- Traditions-Heurigen-Restaurant
- Heurigen im ehemaligen Hofstadl
- Gemütliche, stilvolle Weinstube
- Vielfältig saisonale, regionale Küche
- Wunderschöner, großer Gastgarten
- Räumlichkeiten für Feiern & Feste
- Köstliche, landestypische Schmankerln
- Ausgewählte, erlesene Weine
- Wintergarten
- Buschenschank
- Brettjause
- Saisonale Spezialitäten
- Weinverkostungen
- Heurigenspezialitäten
- Saal für Feiern
- Gaststätte
- Weinlokal
- Kalte Platten
- Fleischplatten
- Käseplatten
- Torten
- Geschenkgutschein
- Tagesgerichte
- Buffets
- Vegane Küche
- Vegetarische Küche
- Saisonale Küche
- Regionale Küche
Mo
11:00-21:00
Di
11:00-21:00
Mi
11:00-21:00
Do
11:00-21:00
Fr
11:00-21:00
Sa
11:00-21:00
So
11:00-21:00
Spezialitäten & ausgewählte Weine aus der Region
Weinstube Goldfuß - Hofstadlheuriger
Ihr ganz besonderes Traditions-Heurigen-Restaurant
Genießen Sie die gemütliche und familiäre Atmosphäre bei uns
Jeder Raum strahlt mit seinem individuellen Charme und macht Ihren Besuch bei uns zu einem wunderschönen Erlebnis, an das Sie sich gerne erinnern und wieder erleben möchten
Im ehemaligen Hofstadels des Schloss Brunn
Unser Heurigen wurde 1968 in den Räumlichkeiten des ehemaligen Hofstadels des Schloss Brunn an der Schneebergbahn von Maria und Erich Goldfuß sen. gegründet.
So bekam der Heurige den Namen "Hofstadlheuriger Weinstube Goldfuß
Unsere vielfältige, regionale Küche
Egal ob Sie warme oder kalte Köstlichkeiten bevorzugen, wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Gerichten.
Angefangen von Brettljause, diversen belegten Broten bis hin zu Schweinsbraten, Schnitzel, Ofenkartoffel, bunten Blattsalaten und hausgemachten Mehlspeisen.
Unser wunderschöner Gastgarten
Unser wunderschöner Gastgarten bietet Ihnen die Möglichkeit, stressige Tage in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit erlesenen Weinen bzw. köstlichen Heurigenspezialitäten ausklingen zu lassen.
Der Wintergarten
Unser 2003 erbauter Wintergarten bietet Ihnen das ganze Jahr über die Möglichkeit, das Gefühl sich im Freien durch unser vielfältiges Speise- und Getränkeangebot verwöhnen zu lassen.
Ausgewählte Weine
Verkosten Sie auch unser umfangreiches Angebot an erlesenen Weinen aus den verschiedensten Regionen Österreichs.
Von trockenen Rot- und Weißweinen bis hin zu fruchtigen Weiß- und kräftigen Rotweinen bieten wir Ihnen alles.
Ihr besonderer Anlass im Stüberl bis 35 Gäste
Unser Stüberl eignet sich perfekt für kleine Feiern, wie etwa Kommunionen, Firmungen, Geburtstage, Klassentreffen oder auch Sitzungen.
Dieser von den anderen Bereichen abgetrennte Raum bietet Platz für bis zu 35 Personen.
Was wir sonst noch bieten
- Kalte Platten
Fleischplatten mit unseren Heurigen-Klassikern und Käseplatten mit verschiedensten Käsesorten
- Torten
Ob für Geburtstag, Taufe oder sonstige Anlässe, wir backen gerne eine Torte für Sie von Kirschtorte, Topfentorte bis Sachertorte.
- Geschenkgutschein
Für jeden Anlass das passende Geschenk
Schenken Sie Ihren Liebsten einen gemütlichen Aufenthalt
bei uns.
Ihr ganz besonderes Traditions-Heurigen-Restaurant
Weinstube Goldfuß - Hofstadlheuriger
Weitere Leistungen
- Spezialitäten & ausgewählte Weine aus der Region
- Im Hofstadels des Schloss Brunn
- Verkostung unseres umfangreichen Angebots an erlesenen Weinen
- Stilvolles Ambiente - Innen & Außen,
Zahlungsmöglichkeiten
- Mastercard
- VISA
- EC
- Cash
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
UID
- ATU79095257
Bewertungen und Empfehlungen
21 Bewertungen
- Ambiente
- Essen
- Service
- Preis/Leistung
Alle 21 Bewertungen des Hofstadlheuriger Weinstube Goldfuß.
Diese Bewertungen sind subjektive Meinungen der Reisenden und nicht von TripAdvisor LLC und seinen Partnern.
© 2025 TripAdvisor LLC.
Friederike K
11.02.2025
Sehr zufrieden!
War heute nach einer Wanderung zum ersten Mal da und sehr begeistert. Essen sehr gut, große Portionen, flinker und netter Kellner. Komme bald wieder! ...mehr.
klemm2015
14.03.2023
Herrliches Mittagessen
In einer gemütlichen Atmosphäre haben wir hier ein Mittagessen eingenommen, als Menü gab es Steirisches Wurzelfleisch, das hier eine besondere Spezialität ist. Der gedeckte Apfelkuchen war ... ...mehr.
homeservice-2018
05.11.2022
heute war es fürchterlich
- schmutzige, speckige tische (die leute sind willig, aber die führung fehlt vollkommen) - blutwurst ... ein schrecken (in öl geschwärzte scheiben) - streifen auf salat - da schwimmt alles und säuft ... ...mehr.
Bewertungen und Empfehlungen
880 Bewertungen
Bernhard K
02.11.2025
Heute nach 24 Jahren, war ich wieder mal beim goldfuß essen. Dieses Mal nicht als 8 jähriger, mit der Oma und der Familie, nachdem wir Oma von wien in ihr Sommerhaus in Bad fischau am reiterersee gebracht haben sondern mit meinen engsten Freunden. Ehrlich gesagt hatte ich es damals ganz anders in Erinnerung als heute, allerdings muss man auch dazu sagen dass sich optisch kaum etwas zu damals verändert hat und das finde ich gut so - auch der Geruch und der gebackene Emmentaler wie vor 24 Jahren 😅 Nun, geschmacklich war ich etwas enttäuscht, da der Salat nicht wirklich was her gegeben hat, auch die speisen waren teilweise gut. Der Emmentaler z.b war lt. Meiner Begleitung sehr gut, die Kaspressknödel Suppe eher nicht so, hingegen war die Knoblauchcreme von der jüngsten mit an Board ihrer Aussage nach "leckaa". Das Schnitzel hat auch von meinen Kollegen gepasst, ich persönlich entfand mein Cordon ziemlich deftig und teilweise war auch das Fett schön zu schmecken allerdings liegt das eher daran, weil kein schinken sondern ein Speck bzw gselchtes eingearbeitet wurde - sollte man halt beachten bevor man sich das cordon bestellt. Meines empfinden habe ich allerdings schon bessere gegessen was nicht heißt, dass man es gar nicht essen kann :) Einzig was bei uns allen gar nicht gepasst hat war der langweilige Salat was sehr schade ist, da dieser wirklich schön und abwechslungsreich serviert wird. Ein großer Plus Punkt- auf Wunsch gibt's kernöl drauf. Die Getränke sind in Ordnung und die haussäfte ausgezeichnet. Preislich auch in Ordnung. Haben für 4 Personen unter 100€ gezahlt. Fazit; Vielleicht bietet man das Cordon bleu 1x mit schinken und 1x mit Speck an. Am Salat Dressing könnte auch gearbeitet werden, dann gibt's auch nichts zu meckern. Service super organisiert. Man kommt an und muss nicht lange warten. Vom Bestellen bis zum servieren vergingen vl 20min. Genial!
Holger-Michael Arndt
22.10.2025
Leider hat der Heurige mehr versprochen als er gehalten hat. Er ist zwar günstig, was sich aber massiv auf die Qualität auswirkt. In der Steiermark ist das Backhendl zwar 6-8 Euro teurer, aber sehr viel mehr Fleisch und besserer Panade. Ich hatte das Gefühl, dass etwas von der Brust fehlte...
A H
12.07.2025
Wir kommen hier seit Jahrzehnten her -ziemlich unregelmäßig, aber doch immer wieder. Das Essen ist generell gut, aber unser unangefochtenes Highlight ist der Krokantbecher (Eis-Coup).
Marco Kendlbacher
05.04.2025
Mehrmals schon hier essen gegangen, Noch nie schlechte Erfahrung gemacht, jedes malist das Essen sehr gut und immer frische Zutaten. Letztens das ein Überbackenes Kotelette gegessen das war wieder sehr gut. Belegte Brote mit frischen Aufstrichen sind auch ausgezeichnet. Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Kommen sehr gerne wieder
Dani B.
16.08.2020
Waren zum ersten Mal hier und kommen sicher wieder. Essen schmeckt, Portionsgröße passt, Preise angemessen.sowohl kalte als auch warme Speisen erhältlich. Reservierung ist ratsam, sehr gut besucht. Große Auswahl an Nachspeisen inklusive Eis. 🍰🍨 Nach 3 Wochen schon wieder gekommen. Dieses Mal den Tafelspitz genossen.
Bewertungen und Empfehlungen
10 Bewertungen
S.G.
16.02.2024
Wir haben hier einen Geburtstag gefeiert und es war richtig toll.Sehr schönes Ambiente und total nette Bedienung.Das Essen ist wirklich ein traum und die Weine sind auch Spitzenklasse!Wir kommen sicher bald wieder!
F.B.
13.03.2023
Tolles Lokal mit super Essen und sehr gutem Wein.Sehr nette Bedienung,freundlich und flott.Man sollte reservieren,da das Lokal zu Recht sehr beliebt ist!
E.P.
23.03.2022
Es war sooooooo sooooo lecker!! so gutes Essen und total liebes und sympathisches Personal. Service ist super. Es gibt sehr gute Suppen und alles andere ist auch extrem lecker. Für Vegetarier ist auch vieles dabei . Bei den Nachspeisen gibt es auch eine große Auswahl und vieles auch in der Vitrine zu finden und auch zum Ansehen natürlich. Ich habe mir nach langer Zeit Mal wieder ein Cordon Bleu gegönnt. Meistens gibt es die ja nur mit einer Fleischsorte und hier gibt es die mit Hendl, Pute oder Surschnitzel echt toll! Die Kaspressknödel Suppe war ebenfalls ein Traum! Richtig große Auswahl und so lecker. Werde bald wieder vorbei schauen!
B.K.
04.11.2020
Frisch zubereitet, lecker angerichtet und super Stimmung.
E.H.
17.09.2020
Sehr gut besuchtes Lokal mit leckeren Speisen und Getränken. Portionen sind angemessen und es ist alles frisch und lecker angerichtet. Gute Stimmung, nette und aufmerksame Bedienung.
M.D.
14.08.2020
Super freundlicher Service, sehr schön angerichtete Speisen und die dann auch ausgezeichnet schmecken. Tolles Ambiente und sehr zu empfehlen.
T.C.
12.02.2020
Einfach toll!
P.W.
25.07.2016
Die Bedienung ist sehr nett und reagiert auch auf Sonderwünsche. Hier kommt man immer wieder gerne hin. Immer frische Speisen.
E.
26.11.2014
Absolut empfehlenswert. Sehr angenehmes Personal. Danke für euren guten & schnellen Service


























A.H.
11.02.2025
Unser absoluter Lieblingsheuriger! Super schönes Ambiente, sehr nette Bedienung und fantastisches Essen! Wiir kommen immer wieder gerne hierher und sitzen oft mit Freunden bis zur Sperrstunde!