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E.M.
11.03.2019
- Unfreundlich und sehr enttäuschender Service - Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte. Laut dem Konsumentenschutz hätte ich nur den Betrag "A" zahlen müssen und für die Differenz sogar vorm Gericht gehen sollen, den es war schon aus dem Mail-Verkehr ersichtlich, dass der Auftrag nie erteilt worden ist.
E.M.
11.03.2019
- Unfreundlich und sehr enttäuschender Service - Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte. Laut dem Konsumentenschutz hätte ich nur den Betrag "A" zahlen müssen und für die Differenz sogar vorm Gericht gehen sollen, den es war schon aus dem Mail-Verkehr ersichtlich, dass der Auftrag nie erteilt worden ist.
E.M.
11.03.2019
- Unfreundlich und sehr enttäuschender Service - Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte. Laut dem Konsumentenschutz hätte ich nur den Betrag "A" zahlen müssen und für die Differenz sogar vorm Gericht gehen sollen, den es war schon aus dem Mail-Verkehr ersichtlich, dass der Auftrag nie erteilt worden ist.
E.M.
11.03.2019
- Unfreundlich und sehr enttäuschender Service - Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte. Laut dem Konsumentenschutz hätte ich nur den Betrag "A" zahlen müssen und für die Differenz sogar vorm Gericht gehen sollen, den es war schon aus dem Mail-Verkehr ersichtlich, dass der Auftrag nie erteilt worden ist.
E.M.
11.03.2019
- Unfreundlich und sehr enttäuschender Service - Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte. Laut dem Konsumentenschutz hätte ich nur den Betrag "A" zahlen müssen und für die Differenz sogar vorm Gericht gehen sollen, den es war schon aus dem Mail-Verkehr ersichtlich, dass der Auftrag nie erteilt worden ist.
E.M.
11.03.2019
Unfreundlich und sehr enttäuschender Service! Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte.
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11.03.2019
Unfreundlich und sehr enttäuschender Service! Nach dem wir eine Grundstücksteilung vor hatten, haben wir uns das Vermessungsbüro zur Hilfe geholt. Nach einer Besichtigung vor Ort, wurde mündlich für einen Entwurfsplan der Betrag "A" und für die anschließende Auftragserteilung (inkl. Vermessung, Einreichpläne usw.) der Betrag "B" ausgemacht. Am nächsten Tag bekamen wir schon das Mail mit dem Entwurfsplan und die genaue Auflistung vom Betrag "B". Der Entwurfsplan wurde beim Magistrat eingereicht. Das Magistrat nahm sich für die Entscheidung sehr viel Zeit, doch in der Zwischenzeit bekamen wir schon die Rechnung vom Vermessungsbüro, mit dem BETRAG "B". Anscheinend wurde schon die Vermessung und die Detailplanung durchgeführt (aber wieso und wann? Denn der Auftrag wurde nicht erteilt!). Nach mehreren Anrufen (ohne direkter Rückmeldung) wurde auf meine Anfragen keine Rücksicht genommen und stattdessen der Fall einen Anwalt übergeben. In der Zwischenzeit habe ich auf die schon unfaire Rechnung noch die Anwaltskosten zahlen müssen, weil ich kein Rechtsschutz abgeschlossen hatte und ich alleine nichts erreichen konnte. Laut dem Konsumentenschutz hätte ich nur den Betrag "A" zahlen müssen und für die Differenz sogar vorm Gericht gehen sollen, den es war schon aus dem Mail-Verkehr ersichtlich, dass der Auftrag nie erteilt worden ist.
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11.03.2019
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11.03.2019
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E.M.
11.03.2019
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