Logo

Henn GmbH & Co. KG

Henn GmbH & Co. KG

bei GSOL Gelbe Seiten Online

DAS SCHÖNSTE ZWISCHEN ZWEI TEILEN IST DIE VERBINDUNG.

Das gilt in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Und ganz besonders, wenn man uns fragt. Denn wir bei HENN sorgen seit 1990 für innovative Verbindungstechnik. Dabei fertigen wir nicht nur High-Tech Schlauchverbindungsysteme für Ladeluft- und Kühlwassersysteme der Automobilindustrie, sondern wirken auch als Bindeglied zwischen den beteiligten Lieferanten von Systemkomponenten und dem Endkunden. Darüber hinaus fertigt HENN auch die für die Verpressung notwendigen Montageautomaten und liefert die dazu maßgeschneiderte Software. Nahtlos, ohne Umwege. Ganz so, wie es sich für ein Unternehmen mit besten Verbindungen gehört.

KUNDENBINDUNG IM BESTEN SINN.

Jede feste Bindung beruht auf Vertrauen. Damit sich Millionen von Kunden weltweit auf die Motoren ihres Automobils verlassen können, vertrauen große Marken auf uns.
In der Automobilindustrie steht HENN stellvertretend für Innovation, Zuverlässigkeit und Pioniergeist. HENN ist ein unabhängiger Anbieter von Verbindungssystemen dh egal welcher Schlauch zur Anwendung kommt (Metall, Kunststoff oder Kautschuk) bzw wer diesen Schlauch produziert HENN Verbindungssysteme passen immer. Aufgrund des einzigartigen Konzepts finden HENN Verbindungssysteme auf der ganzen Welt – von Europa über die USA nach Asien – und in inzwischen bei 33 Automobilproduzenten Anwendung – vom Billigsegment bis zum Premiumsegment.

Stellen Sie Verbindung zu uns her – wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Services
  • Verbindungselemente für Ladeluftsysteme sind seit 1990 unser Kerngeschäft. Die Entwicklung des ersten, speziell für Ladeluft geeigneten Kupplungssystems ShortClip startete sogar schon 1994. Seit 2003 ist die weiterentwickelte Version, der ShortClip C (SCC) auf dem Markt. Die Zukunft hat bei uns ebenfalls schon begonnen. Der HENN Connector (HC) markiert die neueste Kupplungs-Generation und basiert auf der VDA-Norm für Ladeluftstutzen.
  • Im Automobilbereich sind unsere Verbindungselemente auch für Kühlwassersysteme geeignet. Nachdem HENN mit dem ShortClip A eine Kupplung speziell für den Ladeluftbereich auf den Markt brachte, wurde in einem weiteren Schritt ab dem Jahr 2000 der ShortClip B entwickelt. Dieses System ist für die speziellen Anforderungen im Kühlwasserbereich optimiert – kein Wunder, dass es in namhaften Automobilen zu finden ist.
  • Das innovative Verpressverfahren: Sicher bedeutet bei HENN wirklich sicher. Jede gute Verbindung wird an ihrer schwierigsten Stelle gemessen. Die Befestigung einer Kupplung mittels einer Schraub- oder Pressschelle auf dem Schlauch war für HENN eher Kompromiss, als Innovation. Weshalb wir ein eigenes Verpressverfahren (Montageautomat und Software) entwickelt haben, das den Schlauch mit dem Anschlussstück nicht nur auf einem fixierten Weg verpresst, sondern auch alle Materialeigenschaften in der Verpressungsauslegung berücksichtigt. HENN bietet somit dem Kunden eine Komplettlösung bestehend aus der Kupplung, dem Montageautomat (inkl Montagewerkzeug und Software) an.
Google+
Bewertungen und Empfehlungen
5/5

2 Bewertungen

08.01.2019

21.03.2017

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Hervorragendes Unternehmen. Kompetent und freundlich. Die Qualität ist wirklich sehr gut.

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr freundliche und fachkundige Bedienung. Zuverlässig und professionell.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.