Logo

KIEFERORTHOPĂ„DIE Dr. med. dent. David Gouvianakis

Geöffnet ab: Montag 07:30-15:30

Diesen Eintrag teilen:

Marktplatz 7 (Ă„rztehaus)

6410 Telfs

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Kieferortophäde
  • Kieferorthopädie
  • Zahnheilkunde
  • Zahnspangen
  • Kieferästhetik
  • Fachzahnarzt
  • Schiefe Zähne
  • Kieferanomalien
  • festsitzenden Zahnspangen
  • unsichtbare linguale
  • unsichtbare Zahnregulierung
  • Brackets
  • Zahnarzt
  • Röntgen
  • Mundhygiene
  • Kronen
  • Zahnersatz
  • Bleachings
  • Implantate
  • Prophylaxe
  • Zahnungsprobleme
  • Zahnschmerzen
  • Zahnfehlstellungen
  • Zahnanomalien
  • Parodontitis
  • Mundgeruch
  • Kieferkrankheiten
  • Kieferfehlstellungen
  • Prothetik
  • Parodontologie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Oralchirurgie
  • Kieferchirurgie
  • Implantologie
  • Wahlarzt

Mo

07:30-15:30

Di

07:30-15:30

Mi

07:30-15:30

Do

07:30-15:30

Fr

Geschlossen

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Herzlich Willkommen bei

Dr. med. dent. David Gouvianakis 

PRAXIS FÜR KIEFERORTHOPÄDIE 

UNSICHTBARE  ZAHNREGULIERUNG

Wahlarzt für Gratiszahnspangen!
Für Jugendliche mit schweren Zahnfehlstellungen nach IOTN 4 und 5.

Wir sind eine zertifizierte, Wahlkieferorthopädische Praxis, somit bekommen sie die Kosten der Behandlung von ihrer Krankenkasse ersetzt.
Die Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet der Zahnheilkunde, dass sich mit der Erkennung und der Therapie von Gebissfehlentwicklung, deren Entstehung und Vorbeugung befasst.

Dabei geht die Verbesserung der Gebissfunktion auch mit einer ästhetischen Optimierung einher.
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie sind Zahnärzte die nach Abschluss des Zahnmedizinstudiums eine 4 jährige Fachzahnärztliche Ausbildung in Vollzeit absolvieren.

Unser Anspruch ist es, Ihnen ein gesundes, strahlendes und nachhaltiges Lächeln zu verleihen und dieses zu behalten.

Das Behandlungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Gouvianakis umfasst die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde.

Durch ständige Weiter- und Fortbildungen der Mitarbeiter befinden wir uns stets auf dem neuesten medizinischen und technischen Stand.

Für individuelle Wünsche wie innenliegende Zahnspangen beraten wir Sie gerne!

Weitere Leistungen

  • Kieferorthopädie
  • Ein gesundes und strahlendes Lächeln Die Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet der Zahnheilkunde, dass sich mit der Erkennung und der Therapie von Gebissfehlentwicklung, deren Entstehung und Vorbeugung befasst. Dabei geht die Verbesserung der Gebissfunktion auch mit einer ästhetischen Optimierung einher. Fachzahnärzte fĂĽr Kieferorthopädie sind Zahnärzte die nach Abschluss des Zahnmedizinstudiums eine 4 jährige Fachzahnärztliche Ausbildung in Vollzeit absolvieren. Die Ausbildung endet mit einer bestandenen PrĂĽfung zum Fachzahnarzt. Erst dann darf man sich als Fachzahnarzt der Kieferothopädie bezeichnen.
  • Kinder und Jugendliche
  • Schiefe Zähne mĂĽssen nicht sein Eine FrĂĽhbehandlung bei Kindern ist bei frĂĽhzeitigem Verlust von Milchzähnen oder extremen Kieferanomalien notwendig. Dann je Indikation kommen verschiedenen Zahnspangen zum Einsatz: z.B. herausnehmbare oder festsitzender Platzhalter. Bei Kindern können je nach Anomalie wachstumsfördernde oder -hemmende Geräte zum Einsatz kommen. Bei Jugendlichen Patienten ist der Einsatz von festsitzenden Zahnspangen notwendig.
  • Erwachsene
  • Das Alter spielt keine Rolle mehr Bei den heute zur VerfĂĽgung stehenden Behandlungsmethoden kann die moderne Kieferorthopädie fast alle Zahnfehlstellungen korrigieren. Dies ist häufig noch bis ins hohe Alter möglich und erhält die Lebensdauer der Zähne. Dem medizinischen Aspekt der optimierten Zahngesundheit folgt auch immer eine ästhetisch optische Verbesserung. Es existieren besondere, nahezu unsichtbare, ästhetische Behandlungsmethoden, die vorwiegend bei Erwachsenen Patienten eingesetzt werden, wie z.B. das System der Lingualtechnik.
  • Die unsichtbare linguale Zahnspange
  • Die Zahnregulierung muss wirksam - komfortabel - hygienisch und ästhetisch sein. Vorteile der lingualen Technik Die bei der lingualen Technik verwendeten Brackets sind kleiner und ermöglichen durch die reduzierte Friktion (Reibung) ein schnelleres Gleiten durch die angebrachten Drähte und somit eine schnellere Bewegung. So reduziert sich die Behandlungszeit. Auch die Hygiene bei der Lingualtechnik ist unproblematisch. Die Zahnpflege kann ganz normal durchgefĂĽhrt werden, da Speisereste und Beläge leicht zu entfernen sind.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • Vorkasse

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.6/5

21 Bewertungen

Layla Mohamad

02.03.2024

Ich danke Dr. David sehr. Ich fühle mich sehr wohl bei ihm. Ihm wurden meine Zähne gezogen und jetzt werden seine Zahnspangen eingesetzt. Ich bin sehr aufgeregt und vertraue ihm und seiner Arbeit.

Michael Nagele

28.02.2024

Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung in dieser Zahnarztpraxis teilen. Die terminliche Koordination erfolgte äußerst effizient und mit einer bemerkenswerten Sympathie seitens des Praxisteams. Die Mundhygiene und Zahnbehandlung wurden von äußerst kompetentem Personal durchgeführt, das nicht nur fachlich versiert, sondern auch außerordentlich freundlich ist. Die gesamte Atmosphäre vermittelt Professionalität und die Qualität der Versorgung hat meine Erwartungen übertroffen. Diese Zahnarztpraxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Kaya Ă–zdemir

21.02.2024

Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit und wĂĽrde den Arzt jederzeit wieder aufsuchen. Werde sicher noch weitere Behandlungen dort durchfĂĽhren lassen. Vielen Dank an das Praxisteam. Sehr kompetenter Zahnarzt. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Ich bin sehr zufrieden und werde noch einmal wiederkommen.Danke..

Ilayda

21.02.2024

20/10 Habe mir meine Weissheitszähne bei Dr. David Junior ziehen lassen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen und war garnicht angeschwollen. Klare Empfehlung geht da hin.

Stefan Oberzaucher - Team Drifthunters

17.01.2024

Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne vergeben... ich wurde als Schmerzpatient einfach aufgenommen und konnte am selben Tag in die Ordination kommen. Bereits vor der Behandlung wurden mir alle geplanten Maßnahmen erklärt bzw. mit mir abgestimmt. Selbst die seit langem überfällige Mundhygiene wurde mir nur "empfohlen". Als ich auch dieser zugestimmt habe, konnte ich erst die wirkliche Qualität des Teams erfahren. Die Mundhygiene war wirklich super und hat kaum Schmerzen verursacht. Ich war jahrelang ein Angstpatient doch der professionelle Umgang hat mir jegliche Angst genommen. Dies ist mittlerweile 2 Jahre her, in der Zwischenzeit habe ich sogar noch eine Zahnspange anfertigen lassen und fühle mich wohler denn je... Absolute Empfehlung...

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Sehr schöne und moderne Ordination,meine Tochter hat jetzt die benötigte Zahnspange bekommen,war alles ganz unkompliziert.Sehr nettes und kompetentes Team,gerne immer wieder!

Tolle Zahnarztpraxis - freundliche Ordination und tolle Wohlfühl-Atmosphäre.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens ĂĽbernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in KĂĽrze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.