Logo

Hotel Kärntnerhof

Geöffnet: 0:00-24:00

Hotel Kärntnerhof

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Es erwartet Sie ein charmantes Haus in ruhiger und zentrale Lage im 1. Bezirk, nur drei Gehminuten vom Stephansdom entfernt. Es ist ein privat geführtes Boutiquehotel in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet persönlichen Service, stilvolle Zimmer mit originalem Parkett und erlesenen Stoffen.
 
Der Kärntnerhof mit seinen 44 Zimmern und Suiten wurde nach einer umfassenden Renovierung im Mai 2013 wiedereröffnet. Die Gründerzeitfassade leuchtet in einem frischen hellen Grau, innen präsentiert sich unser Boutiquehotel in zeitlosem Design, einer Melange aus Wiener Jugendstil, französischem Flair und italienischer Eleganz. Feine Tapeten aus europäischen Manufakturen zieren die Wände der Zimmer und Flure, Fauteuils und Sofas aus Samt laden zum Verweilen ein, im Salon erinnert eine Kunstsammlung an den Naturforscher Alexander von Humboldt. 
 
Der Salon ist das Herz des Kärntnerhofs. Hier kann man bei ausgesuchten regionalen Produkten nicht nur frühstücken, sondern tagsüber bei einem Tee oder Kaffee in Ruhe die ausliegende internationale Presse lesen, oder unser kostenloses Wlan nutzen, das im ganzen Haus zur Verfügung steht. In den warmen Monaten bietet Ihnen unsere Dachterrasse nach einem erlebnisreichen Tag in der Kulturstadt Wien die Möglichkeit, zu entspannen – man blickt dabei auf die Barocktürme des Heiligenkreuzerhofes und atmet die Geschichte der Stadt. Unser Haus selbst schaut auf eine eigenwillige Historie zurück: Nach dem Zweiten Weltkrieg war es für einige Jahre als »Madame Rosa« bekannt – ein Bordell, zu dessen Kunden alliierte Soldaten zählten. In Erinnerung daran haben wir eine unserer drei Suiten »Madame Rosa« gewidmet. Ein großes Echo fand der Kärntnerhof schon kurz nach der Renovierung in der Presse – als kleinstes Grand Hotel Wiens.
Zahlungsmöglichkeiten
  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
Services
  • Kärntnerhof: Das kleinstes Grand Hotel Wiens.
  • Boutiquehotel: Nur drei Gehminuten vom Stephansdom entfernt
  • Wiedereröffung Mai 2013: 44 Zimmern und Suiten sind umfassend renoviert
  • Design: Melange aus Wiener Jugendstil, französischem Flair und italienischer Eleganz.
  • Nach dem Zweiten Weltkrieg war es für einige Jahre als »Madame Rosa« bekannt – ein Bordell,
  • Reservieren Sie die Suite "Madam Rose"
 
TripAdvisor
Bewertungen und Empfehlungen

298 Bewertungen

Tripadvisor Bewertung von Reisenden:

Lage
Schlafqualität
Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit

peteraschmitt

05 Oct 2018

Sehr nettes Hotel in sehr guter Lage

Dieses Hotel ist ein Kleinod. Sehr gut geführt, sehr sauber in einer tollen Lage und trotzdem ruhig. Das Frühstück ist ausreichend, könnte aber etwas mehr Abwechslung bei dem Angebot vertragen. Die ... Mehr

segloff

06 Aug 2018

Sehr gut gelegen - Charmantes Stadthotel

Ich war mit den 3 Kindern im Hotel und wir hatten eine wundervolle Zeit. Es ist perfekt gelegen und dies ist mit Kindern sehr wichtig. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer im letzten Stock und ... Mehr

christianrZ426DG

01 Aug 2018

Charmantes Hotel in bester Lage

Wir waren als Familie im 4. Stock untergebracht. Das Hotel liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ... Mehr

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.3/5

105 Bewertungen

16.09.2018

Schönes kleines Stadthotel. Freundliches Personal und guter Service. Top Lage für Altstadtspaziergänge.

02.08.2018

Sehr ruhig gelegen. 5 min. zur Innenstadt wenn man schlendert. Gute Auswahl beim Frühstück. Sehr freundliches Personal. Hat man sein Lieblingszimmer gefunden, kann man es immer wieder im Voraus reservieren, wenn nicht jemand schneller war ;) Ebenfalls nur 5 min. zum Busshuttle Richtung Schwechat.

24.06.2018

Klasse zentrale Lage in direkter Nähe zum Dom. Sehr ruhig gelegen da es in einer kleinen Seitengasse versteckt ist. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und absolut ausreichend. Das Frühstück ist prima und sehr umfangreich. Preis Leistung passt einfach sehr gut, für ein Wochenende genau da richtige. Der Fußweg vom CAT(Airport Train) beträgt mit Gepäck nur 10 min.

07.06.2018

Das Hotel Kärtnerhof ist ein sehr schönes Hotel in Herzen von Wien . Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und auf Sauberkeit wird viel wert gelegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück im geschmackvoll eingerichteten Restaurant ist zu empfehlen. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Es war ein schöner aufenthalt in diesem Hotel. Das Bild ist von der sehr schönen Dachterasse mit blick über die Dächer von Wien.

19.05.2018

Nettes Stadthotel, Super Lage. Sehr nettes Personal.

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Superzentrale Lage, Preisleistungsverhältnis aus gewogen. Tolles 3 Sterne Hotel

Der Service ist excellent. Erholsamer Schlaf in Komfortbetten. Schönes Haus in guter Lage