Logo

Hotel Kärntnerhof

Geöffnet: 0:00-24:00

Hotel Kärntnerhof

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Es erwartet Sie ein charmantes Haus in ruhiger und zentrale Lage im 1. Bezirk, nur drei Gehminuten vom Stephansdom entfernt. Es ist ein privat geführtes Boutiquehotel in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet persönlichen Service, stilvolle Zimmer mit originalem Parkett und erlesenen Stoffen.
 
Der Kärntnerhof mit seinen 44 Zimmern und Suiten wurde nach einer umfassenden Renovierung im Mai 2013 wiedereröffnet. Die Gründerzeitfassade leuchtet in einem frischen hellen Grau, innen präsentiert sich unser Boutiquehotel in zeitlosem Design, einer Melange aus Wiener Jugendstil, französischem Flair und italienischer Eleganz. Feine Tapeten aus europäischen Manufakturen zieren die Wände der Zimmer und Flure, Fauteuils und Sofas aus Samt laden zum Verweilen ein, im Salon erinnert eine Kunstsammlung an den Naturforscher Alexander von Humboldt. 
 
Der Salon ist das Herz des Kärntnerhofs. Hier kann man bei ausgesuchten regionalen Produkten nicht nur frühstücken, sondern tagsüber bei einem Tee oder Kaffee in Ruhe die ausliegende internationale Presse lesen, oder unser kostenloses Wlan nutzen, das im ganzen Haus zur Verfügung steht. In den warmen Monaten bietet Ihnen unsere Dachterrasse nach einem erlebnisreichen Tag in der Kulturstadt Wien die Möglichkeit, zu entspannen – man blickt dabei auf die Barocktürme des Heiligenkreuzerhofes und atmet die Geschichte der Stadt. Unser Haus selbst schaut auf eine eigenwillige Historie zurück: Nach dem Zweiten Weltkrieg war es für einige Jahre als »Madame Rosa« bekannt – ein Bordell, zu dessen Kunden alliierte Soldaten zählten. In Erinnerung daran haben wir eine unserer drei Suiten »Madame Rosa« gewidmet. Ein großes Echo fand der Kärntnerhof schon kurz nach der Renovierung in der Presse – als kleinstes Grand Hotel Wiens.
Zahlungsmöglichkeiten
  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
Services
  • Kärntnerhof: Das kleinstes Grand Hotel Wiens.
  • Boutiquehotel: Nur drei Gehminuten vom Stephansdom entfernt
  • Wiedereröffung Mai 2013: 44 Zimmern und Suiten sind umfassend renoviert
  • Design: Melange aus Wiener Jugendstil, französischem Flair und italienischer Eleganz.
  • Nach dem Zweiten Weltkrieg war es für einige Jahre als »Madame Rosa« bekannt – ein Bordell,
  • Reservieren Sie die Suite "Madam Rose"
 
TripAdvisor
Bewertungen und Empfehlungen

282 Bewertungen

Tripadvisor Bewertung von Reisenden:

Lage
Schlafqualität
Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit

7janae

03 Mar 2018

Perfekte Lage - Sehr freundlicher Service

Ich habe hier für 2 Nächte gewohnt. Das Hotel bietet eine perfekte Lage für einen Spaziergang in die Altstadt Richtung Stephansdom und Hofburg. Der alt herrschaftliche Stil mit Parkettboden und hohen ... Mehr

ChrisR0208

13 Feb 2018

Lage super

Ich war bereits zum 3. Mal hier. Die Lage ist einfach super. Auch das Hotel hat Charme. Ich mag besonders kleinere, familiäre Hotels. Zimmer praktisch. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Man ... Mehr

Claude H

30 Jan 2018

Junggesellenabschied

Anständiges Hotel, sehr zu empfehlen für Junggesellenabschiede. Besonders gut hat uns die zentrale Lage an der Stephanskirche, und das ausgezeichnete Personal gefallen. Jedoch könnten verschiedene ... Mehr

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.3/5

81 Bewertungen

11.02.2018

Too small rooms and very old decoration. It scares me.

19.12.2017

Beautiful character building (think high ceilings and original, chevron parquet flooring); clean; comfortable; well situated about a 3 minute walk to St. Stephansplatz

25.06.2017

Excellent location within walking distance of the cathedral and the Wien Mitte train station that connects with the airport. It has an art deco style and a good breakfast. The rooms are basic but functional. The staff was very polite, pleasant and ready to help at all times.

12.06.2016

Very pleasant hotel with polite staff and good breakfast. Having drinks on the roof terrace is lovely. Down side is no air conditioning.

11.06.2016

The hotel must have been recently remodelled and that has been done in a very nice and tasteful way. Vienna's art deco with a contemporary touch..old Grand hotel style. We stayed 4 nights and enjoyed the great very central location and the enchanting roof terrace, very relaxing after a long day of sight seeing. We'll come again!

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Superzentrale Lage, Preisleistungsverhältnis aus gewogen. Tolles 3 Sterne Hotel

Der Service ist excellent. Erholsamer Schlaf in Komfortbetten. Schönes Haus in guter Lage