Logo

Hotel-Restaurant Stigenwirth

Geöffnet: 0:00-24:00

Diesen Eintrag teilen:

Krakauebene 33

8854 Krakauhintermühlen

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Hotel
  • Wellnesshotel
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Komfortzimmer
  • Restaurant
  • Hausmannskost
  • Spezialitäten
  • Traditionelle Küche
  • Nationale Küche
  • Internationale Gerichte
  • Urlaub
  • Sommerurlaub
  • Winterurlaub
  • Wellness
  • Sauna
  • Fitnessraumes
  • Moorpackungen
  • Massagen
  • Kosmetikbehandlungen
  • Infrarotkabine mit Farb-
  • Licht- und Aromatherapie
  • Halbpension
  • Mehrbettzimmer
  • Frühstück

Mo

0:00-24:00

Di

0:00-24:00

Mi

0:00-24:00

Do

0:00-24:00

Fr

0:00-24:00

Sa

0:00-24:00

So

0:00-24:00

Eigentlich bietet das Hotel Stigenwirth, allein schon wegen seiner einzigartigen Lage im Luftkurort steirisches Krakautal, Urlaub auf "höchstem Niveau".

Dem darf natürlich die Qualität der Leistungen und des Services des Hauses um nichts nachstehen. Diese Philosophie lebt und spürt man im Familienbetrieb Stigenwirth seit nunmehr über 100 Jahren.

Eingebettet in die Ausläufer der Niederen Tauern liegt das Hotel Stigenwirth und die Pension Landhaus Ingrid (nicht kategorisiert) im wild-romantischen 600-Einwohner-Dorf Krakauebene.

Ausgestattet mit vier Sternen und einer grünen Haube bietet das Hotel alle Annehmlichkeiten, die einen gelungenen Urlaub ausmachen.

Der Stigenwirth ist seit 1897 in Familienbesitz und wurde 1982 unter Ingrid und Siegfried Stiller zu einem Hotel mit 70 Betten komplett um- und ausgebaut.

1997 haben schließlich wir, Birgit und Werner, den Betrieb übernommen.

Bis zum heutigen Tag wurde der Stigenwirth immer wieder modernisiert und vergrößert - ein Lift, sieben Panorama-Suiten, ein Fitnessraum uvm. wurden dazugebaut.

Die Sonnenterrasse wurde verschönert und der erst kürzlich errichtete beheizbare und überdachbare Panoramapool zählt jetzt schon zu einem beliebten Treffpunkt des Hauses. Zusätzlich wurde auch die Dependance, das "Landhaus Ingrid" immer wieder renoviert und modernisiert.

Nicht umsonst also gilt das Hotel heute mit seien 90 Betten zur gehobenen Kategorie mit heimeliger, alpenländischer Atmosphäre. Und wer uns kennt, weiß dass wir auch in Zukunft alles daran setzen werden, um unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Wir freuen uns auf ein Servus in der Krakau! Herzlichst, Ihre Familie Stiller

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.4/5

231 Bewertungen

MURE 77

24.10.2023

Wir sind aktuell hier im Urlaub und wir sind rundum zufrieden. Alle sind nett und zuvorkommend. Das Zimmer ist groß genug für zwei Personen, das Bad renoviert, die Matratzen nicht durchgelegen. Ansonsten ist auch alles sauber. Haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Ein hübsches älteres Hotel, welches sehr gepflegt ist und die Aussicht vom Hotel selbst ist ein Träumchen. Da wir es selbst so halten möchten unser Auto so wenig wie möglich zu bewegen, ist es klasse, dass man vom Hotel aus in alle Richtungen los wandern kann. Ob es bergab und dann hinauf Richtung Schattensee geht. Links rum Richtung Etrachsee, direkt hinterm Hotel der Panoramaweg beginnt oder ob man rauf zur Tocknerhütte oder gar zur Alm laufen mag. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten ohne Auto, es gibt in der Nähe auch einen Wasserfall, diesen schauen wir uns auch noch an. Jeden Dienstag gibt es rund 2,5 KM entfernt, entspannte Strecke, ein kleines Fest an der Klausnerberg-Säge, es war so urig, dass wir uns geärgert haben, dass wir nur einmal dort waren, anstatt der möglichen 2 Tage in den 14 Tagen Aufenthalt. Dort gibt es Getränke, lokales Essen, Kleinigkeiten zu kaufen und Livemusik. Wenn wir doch mal was mit dem Auto was machen finden wir jeden Nachmittag einen Parkplatz vor dem Hotel. Zum Essen. Man kann sich jeden Abend entscheiden zwischen 2 normalen und 1 vegetarischen Menü. Die Vorspeise sowie die Nachspeise kann man jeweils aus zwei Angeboten auswählen. Die Menüs sehen im ersten Augenblick nicht riesig aus, wir wurden jeden Abend vernünftig satt, hatten abends keinen Hunger mehr und die Qualität des Essens muss man zu Hause in Duisburg erstmal finden. Alleine den Unterschied beim Fleisch schmeckt man hier, wie überall in Österreich, direkt. Dazu gibt es Salatbuffet. Morgens gibt es ein reichhaltiges Buffet bei dem auch kein Wunsch offen bleibt, Kaffee, Säfte, frische Brötchen und mehrere Sorten Brot. Bei den Temperaturen hier am Abend brauchen wir keine Klimaanlage, selbst an den heißen Tagen kühlt es hier abends ordentlich ab, so dass man auch im Hochsommer ab circa 21 Uhr eine Jacke auf dem Balkon bzw. draußen braucht. Abends fährt hier mal ein Auto durch, mehr Lärm gibt es hier nicht. Was ein wenig mehr stört ist das Verhalten des Durchgangsverkehrs morgens, 50 km/h interessieren hier gefühlt keinen. Nur dafür kann das Hotel auch nichts. Wir werden sehr wahrscheinlich noch mal wieder kommen, haben noch 2 Gebiete in Österreich in denen wir noch nicht waren, wenn es wieder in die Steiermark geht, dann wird dieses Hotel hier mit Sicherheit in die engere Auswahl kommen. Ach so, nicht zu vergessen ist der gepflegte Pool, beim normalen Brustschwimmen sind 12-15 Züge drin. Pool ist lang genug um hier nach eine Wanderung noch ein wenig schwimmen zu können.

Elisabeth Marhold-Wallner

01.09.2023

Ein freundlicher familiärer Betrieb , Preis und Leistung stimmen, mit dem überdachten Pool und der Sauna gehen auch Schlechtwettertage vorbei. Die Gegend ohnehin traumhaft. Das Frühstück wirklich in Ordnung, die Halbpension abwechslungsreich, Zimmer sauber.. Sonderwünsche sind bei der immer freundlichen Chefin rasch erledigt. Es passte einfach für unsere sehr große Wandergruppe.

Thomas Scharinger

05.08.2023

Tolle Lage des Hotels, super freundliches Personal, richtig leckeres Essen. War schon 3x hier und werde wieder kommen, hier gefällts mir :)

Monika Donik

04.08.2023

Sehr schönes Hotel in herrlicher Lage. Zimmer sauber ausreichend groß. Freundliches Personal. Einziger Manko kein funktionierendes WLAN schon gar nicht im zimmer. Pool war beheizt da wir leider nicht immer Schönwetter hatten jederzeit zu benutzen. Kleiner aber feiner Saunabereich. Alles sauber und liebevoll mit nostalgischen Flair eingerichtet. Essen ausgezeichnet. Wir kommen gerne nochmal.

Malek

02.06.2023

Ein schönes Hotel mit tollen Essen und super freundlichen Service. Wir waren für 1 Woche mit unseren Kindern hier. Für klein & groß gibt es viele schöne Möglichkeiten in der Umgebung, vor allem der atemberaubende Wasserfall ist gerade mal 10 Minuten entfernt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Der Service ist excellent. Die Betten sind ein Traum. Hier kommt man immer wieder gerne hin.

Ein ansprechendes Haus. Das Personal ist freundlich und flott. Große und saubere Zimmer.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.