Logo

Hotel Brennseehof & Alte Post

Geöffnet: 0:00-24:00

Diesen Eintrag teilen:

Seestraße 19

9544 Feld am See

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • 4-Sterne-Hotel
  • Hotel
  • Zimmervermietung
  • Fremdenzimmer
  • Unterkünfte
  • Übernachtungen
  • Sauna
  • Dampfad
  • Whirlpool
  • Wellness
  • Urlaub
  • Sommerurlaub
  • Winterurlaub
  • Frühstücksservice
  • Aktivurlaub
  • Speisen & Getränke
  • Regionale Küche
  • Doppelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • Einzelzimmer

Mo

0:00-24:00

Di

0:00-24:00

Mi

0:00-24:00

Do

0:00-24:00

Fr

0:00-24:00

Sa

0:00-24:00

So

0:00-24:00

Hotel Alte Post**** - Das charmante Hotel am Dorfplatz
Das 2010 neu renovierte Hotel Alte Post, der Kärntner Gasthof am prämierten Dorfplatz von Feld am See, ist das Stammhaus der Familie Palle. Herzliche Gastfreundschaft wird groß geschrieben. Unser Sohn Erland und seine Partnerin Barbara kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Gerlinde, die Küchenchefin in der Alten Post, ist weitum bekannt für ihre schmackhaften Kärntner Spezialitäten.

Das Frühstück wird im Hotel Alte Post serviert, zu Mittag werden Sie im Hotel Brennseehof verköstigt (Juli/August zusätzlich auch in der Alten Post). Abends erwartet Sie dann ein mehrgängiges Wahlmenü im Hotel Alte Post.

Das Hotel Alte Post verfügt über einen kleinen Kinderspielraum im 1.Stock sowie 2 Bikeräumen die im Winter als Schikeller dienen. Weiters gibt es einen großen Terrassenbereich unterm Kastanienbaum, wo man bei Schönwetter alle Mahlzeiten auch im Freien einnehmen kann.

Das reizende "Post-Stüberl" ist tagsüber ein Indoor-Raucherbereich und wird abends als Bar genutzt um sich gemütlich einen Absacker zu gönnen. Gäste des Hotels Alte Post sowie des Gästehauses können alle Einrichtungen unserer Anlage sowie das Sport- und Kinderbetreuungsprogramm für Erwachsene und Kinder des Brennseehofes zu jeder Zeit mitbenutzen.


Neu gebaut
Die neue gemütliche Wintergarten-Lounge mit angrenzendem Rezeptionsbereich für gemütliche Stunden nach dem Schifahren bei offenem Feuer oder für einen Umtrunk nach dem Abendessen in entspanntem Ambiente. Der kleine aber feine Wellness-Bereich im 1.Stock ist ideal für exklusives Saunavergnügen ohne das Haus zu verlassen.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.7/5

569 Bewertungen

Gotthard Schöpf

04.07.2024

Super Hotel! Wer Sport im Urlaub liebt, wird den Brennseehof ebenso lieben! Ein tolles Kinderhotel mit einer tollen und qualifizierten Kinderbetreuung!

Galina

16.03.2024

Winterurlaub. Das Hotel ist wunderschön und sauber. Die Kinderbetreuung super und es war nicht langweilig dort. Es wird viel Geboten, leider hatten wir kein Glück mit dem Schnee dennoch war es wunderbar. Der Wellnessbereich war absolutes Highlight es ist alles dabei von Familiensaunen bis hin zu ü18 Bereich. Es war herrlich. Das Essen war gut und lecker. Den Punktabzug gibts nur weil ich es schade finde in einen allinklusive Hotel in der Jausezeit den Kaffee selbst zu bezahlen.

Nicole Sauerbrey

16.02.2024

Wir sind das erste Mal in einem Kinderhotel und im Brennseehof. Wir bereuen es sehr, dass wir nicht schon eher gebucht haben. Vom ersten Moment an hat einfach alles gepasst. Ein über die Maßen eingespieltes Team, egal ob im Kinderclub, im Service, an der Rezeption... Durchgängig haben wir das Gefühl, die Menschen arbeiten gerne hier und geben alles, dass große aber vor allem kleine Gäste sich sehr wohl fühlen. Wir sind überrascht, dass es trotz vollem Haus sehr ruhig zugeht. Kein Straßenlärm, kein Küchenlärm, Zimmer super gedämmt. Überall gibt es Rückzugsorte. Alles sehr weitläufig. Pools und Saunen sind sehr gepflegt und sauber. Überall stehen Liegen, Kuschelinseln und andere Sitzmöglichkeiten bereit. Ein großer Kinderspielplatz mit Sandspielzeug, Fahrzeuge (Bobbycars, Dreiräder, Roller...) alles ist top und man merkt, dass hier darauf geachtet wird, Dinge zu pflegen oder Kaputtes zu ersetzen. Der Ruheraum im Familiensaunabereich ist unserer Meinung nach überflüssig. Wir haben während unseres Aufenthaltes nie jemand dort liegen sehen. Vielleicht auch, weil er nicht unbedingt einladend wirkt neben all den anderen schönen, moderneren Bereichen. Ein Highlight ist definitiv das wunderschöne Seekino, das ich vormittags auch mal ganz für mich alleine hatte, weil alle ausgeflogen waren. Als Anregung: wir hätten uns mehr Möglichkeiten gewünscht, die nassen Badetücher (gerade der Kinder) gegen trockene zu tauschen. Der Weg zur Rezeption oder ins Seekino war uns oft zu weit. Vor dem Hotel wurde mal kurzerhand eine LKW Ladung Schnee zur Piste präpariert, damit die ersten Schwünge gelingen. Kinderschminken, Faschingsparty, Zaubershow sind nur wenige Stichworte davon, was unsere Kinder hier erleben durften und sicher zu Hause allen berichten werden. Alex und ihr Team lassen Kinderaugen strahlen! Auch die Teilkörpermassage und Gesichtsbehandlung, die wir spontan noch vor Ort buchten, können wir uneingeschränkt empfehlen. Am Geburtstag wurden wir mit einem liebevoll dekorierten Tisch mit Blumen und Karte überrascht. Eine Freundin hatte als Überraschung Sekt und einen Kuchen organisiert, die an den Tisch gebracht wurden. Die Herkunft wurde leider vergessen zu erwähnen und war mir etwas unangenehm, da ich mich erst auf Nachfrage bei ihr bedanken konnte. Aber das soll diesen rundum gelungenen Urlaub und die Leistung des Teams nicht schmälern. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier! Bezahlbarer Familienurlaub in familiärer Atmosphäre zur Hauptsaison. Wir werden Wiederholungstäter.

Patrick Garber

01.02.2024

Man merkt, dass in diesem Hotel Familie nicht bloß ein Wort ist, sondern dass Familie gelebt wird. Das Personal ist unglaublich freundlich und gibt einem das Gefühl willkommen zu sein. Auch der Umgang mit den Kindern ist fantastisch, ganz zu schweigen von den Aktivitäten, die angeboten werden. Da kommt man zwischen Schifahren, Eislaufen, Schwimmen, Ponyreiten und Bastelstunde schon mal ins schwitzen, dass die Kids ja überall dabei sein können 😉 der Kinder Club ist einfach großartig. Den Wellnessbereich für Erwachsene konnten wir leider nicht nutzen, die Kinder hatten einfach zu viel zu tun (sie hätten das auch mit den Betreuerinnen machen können, aber man will ja als Elternteil zwischendurch auch dabei sein) Man hört aber auch davon nur Gutes von anderen Erwachsenen. Frühstück tadellos, Mittagessen passt auch, Abendessen schmeckt. Wenn man das Haar in der Suppe finden möchte, dann wäre es aus unserer Sicht das Angebot an Getränken: Säfte und Wasser aus eigener Schank sind zwar inklusive, diese schmecken den Kids, da sehr süß, Zuckerbomben eben, Soda zum Aufspritzen kostet aber extra. Aber es wäre nicht fair das als Schlusssatz stehen zu lassen, denn der Urlaub am Brennseehof war einfach fantastisch und wir überlegen bereits im Sommer wiederzukommen

Henrietta Katona

18.01.2024

Wir haben 4 Nächte im Brennseehof mit unserem kleinen Sohn und den Großeltern verbracht und waren super zufrieden. Super nettes Personal, umfangreiche Ausstattung und diverse Programme für Kinder, aufmerksame kleine Gästen, super Essen. Nur den Wellnessbereich fanden wir zu klein und das Wasser hätte viel wärmer sein können. Das Wasser hat nur ca. 32 Grad, aber im Winter wären 38 Grand angenehm. Das ist aber im Sommer wahrscheinlich kein Problem, weil es dann Außenpools und den See gibt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

5 Bewertungen

1

1

1

Das Personal war auch sehr bemüht und überaus freundlich. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet Kann ich nur weiterempfehlen.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.