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Bewertungen und Empfehlungen
1 Bewertung
B.B.
01.12.2019
Vor der Heizsaison ließ ich meinen Gasofen von der Firma warten. Als ich dann erstmalig heizen wollte, sprang mein Ofen nicht an. In der frierenden Verzweiflung rief ich noch mal an und die Firma schickte mir einen (älteren) Mitarbeiter zeitig vorbei. Dieser reinigte dann noch Kontakte, die wohl bei der eigentlichen Wartung nicht ordnungsgemäß bearbeitet wurden. Auf meine Frage, ob dies nun zusätzliche Kosten verursacht, verneinte der Monteur. Das sei eine Serviceleistung, die im Zuge der vorherigen Wartung abgedeckt wäre. Einige Zeit später erhielt ich dann doch eine saftige Rechnung dafür. Um der Sache auf den Grund zu gehen, rief ich bei der Firma erneut an und bekam eine unfreundliche Aufforderung die Rechnung zu begleichen. Mir bestätigte der Monteur der Service sei kostenfrei, jedoch schrieb er scheinbar doch einen Arbeitsschein. (Ab einem gewissen Alter darf man seine Mitarbeiter auch ruhig in Pension gehen lassen.) Auf meinen Anruf hin bekam ich zudem knapp eine Woche nach erstmaligem Rechnungseingang eine Mahnung inklusive Mahngebühr. Rechtlich ist das gar nicht erlaubt sofort zu mahnen ohne eine Zahlungserinnerung auszuschicken. Mein Fazit daher: Weder Buchhaltung noch Montagearbeiten funktionieren in dieser Firma.