- Biomasseheizungen
- Biomasse
- Pelletheizungen
- Hackgutheizungen
- Stückholzheizungen
- KWB Easyfire Pelletheizung
- KWB Classicfire Stückholzheizung
- KWB Multifire Hackgut/Pelletheizung
- Privatkunden
- Gewerbliche Kunden
- Bioenergie
- Fußbodenheizung
- Gewerbekunden
- Regelungstechnik
- Kontrollierte Wohnraumlüftungen
- Pufferspeicher
- Heizsystemplanung
- Hackschnitzelanlagen
- Konvektoren
- Klimageräte
- Energieberatung
- Installation von Neuanlagen
- Gebäudetechnik
- halbautomatische Systeme
- vollautomatisch Systeme
- Festbrennstoffkessel
- Wärmetauscher
Mo
7:30-16:30
Di
7:30-16:30
Mi
7:30-16:30
Do
7:30-16:30
Fr
7:30-13:00
Sa
Geschlossen
So
Geschlossen
Wir geben Energie fürs Leben! KWB steht für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Biomasseheizungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich geht auf den Pioniergeist des Forschers August Raggam und des überzeugten Biobauern Erwin Stubenschrott zurück, die als Vorreiter für regenerative Energien schon immer eine klare Vision verfolgten: Wir geben Energie fürs Leben!
Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Biomasseheizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und dem Schutz des Lebens für nachfolgende Generationen auf unserer Erde sind.
Innovationskraft Seit 1994 entwickeln und produzieren wir innovative Premium-Heizlösungen. Als Marken-Hersteller haben wir seither unsere kontinuierliche innovative Weiterentwicklung immer wieder bestätigt. Angefangen bei der ersten Hackschnitzelheizung (Hackgutheizung) mit vollautomatischer Wärmetauschreinigung, die Entwicklung der Unterschub-Feuerung für Pelletheizungen, bis hin zur Gründung des ersten und heute größten privaten KWB Forschungs- und Entwicklungszentrums für Biomasse in Europa.
Der Mensch im Mittelpunkt Mehr als 60.000 Kundinnen und Kunden haben uns bisher ihr Vertrauen geschenkt und sich für die Marke KWB entschieden. Dieses Vertrauen gibt uns die Möglichkeit als Unternehmen nicht nur einen ökonomischen und ökologischen Beitrag zu leisten, sondern auch soziale Verantwortung zu leben.
Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Weil wir überzeugt sind, dass der achtsame Umgang mit Mensch und Natur das wichtigste Kapital unserer Zukunft ist. Dafür bürgt KWB mit seinem Marken-Zeichen: dem KWB Lebensbaum in den Farben Sonnengelb und Waldgrün.
Stephan Jantscher und Erwin Stubenschrott Geschäftsführer KWB Die Biomasseheizung
Bewertungen und Empfehlungen
122 Bewertungen
Sebastian Heß
22.01.2025
Absolute Katastrophe. Inkompetenter Service !
Johannes Oehlboeck
17.10.2024
Meine Heizung von KWB funktioniert seit Jahren klaglos. Gibt es dennoch Kleinigkeiten werden sie im Rahmen des Wartungsvertrages laufend behoben. Hervorstechend und einschneidend war aber die Reaktion von KWB im Rahmen des Grundwassereintrittes im Rahmen der Starkregenereignsse im September 2024, das den Pelletskessel betroffen hat. Die Reaktion war rasch und kompetent. Zeitnah war ein Techniker da, um zu begutachten, was an Ersatzteilen nötig wird und nachdem das Wasser das Haus wieder auf dem Weg verlassen hat, auf dem es gekommen ist, erfolgte auch die Reparatur und die Zeit ohne Heizung / Warmwasser wurde damit so kurz wie möglich gehalten. Danke an KWB! Ihr seid gut organisiert und ein verlässlicher Partner. Ich werde Euch weiterempfehlen.
Philipp Saal
25.04.2024
Kundendienst ist telefonisch kaum zu erreichen. Ein kurzfristiger Kundendiensteinsatz war selbst für ein Seniorenheim nicht möglich! (4 Tage keine Heizung!) KWB hat meiner Meinung nach im Service stark nachgelassen..... Update: Zuletzt hatten wir gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Hier wurde sehr kompetent und kulant gehandelt.
Uwe Graßl
24.10.2023
Top Hersteller und super Produkte die man nur weiter empfehlen kann
no name
11.10.2022
Wir warten immer noch auf die Inbetriebnahme unserer Heizung. Erster Termin: Absage ein Tag vorher. Mitarbeiter hätte Corona Zweiter Termin: Absage eine halbe Stunde vorher. Mitarbeiter hätte Corona. Dritter Termin: Absage zwei Tage vorher.... Neuer Termin Ende November. Dazu noch unfreundlich am Telefon mit teilweise richtig arroganten Äußerungen "Wir machen keine Termine Nachmittags". Beim dritten Termin hieß es dann auf einmal, der Mitarbeiter käme zwischen 14 und 15 Uhr. 4 Monate warten wir nun darauf, dass unsere Heizung ordentlich in Betrieb genommen wird.
Bewertungen und Empfehlungen
2 Bewertungen
B.E.
19.11.2014
Einfach weiter zu empfehlen. Sehr gute Beratung und höfliche Mitarbeiter. Professionell im Angebot und top in der Umsetzung.
H.A.
28.08.2015
Gute Beratung, top Mitarbeiter. Ein großes Lob , die Arbeit wurde sehr schnell erledigt. Ein Bekannter hat mir die Firma empfohlen.