Logo

Kahlert Haustechnik OG

nach Vereinbarung

Kahlert Haustechnik OG

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Herzlich Willkommen bei Kahlert Haustechnik OG!


Wir sind ein junges und dynamisches Familien­unternehmen für Montage, Wartung, Störungs­behebung und Instand­setzung von

  • Heizungsanlagen
  • Kälte- und Klimaanlagen
  • Lüftungsanlagen


Natürlich bieten wir Ihnen auch die Projektierung und Montage von Neuan­lagen nach Ihren Wünschen und Bedürf­nissen an.
Jetzt neu: Planung und Montage von Photo­voltaik­anlagen, sowie Elektro­technik befasst.

Eine unserer vielen Dienst­leistungen umfasst auch die gesetz­liche Befundung für Heizungs- Lüftungs- und Klima­anlagen sowie Gasan­lagen und die Abgas­messung gemäß dem Wiener und Nieder­österreich­ischen Luft­reinhalte­gesetz.

Die lang­jährige Erfahrung unseres Chefs kommt natürlich unseren Kunden zu Gute, auch in den Bereichen Energie­optimierung und alter­native Energie­formen, vor allem in Zeiten steigender Kosten.


Wir freuen uns auf Ihre Kontakt­aufnahme und bieten kostenlose Erst­information,
beste Grüße, Manfred Kahlert.

Zahlungsmöglichkeiten
  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Rechnung
Services
  • K√§lte- u. Klimaanlagen √Ąu√üerliche Kontrolle auf k√§ltemittel- und wasserseitige Dichtheit Visuelle Kon¬≠trolle der Rohr¬≠leit¬≠ungen und Ab¬≠sper¬≠rungen Kontrolle von Konden¬≠sator oder R√ľck¬≠k√ľhler auf Ver¬≠schmutzung √úber¬≠pr√ľfen des K√§lte¬≠mittel¬≠standes (sofern Schau¬≠glas vor¬≠handen) Kontrolle des √Ėl¬≠standes am Ver¬≠dichter (sofern Schau¬≠glas vor¬≠handen) Filter¬≠trockner auf S√§ttigung √ľber¬≠pr√ľfen (thermisch) Feuchte¬≠indikator kon¬≠trol¬≠lieren (visuell) √Ėls√§ure¬≠test durch¬≠f√ľhren (sofern Verdacht) Dr√ľcke und Tempera¬≠turen √ľber¬≠pr√ľfen Kon¬≠trolle und Reinigen der Luft¬≠filter der Innen¬≠ger√§te √úber¬≠pr√ľfen der Kondensat¬≠pumpe (sofern vorhanden) Elek¬≠trische und regel¬≠technische Kom¬≠ponenten auf Zustand, Ein¬≠stellung und Funk¬≠tion kon¬≠trol¬≠lieren, ggf. nach¬≠justieren Sicher¬≠heits¬≠ein¬≠richt¬≠ungen (Druck¬≠w√§chter, Thermo¬≠state etc.) √ľber¬≠pr√ľfen ¬ß 22-√úber¬≠pr√ľfung gem√§√ü K√§lte¬≠anlagen¬≠verordnung
  • W√§rmepumpen Planung, Er¬≠richt¬≠ung, Wart¬≠ung und St√∂rungs¬≠be¬≠heb¬≠ung von K√§lte- und Klima¬≠anlagen
  • GAS / √ĖL Heizanlagen √Ąu√üerliche Kontrolle der Gesamtanlage auf Korrosion und Dichtheit Reinigung des Feuerraums des Heizkessels √úberpr√ľfen des Feuerraums auf Korrosionsspuren Reinigung des Gas- od. √Ėlbrenners (bei √Ėlbrenner ggf. Austausch der √Ėld√ľsen) Probeheizen und Kontrolle des Programmablaufes des Steuerger√§tes, sowie der sicherheitstechnischen Einrichtungen √úberpr√ľfen der abgasf√ľhrenden Leitungen auf Dichtheit Kontrolle der Heizraumzu- und Abluftleitungen ggf. Reinigung der Schutzgitter Emissionsmessung und ggf. Einstellen des Brenners auf optimalen Wirkungsgrad und Leistung unter Einhaltung der erlaubten Grenzwerte Kontrolle der Heizungspumpen auf Laufger√§usche und Dichtheit √úberpr√ľfen der Heizkreisbeimischung auf Funktion und Dichtheit G√§ngigkeit der Absperrorgane pr√ľfen Elektrische und regeltechnische Einrichtungen auf Zustand, Funktion und Einstellung √ľberpr√ľfen, ggf. nachjustieren Kontrolle der Expansionsanlage, pr√ľfen des Vordruckes (bei Automat Kontrolle des F√ľllstandes und der Einstellung) √úberpr√ľfung auf Einhaltung der Heizraumvorschriften (Beleuchtung, Fluchtwege, Brandschutzt√ľren, Feuerl√∂scher, Fluchtschalter) VD 396-Befundung ¬ß 15-Befundung gem√§√ü Wiener Luftreinhaltegesetz
  • L√ľftungsanlagen √Ąu√üerlicher All¬≠gemein¬≠zustand des L√ľftungs¬≠ger√§tes kontrol¬≠lieren Inneren Zustand des L√ľftungs¬≠ger√§tes sowie Aufh√§ngungs¬≠teile pr√ľfen W√§rme¬≠tauscher (Heiz¬≠register, K√ľhl¬≠register, W√§rme¬≠r√ľck¬≠gewinnung) auf Ver¬≠schmutzung und Dicht¬≠heit kon¬≠trollieren Luft¬≠filter auf Ver¬≠schmutzungs¬≠grad √ľber¬≠pr√ľfen (sofern vom Kunden beauf¬≠tragt aus¬≠tauschen) Antriebs¬≠keil¬≠riemen auf Zustand und Spannung √ľber¬≠pr√ľfen (sofern vom Kunden beauf¬≠tragt aus¬≠tauschen) Lager der Ven¬≠tila¬≠toren und Antriebs¬≠motoren auf Ge¬≠r√§usche und Spiel kon¬≠trol¬≠lieren Ab¬≠schmieren der Lager (sofern Schmier¬≠nippel vorhanden) Luft¬≠klappen und Antriebs¬≠motoren auf Funktion und festen Sitz pr√ľfen Segel¬≠tuch¬≠stutzen der luft¬≠f√ľhrenden Elemente auf Be¬≠sch√§digung und Dicht¬≠heit √ľber¬≠pr√ľfen Elek¬≠trische und regel¬≠technische Ein¬≠richtungen auf Zustand, Funk¬≠tion und Ein¬≠stellung kon¬≠trollieren, ggf. nach¬≠justieren VD 395-Befundung
  • Heizungs- u. Klimakaltwasser Viele Probleme die in Heizungs- und Klimakaltwassersystemen auftreten, werden durch eine schlechte Wasserqualit√§t meistens schon durch eine mangelhafte Erstbef√ľllung, verursacht. Die √Ė-Norm H 5195-1 ist seit langem ma√ügebend f√ľr gro√üe Heizungs- und Klimakaltwassersysteme, in der neuesten Fassung ist diese auch erweitert auf Kleinstanlagen bis 50 kW. Im Schadensfall wir diese Norm zur Beurteilung herangezogen. Max. H√§rten f√ľr Heizungs- u. Klimaf√ľllwasser: bis 1000 l max. 17¬įdH 1000 l bis 5000 l max. 6¬įdH √ľber 5000 l max. 0,5 ¬įdH Was kann man dagegen tun bevor Probleme entstehen? Eine Wasseranalyse erstellen lassen Sp√ľlen und anschlie√üendes Bef√ľllen der Anlage mit konditioniertem Wasser L√§nger¬≠fristige Fein¬≠filtra¬≠tion √ľber einen Bypass Erneute Analyse nach einiger Zeit Kon¬≠tinuier¬≠liche Kontrolle des Wassers (ca. 1x j√§hrlich)
  • Wassertechnik - Brauchwasser Aber auch im Bereich der Brauch¬≠wasser¬≠versorgung werden die Probleme gr√∂√üer. In den meisten Gegenden die nicht mit Quell¬≠wasser versorgt werden sind die Wasser¬≠h√§rten meistens deutlich √ľber 12¬įdH. Was passiert, wenn solch hartes Wasser verwendet wird? Als erstes merkt man es an den Auslauf¬≠h√§hnen und Per¬≠latoren der Armaturen. Sie beginnen in allen Richtungen zu spritzen, nur eine oftmalige chemische Entkalkung hilft dagegen. In weiterer Folge beginnt der Kalk¬≠ausfall in den warmen Teilen der Brauch¬≠wasser¬≠anlagen (Boiler, Heizpatronen,...). Aber eine viel gr√∂√üere Gefahr droht den neuen Heiz¬≠ger√§ten mit inte¬≠grierten Brauch¬≠warmwasser¬≠bereitern. In den feinen Kan√§len der W√§rme¬≠tauscher, in denen das Brauch¬≠wasser flie√üt, f√§llt der Kalk aus und beginnt langsam die Kan√§le zu ver¬≠stopfen. In der Folge kommt es nach einiger Zeit zu kost¬≠spieligen Repara¬≠turen an der Warm¬≠wasser¬≠bereitung. Fast alle nam¬≠haften Her¬≠steller von Heiz¬≠ger√§ten best√§tigen, dass bei einer Wasser¬≠h√§rte von √ľber 20¬įdH meistens nach zwei Jahren die ersten Probleme auftreten. Wie kann man Abhilfe schaffen? Genaue Bestimmung der Wasser¬≠h√§rte oder Wasser¬≠analyse erstellen lassen Einbau einer Wasser¬≠enth√§rtungs¬≠anlage Je nach analy¬≠siertem Wasser evtl. Einbau einer Dosier¬≠anlage regel¬≠m√§√üige Kontrolle des Brauch¬≠wassers Wir bieten Ihnen ma√ü¬≠geschneiderte und kosten¬≠g√ľnstige L√∂sungen an und helfen Ihnen kosten¬≠intensive Reparaturen zu ver¬≠meiden. Fragen Sie uns!!!
  • Abgasmessungen Wir sind be¬≠h√∂rd¬≠lich be¬≠stellte Me√ü¬≠organe, ge¬≠m√§√ü Wr. Feuer¬≠poli¬≠zei- und Luft¬≠rein¬≠halte¬≠gesetz, und nieder¬≠√∂ster¬≠reichischer Bau¬≠technik¬≠ver¬≠ordnung, sowie der Feuer¬≠ungs¬≠an¬≠lagen¬≠ver¬≠ord¬≠nung.
  • Befundung Auf Ihren Wusch erstellen wir f√ľr Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. Wiener Feuerpolizei-u. Luftreinhaltegesetz Abgasbefund gem. Feuerungsanlagenverordnung Abgasbefund gem. nieder√∂sterreichische Bautechnikverordnung L√ľftungsbefund VD 395 Heizungsbefund VD 396 Gasbefund Niederdruck-Gasanlagen VD 398 ¬ß 22 K√§lteanlagenverordnung Brandschutzklappen√ľberpr√ľfung
  • Elektrotechnik Planung, Er¬≠rich¬≠tung, War¬≠tung und St√∂r¬≠ungs¬≠be¬≠hebung von elek¬≠tro¬≠technischen An¬≠lagen, sowie Blitz¬≠schutz¬≠bau
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Tolle Firma. Top geschultes Personal, fachgerecht beraten worden und mehr als faire Preise. Sehr zu empfehlen!

sehr freundliches und zuverlässiges Personal und schnelle Arbeit!

Sehr nette, fachkundige Mitarbeiter!

Kann bis jetzt nur Gutes berichten! Super freundliche Mitarbeiter. Zuverlässig und professionell.

Spitzen Firma. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Gute Qualität und ein netter Kundenservice.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in K√ľrze angezeigt.