Logo

Integrativzentrum Lerntherapie

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Bergengasse 2/2/23

1220 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Integrative Lerntherapie
  • Lerntherapeutische Praxis
  • Individuelle Förderung
  • Einzelunterricht
  • Gruppenunterricht
  • Rechtschreib- und Leseschwäche
  • ADS-Schüler
  • Rechenschwäche

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

nach Vereinbarung

So

nach Vereinbarung

Sie machen sich Sorgen, weil Ihr Kind Probleme mit dem Lernen hat?

Große Lernrückstände und Wissenslücken hat?

​Die Hausaufgaben werden oft zur Belastung für die ganze Familie?

Dann sind Sie hier richtig! 


INTEGRATIVZENTRUM 

Lerntherapeutische Praxis

Integrative Lerntherapie
Das Konzept der integrativen Lerntherapie betrachtet den Lernenden als ganzheitliches Wesen in seiner Lebensumgebung und mit seinen individuellen Lernvoraussetzungen. Die Förderung basiert auf der Entdeckung der eigenen Ressourcen unter Berücksichtigung der gesamten Situation.

Ziele der Förderung
- Wiedergewinnen der Lernmotivation
- Aufmerksamkeits- und Konzentrationssteuerung
- Prävention, Diagnostik und Therapie von Lese-, Rechtsschreibstörungen
- Beherrschung der Lernstrategien
- Emotionale Stärkung und Selbstvertrauen
- Entspannungsverfahren und Stressmanagement
- Wahrnehmungstraining (auditive, visuelle, taktile)
Gedächtnistraining
- Verbesserung der Grafomotorik

Anhand vorhandener Diagnosen und Gutachten sowie eigener Diagnostik wird die aktuelle Lernhaltung, der emotionelle Zustand sowie der genaue Leistungsstand des Kindes erfasst. Die einzelnen Teilleistungsbereiche werden überprüft: Konzentration- und Aufmerksamkeitssteuerung, kognitive Leistungen, Wahrnehmungsbereiche, Raum-Lage Orientierung, Motorik, Lernmotivation...

Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für einen individuell angepassten Förderplan. Mit Hilfe der geeigneten Methoden und Techniken wird nach den Lösungswegen gesucht.

 
Individuelle Förderung
Die lerntherapeutische Förderung findet in der Regel ein bis zwei Mal pro Woche im Einzelsetting statt. 

In der Einzelförderung wird am besten auf das einzelne Kind eingegangen und präzise an den Schwierigkeiten des Kindes gearbeitet. Die Lernhilfe findet in entspannter Umgebung, es besteht keine Konkurrenzsituation und es gibt keine Ablenkung und Störfaktoren

Mini Gruppen
In bestimmten Fällen ist die Förderung in kleinen Gruppen empfohlen. In der Gruppe erfahren die Kinder, dass sie mit ihren Schwierigkeiten nicht alleine sind.

Eine Förderungsstunde dauert 50 Minuten. Zusätzlich wird ein individuelles Übungsprogramm für die Hausarbeit bereitgestellt.
 
Die Förderung ist spielerisch gestaltet und individuell angepasst. Es wird nur nach evidenzbasierten Methoden und mit dem erprobten Material gearbeitet.

Weitere Leistungen

  • Förderung mit Herz bei Lernschwächen oder Blockaden jeder Art
  • Emotionale Stärkung und Selbstvertrauen
  • Wiedergewinnen der Lernmotivation
  • Diagnostik und Therapie von Lese-, Rechtsschreibstörungen
  • Beherrschung der Lernstrategien
  • Verbesserung der Grafomotorik
  • Aufmerksamkeits- und Konzentrationssteuerung - Prävention,
  • Entspannungsverfahren und Stressmanagement
  • Wahrnehmungstraining (auditive, visuelle, taktile)
  • Gedächtnistraining

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  5/5

1 Bewertung

Christian Mader

20.02.2022

Sehr Freundlich und kompetent

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

0 Bewertungen

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.