Logo

Hufbeschlag Filler

Geöffnet Heute: 8:00-19:00

Hufbeschlag Filler

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Wir, Sabina und Werner, haben das Glück, in einer der (unserer Meinung nach) schönsten Landschaften Österreichs leben zu dürfen. Wir schätzen das Waldviertel (im Nordosten Niederösterreichs, ca. 1 1/2 Stunden von Wien entfernt):

  • wegen seiner zum Teil sehr offenen, eher sanft hügeligen Morphologie, mit kleineren, eingesprengten Waldstücken und saftig grünen Wiesen, aber auch ausgedehnten Wäldern,
  •  wegen seinem Reichtum an abgerundeten, bemoosten Felsbrocken, die überall aus der Landschaft ragen - im Wald - im Feld,
  • wegen seiner zum Teil noch sehr kleinstrukturierten Landwirtschaften und seinem Reichtum an heimischen Pflanzen und Tieren,
  •  wegen seiner weniger dichten Besiedelung

(Zitat aus Mystisches im Waldviertel: ...der wohl ruhigsten Ecke Österreichs...).

Wir scherzen darüber so: - hier sagen sich tatsächlich noch Fuchs und Hase - Gute Nacht -

Der moderne Hufschmied

Hier erfahren Sie einiges über mich, mein Team, meine Ausrüstung und Weiterbildung. Interessantes über meine Beschlagsarbeit und lustige Geschichten vom Alltag des Hufschmiedes. 1996 legte ich, Werner Filler, meine Prüfung als staatlich geprüfter Hufschmied auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien ab. Seitdem übe ich diesen Beruf als Haupttätigkeit aus.     

Meine Philosophie: Gesunderhaltung des Hufes und Unterstützung des Bewegungsapparates. Um dies zu gewährleisten ist es mir wichtig, den Beschlag so zu wählen, dass er nicht nur ein Hufschutz ist, sondern auch langfristig Sehnen und Gelenke schont. Das Kriterium eines langhaltenden Eisens steht damit an zweiter Stelle. Ich betreue Freizeitpferde und Pferde aus allen Sparten des Pferdesportes.

  • Mitglied beim Österreichischen Hufschmiederverband
  • Träger des Qualitäts-Gütesiegls seit 2006
  • Teilnahme beim Orthopädischen-Intensivkurs mit Dr. Hans Castelijns 2005
Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.7/5

3 Bewertungen

17.02.2019

17.03.2018

Hufschmied und Hundezucht

18.03.2017

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Sehr positive Erfahrung gemacht. Sachkundige und gute Beratung. Der Sevice ist Tip-Top !

Hervorragendes Unternehmen. Sehr angenehmes Personal. Sehr guter Service.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.