Logo

Hotel Brennseehof & Alte Post

Geöffnet: 0:00-24:00

Diesen Eintrag teilen:

Seestraße 19

9544 Feld am See

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • 4-Sterne-Hotel
  • Hotel
  • Zimmervermietung
  • Fremdenzimmer
  • Unterkünfte
  • Übernachtungen
  • Sauna
  • Dampfad
  • Whirlpool
  • Wellness
  • Urlaub
  • Sommerurlaub
  • Winterurlaub
  • Frühstücksservice
  • Aktivurlaub
  • Speisen & Getränke
  • Regionale Küche
  • Doppelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer

Mo

0:00-24:00

Di

0:00-24:00

Mi

0:00-24:00

Do

0:00-24:00

Fr

0:00-24:00

Sa

0:00-24:00

So

0:00-24:00

Hotel Alte Post**** - Das charmante Hotel am Dorfplatz
Das 2010 neu renovierte Hotel Alte Post, der Kärntner Gasthof am prämierten Dorfplatz von Feld am See, ist das Stammhaus der Familie Palle. Herzliche Gastfreundschaft wird groß geschrieben. Unser Sohn Erland und seine Partnerin Barbara kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Gerlinde, die Küchenchefin in der Alten Post, ist weitum bekannt für ihre schmackhaften Kärntner Spezialitäten.

Das Frühstück wird im Hotel Alte Post serviert, zu Mittag werden Sie im Hotel Brennseehof verköstigt (Juli/August zusätzlich auch in der Alten Post). Abends erwartet Sie dann ein mehrgängiges Wahlmenü im Hotel Alte Post.

Das Hotel Alte Post verfügt über einen kleinen Kinderspielraum im 1.Stock sowie 2 Bikeräumen die im Winter als Schikeller dienen. Weiters gibt es einen großen Terrassenbereich unterm Kastanienbaum, wo man bei Schönwetter alle Mahlzeiten auch im Freien einnehmen kann.

Das reizende "Post-Stüberl" ist tagsüber ein Indoor-Raucherbereich und wird abends als Bar genutzt um sich gemütlich einen Absacker zu gönnen. Gäste des Hotels Alte Post sowie des Gästehauses können alle Einrichtungen unserer Anlage sowie das Sport- und Kinderbetreuungsprogramm für Erwachsene und Kinder des Brennseehofes zu jeder Zeit mitbenutzen.


Neu gebaut
Die neue gemütliche Wintergarten-Lounge mit angrenzendem Rezeptionsbereich für gemütliche Stunden nach dem Schifahren bei offenem Feuer oder für einen Umtrunk nach dem Abendessen in entspanntem Ambiente. Der kleine aber feine Wellness-Bereich im 1.Stock ist ideal für exklusives Saunavergnügen ohne das Haus zu verlassen.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.7/5

477 Bewertungen

cigdem kobor

14.01.2023

Wir hatten schon bei der Ankunft ein gutes Gefühl . Sehr nette Rezeptionistinnen und eine angenehme herzliche Atmosphäre ❤️. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht . Auf Fragen wird immer sehr freundlich und herzlich geantwortet. Essen schmeckt uns hervorragend ( ich bin sehr heikel , was das Essen betrifft ). Sehr Gute Qualität. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen .

Rebbi

29.12.2022

Hevorragendes Essen mit Menu am Abend, sehr nette Familie und Personal. Schön am kleinen See gelegen. Tolles Kinderprogramm und sehr guter Wellness/Sauna Bereich direkt am See gelegen. Preis Leistung ist top im Vergleich zu eigentlich allen anderen Hotels dieser Kategorie. Wir kommen gerne wieder. Skifahren für Anfänger (Kinder) direkt am Hügel beim Hotel, Eislaufbahn, im Sommer Tennis und vieles mehr. Klare Empfehlung.

R Reichel

29.08.2022

Ein schönes Familienhotel mit Schwerpunkt auf Sport. Leider Kärnten üblich und auch den Bergen geschuldet spielt das Wetter nicht immer mit. Pro: Sehr freundliches Personal, Zimmer nicht übermäßig groß aber dem Zweck entsprechend, viele sportliche Aktivitäten möglich, sehr schöne und neue Sauna für Erwachsene. Die Gastgeberfamilie ist stets bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen und ausgesprochen freundlich. Toller See, Wassertemperatur auch angenehm warm. stand up paddling, Kajak, Tretboot udg. Können ohne Mehrkosten mit einer großzügigen Verfügbarkeit ausgeborgt werden. Gefühlt unendlich viele Tennisplätze, min >8 Kontra: Der Spielbereich indoor ist eher überschaubar und schon in die Jahre gekommen. Absolutes no go ist der Billiard Tisch. Mittels Powertape am Tuch die Markierung gesteckt, die Plastik Köös sind krumm und defekt. Was aus meiner Sicht gar nicht geht ist, dass für den Baby Flipper, Billiard und Co ein Euro eingeworfen werden muss. Es gibt keine Klimaanlage und die Türen sind mit Schlüssel zu sperren, was bei 4 Personen und max 2 Schlüssel etwas mühsam sein kann. Die Preise für die Minibar entsprechen nicht dem gebotenen Flair des Hotels. Die alte Saunalandschaft wird nicht gepflegt, der Lack an der Holztüre blättert ab und der Boden vor der Sauna ist permanent durch Blüten und Blätter verdreckt. Ohne Wertung: Pool Landschaft ist für kleine Kinder i.o. aber doch eher übersichtlich gehalten. Das Essen ist i.O. aber nicht übermäßig. Leider meisten immer die selben Salate. Alles in allem ein herzliches familiengeführtes Hotel, mit absolutem Schwerpunkt auf outdoor Sport. Der Charme der 90ger und Anfang der 2000 würde eine Modernisierung vertragen, Stichwort Schlüsselkarte, Kinderspielbereich, alte Saunalandschaft etc. Den Kindern hat es gefallen und werden eventuell wieder kommen. (Sollte es dann einen neuen und kostenlosen Billiard Tisch geben ;-) )

Lukas Hedtstück

27.08.2022

Wir sind leider heute abgereist aber es war einfach wunderbar. Service war sehr gut genauso wie die Zimmer und Mitarbeiter. Es gibt soooo viel Programm und alles macht Spaß. Beim Tennis findet man auch Jeden Tag einen Platz zum Spielen und die Turniere sind sehr gut und machen Spaß. Für mich einfach ein 5 Sterne Hotel.

Volker D.

13.08.2022

Wollten als Nicht Hotelgäste essen gehen... War (leider) nichts frei. Unser 8 jähriger Sohn, spielte kurz am nichtverschlossen Klavier... Nach kürzester Zeit wurde uns sehr deutlich gesagt das wir das Hotel gefälligst sofort verlassen müssen und als Externe eh das Klavier nicht anfassen sollen. Familiehotel!? Respekt! Ganz sicher werden wir keinen Tisch hier reservieren.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Das Personal war auch sehr bemüht und überaus freundlich. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet Kann ich nur weiterempfehlen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.