-Kommunikation aller Art
Fachliche Fragen zu Wirtschafts-Kommunikation aller Art: z.B. Werbung, Public Relations, Lobbying, Public Affairs; Werbeagenturen, Mittler- und Agenturtätigkeiten, Usancen im Betrieb einer Werbeagentur, Nebenleistungen
Gestaltung und Gebrauchsgrafik, Grafikdesign,
Corporate Design, Verpackungsdesign, Animation, Retusche, Bildbearbeitung, Reinzeichnung
Allgemeine Werbeleistungen,
z.B. Kreation, Text, Konzeption, Werbekampagnen, Mediaplanung inkl. Werbetarife der Medien (Anzeigentarife, Inserattarife), Werbemittel etc.
Fragen zu Honoraren
Usancen betreffend Urheberrecht
und Nutzungsrechten (Copyright, Buyouts)
Vergleichsgutachten
bei Urheberrechts-/Nutzungsrechte-Verstößen und betreffend des Werkcharakters (Werkhöhe)
digitale Modifikation von Fotografien,
digitale Modifikation von Fotografien, Bildmanipulation, Bildfälschung
Datenuntersuchungen
Datenuntersuchungen von ausgewählten fachlichen Computerdaten, z.B. Grafikdaten, PDF
Marketing, Märkte, Vertrieb und Verkauf
Erhebung und Begutachtung betreffend Marketing, Märkte, Vertrieb und Verkauf
Strategie, Marken und Markenführung
Fragen zu Strategie, Marken und Markenführung
Bewertung
von Strategien, (Markt-)Einschätzungen und Erwartungen, z.B. bei Businessplanungen, Markteintritten, Direktmarketing etc.
Unternehmensbewertung
und Ertragsrechnungen im Marketingbereich, Kundenstock-Analysen
Korruption und Wirtschaftskriminalität
unter Abwicklung über Marketingleistungen
Handel, Einzelhandel und Einkaufszentren
Themen zu Handel, Einzelhandel und Einkaufszentren
Fortbestandsprognosen
Einschätzungen für Fortbestandsprognosen, z.B. im Rahmen von Insolvenzen
Ausschreibungswesen
im Marketing, Agenturausschreibungen (Pitch-Beratung)
Bewertungen und Empfehlungen
3 Bewertungen
Adrian Englisch
26.07.2022
Philipp Unden
15.11.2020
Bernhard Reyer
26.10.2020
A.W.
06.10.2015
Sehr gutes Unternehmen. Sachkundige und gute Beratung. Danke für euren guten & schnellen Service