Logo

KAROSSERIE AKADEMIE Wilfried Mennel

Geöffnet ab: Montag 8:00-12:00

Diesen Eintrag teilen:

Gschwend 349a

6861 Alberschwende

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Karosserie Akademie
  • Werktstätte
  • Unfallinstandsetzung
  • Instandsetzung
  • Aluminiumreparaturen
  • Lackreparatur
  • Lackiererfachbetrieb
  • Lackiertechnik
  • Infrarottrocknung
  • Wasserlacktechnologie
  • Sonderlackierungen
  • MicroRepair
  • Kratzer
  • Steinschlag
  • Lackabschürfungen
  • Kleine Dellen
  • Restauration von Oldtimer
  • Digitale Karosserievermessung
  • Fahrzeuglackierung
  • Fahrzeugverglasung
  • Einrichtung
  • Hebebühne
  • Hochmoderne Lackierkabine
  • Flottenmanagement
  • Fahrzeug- und Industrielackierung Lehrgang
  • Schulungen
  • Schulung
  • Karosserieaußenhaut instandsetzen
  • Aluminium im Automobilbau
  • PKW
  • Lackaufbereitungen
  • Motorrad
  • Kleinschadenreparatur
  • Kleinschadenlackierungen
  • LKW
  • Fahrzeugaufbereitung

Mo

8:00-12:00 und 13:15-18:00

Di

8:00-12:00 und 13:15-18:00

Mi

8:00-12:00 und 13:15-18:00

Do

8:00-12:00 und 13:15-18:00

Fr

8:00-14:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Herzlich Willkommen in der KAROSSERIE AKADEMIE

Als starkes und kompetentes Unfall-Reparatur-Unternehmen bieten wir ein komplettes Angebot an Dienstleistungen durch unser motiviertes Team.

Unser Betrieb arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Materialien und Original-Ersatzteilen.

Unseren Anspruch, jeden Auftrag bestmöglich in kürzester Zeit zu erledigen, sehen wir als Schlüssel zur absoluten Zufriedenheit unserer Kunden.

Sprechen Sie uns auf die "Problem-Zonen" Ihres Autos an. Wir beraten Sie gerne!

Über uns:

Leitbild der KAROSSERIE AKADEMIE Das "WIR" ist die Basis für unser tägliches Handeln!

  • Wir entwickeln Mensch und Technik zukunftsorientiert weiter.
  • Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb und außerhalb der KAROSSERIE AKADEMIE.
  • Unser Leistungsangebot ist auf dem modernsten Stand der Technik.
  • Wir setzen Maßstäbe in Qualität und Sicherheit.
  • Wir suchen und pflegen die interne und externe Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.
  • Wirtschaftlichkeit ist die Grundlage unseres Schaffens.
  • Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um, im Sinne einer ökologischen Partnerschaft von Mensch und Natur.

Als kompetenter Partner arbeiten wir für Ihr Unternehmen:

Unternehmen, die über eine nicht ausreichende oder keine Infrastruktur verfügen, Personalengpässe haben (Urlaub, Krankenstand, etc.).

Unser Zusatzangebot für Unternehmer:

  • Hausinterne Ausbildung
  • Modernstes Schadenmanagement
  • Neueste Fügetechnik
  • Reparaturen nach Herstellerrichtlinien
  • Lackschadenfreie Instandsetzung
  • Kunststoff- und Glasreparaturen
  • Lackieren mit Infrarottechnik und Wasserlacken
  • Smart-Reparaturen

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.6/5

53 Bewertungen

Erika Bentele

22.03.2024

Hatte kürzlich mein Auto in der Karosserie Akademie. War sehr zufrieden. Diese Werkstatt ist nur empfehlenswert.

Martin

20.12.2023

Für ein Angebot für den Tausch einer Windschutzscheibe (Mod. 3) werden EUR 80,00 verlangt (??), welche dann bei Auftragsverteilung wieder abgezogen werden. Was ist das für eine merkwürdige Vorgangsweise. Nein, danke!

HG H

03.12.2023

Ich war leider ein Betroffener der schlechten Lackierung am Schweller des Model 3 von T e s l a. Es sind nicht alle, aber ein paar Autos trifft es aus der Charge. Der Weg nach München und die Frage wie lange es dauert und ob es einen Leihwagen gibt, bewegte mich dazu in der näheren Umgebung nach einer Werkstatt zu suchen. Ich fand die Akademie und nach einem Anruf bei der Firma und das freundliche Telefonat war der Termin schnell unter Dach und Fach. Als Pendler ist mir ein Leihwagen sehr wichtig und den gab es hier gegen einen fairen Preis. Alle in dieser Firma, ob am Telefon oder der Chef persönlich, sind sehr freundlich und erklären genau was gemacht wird. Nach 2 Tagen konnte ich mein Auto wieder abholen. Was ganz wichtig ist, dass die Werkstatt die Kulanzanfrage bei TELSA komplett übernommen hat. Da die Akademie mehr Erfahrung hat war ich erleichtert, dies nicht selber erledigen zu müssen. Wichtig ist, vorher kein Ticket über die TESLA-App zu eröffnen, denn dann könnte es kompliziert werden. Auf dem Gelände stehen sehr viele Teslas und es vermittelt dem Kunden, dass hier viel Erfahrung mit den Autos gemacht wurde. Unfallfahrzeuge werden hier auch repariert. Da es Winter war und man den Schweller auch nicht jeden Tag ansieht, kann ich nicht sagen, ob die Lackierung perfekt ausgeführt worden ist. Aber ich bin fest davon überzeugt und werde deshalb 5 Sterne vergeben. Bei einem Problem werde ich auf jeden Fall wieder hier anrufen. Danke nochmal an das ganze Team für die tolle Abwicklung!

Norbert Ionas

17.11.2023

Ich würde -5 Start geben, aber leider kann ich nicht. Wenn Sie sich Kopfschmerzen, Diskussionen und Zeitverschwendung ersparen wollen, wählen Sie eine andere Werkstatt!!! Sie haben eine relativ hohe Bewertung, wahrscheinlich weil die Leute, die ihre Arbeit bewerten, keine Ahnung von diesem Thema haben, und sie können sie leicht täuschen, was bei mir nicht funktioniert hat, da ich ein Automobilingenieur bin. Ich bin mir auch nicht sicher, ob viele Autobesitzer wissen, dass sie das Auto ihrer Kunden nur benutzen, um Einkäufe zu machen oder um an der Tankstelle Mittagessen zu kaufen. Ich habe das herausgefunden, weil meine Autokamera sie registriert hat. Was würde passieren, wenn sie mein Auto beschädigen? Überlegen Sie es sich zweimal, wenn Sie sie für eine Reparatur auswählen wollen!!!! Ich ging dorthin, nachdem ich die brillante und völlig falsche Bewertung auf Google gelesen hatte. Das Auto hatte eine kleine Delle am hinteren Kofferraum und am Diffusor. Wir besprachen, die Delle aus dem Kofferraum zu entfernen, nur den oberen Rand des Kofferraums neu zu lackieren (4. Bild, roter Bereich) und den Diffusor durch einen neuen zu ersetzen. Als ich den Wagen abholte, war dieser in einem absolut schlechten Zustand: voller Staub, Politurrückstände im ganzen Wagen, zerkratzte Rückleuchten, Rückscheibe und Kameralinse, Klarlack gespült, Hologramme auf der gesamten Oberfläche des neu lackierten Kofferraums, Blasen und Staub im Lack. Ich habe den Besitzer um eine Erklärung gebeten, ob das normal ist, denn ich glaube nicht, dass das so ist. Sie brachten das Auto zurück in die Werkstatt und in der Zwischenzeit stellte ich fest, dass der komplette obere Teil des Kofferraums neu lackiert wurde (4. Bild, blauer Bereich), was NICHT das war, was wir besprochen hatten. Auch der Diffusor wurde nicht ausgetauscht, da sie das Teil nicht auf Lager hatten und sie etwa 2 Wochen brauchen, um das Teil zu bekommen (ursprünglich, als ich den Termin machte, bestätigten sie, dass sie das Teil auf Lager haben). Nachdem sie das Auto zu mir gebracht hatten, waren einige Dinge besser gemacht, aber immer noch viele Dinge nicht, aber der Besitzer sagte mir, das ist absolut in Ordnung, eine brillante Arbeit, niemand kann es besser machen. Zu Hause schaute ich mir das Auto genauer an und sah die "perfekte Arbeit, die sie geleistet haben". Nachdem ich diese Bilder an die Versicherungsgesellschaft und die Werkstatt geschickt hatte, riefen sie mich am nächsten Tag an und sagten, sie hätten das Teil, so dass ich das Auto am nächsten Tag vorbeibringen könne, und sie würden den Diffusor ersetzen (ein bisschen seltsam, um ehrlich zu sein), und sie sagten, sie würden sich um meine anderen Anliegen kümmern. Beim dritten Mal ging ich mit einem Experten der Versicherungsgesellschaft hin, um Diskussionen zu vermeiden, und die drei Themen waren: 1. Ersetzen Sie den Diffusor durch einen neuen. 2. Das Teil nur noch einmal nachpolieren, um die Hologramme zu entfernen, den gespülten Klarlack, aber diesmal die Rückleuchten herausnehmen, um genug Platz zum Polieren der Kanten zu haben. 3. Ersetzen Sie die Rückfahrkamera, da sie beschädigt wurde. Das Ergebnis war wieder unglaublich: Als ich das Auto abholte, wurde das Teil erneut poliert, ohne die Lampe auszubauen und immer noch mit Hologrammen. Sie ersetzten den Diffusor durch einen anderen, der angeblich neu sein sollte, aber ich erhielt ihn mit vielen Kratzern und noch größeren Schäden als zuvor. Sie sagten mir, dass die Kamera durch eine neue ersetzt wurde, was eindeutig NICHT der Fall war, da das Kamerabild immer noch schlecht war und die Umgebung glänzend wurde (was ein Zeichen für eine Politur ist). Sie polierten meine Rückleuchten ohne meine Zustimmung, dies war nie ein Thema zwischen uns, da das Auto erst 8 Monate alt war (fast nagelneu). Sie haben auch den Lack unter meiner linken Rückleuchte beschädigt, was sie wiederum nicht zugeben wollten und sagten, dass sie in diesem Bereich nicht gearbeitet haben (können Sie mir erklären, wie, da dies buchstäblich 5 cm vom lackierten Bereich entfernt ist).

Karlheinz Zuggal

05.07.2023

Ich möchte mich bedanken bei der Karosserie Akademie. Da ich einen Frontschaden an meinem PKW hatte wurde mir diese Firma sehr empfohlen. Die Abwicklung mit Herr Mennel war sehr fachmännisch und professionell von statten gegangen. Die Ausführung der geleisteten Arbeit inklusive Leih Pkw reibungslos. Sehr freundliche Mitarbeiter und kompetent von ersten Tag bis zur Fertigstellung. Und eine Meisterhaft angelieferte Arbeit. Ich kann die Firma mit besten gewissen weiterempfehlen. Toll das es noch solche Betriebe gibt. Grüße Karlheinz

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Immer Pünktlich und zuverlässig. Sehr freundliche und qualifizierte Mitarbeiter. Kann ich nur weiterempfehlen.

Top Unternehmen! Gute Beratung, top Mitarbeiter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als fair.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.