Logo

KWB - Kraft u. Wärme aus Biomasse GmbH

Geöffnet Heute: 7:30-16:30

KWB - Kraft u. Wärme aus Biomasse GmbH

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Wir geben Energie fürs Leben! KWB steht für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Biomasseheizungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich geht auf den Pioniergeist des Forschers August Raggam und des überzeugten Biobauern Erwin Stubenschrott zurück, die als Vorreiter für regenerative Energien schon immer eine klare Vision verfolgten:  Wir geben Energie fürs Leben!

Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Biomasseheizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und dem Schutz des Lebens für nachfolgende Generationen auf unserer Erde sind.

Innovationskraft Seit 1994 entwickeln und produzieren wir innovative Premium-Heizlösungen. Als Marken-Hersteller haben wir seither unsere kontinuierliche innovative Weiterentwicklung immer wieder bestätigt. Angefangen bei der ersten Hackschnitzelheizung (Hackgutheizung) mit vollautomatischer Wärmetauschreinigung, die Entwicklung der Unterschub-Feuerung für Pelletheizungen,  bis hin zur Gründung des ersten und heute größten privaten KWB Forschungs- und Entwicklungszentrums für Biomasse in Europa.

Der Mensch im Mittelpunkt Mehr als 60.000 Kundinnen und Kunden haben uns bisher ihr Vertrauen geschenkt und sich für die Marke KWB entschieden. Dieses Vertrauen gibt uns die Möglichkeit als Unternehmen nicht nur einen ökonomischen und ökologischen Beitrag zu leisten, sondern auch soziale Verantwortung zu leben.

Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Weil wir überzeugt sind, dass der achtsame Umgang mit Mensch und Natur das wichtigste Kapital unserer Zukunft ist. Dafür bürgt KWB mit seinem Marken-Zeichen: dem KWB Lebensbaum in den Farben Sonnengelb und Waldgrün.

Stephan Jantscher und Erwin Stubenschrott Geschäftsführer KWB Die Biomasseheizung

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.5/5

57 Bewertungen

13.07.2020

Wertiger Ofen, super Service!

22.02.2020

Sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Kundendienst ausgezeichnet, auch am Wochenende. Einfach top!!!!!

25.01.2020

Hab einen Pelletsofen bin eigentlich zufrieden damit. Vor 2 jahren war ein relais kapput und wurde die elektronik getauscht €2000.-kosten und kapputer elektronik teil wurde mitgenommen. 1stens hat kwb keinen kundendienst nur einen supunternehmer fa morianz.2 tens mein kapputes elektronikteil darf ich nicht behalten obwohl ich es bezahlt hab und ja mir gehört. Ich hätt es ja von einem elektroniker richten lassen können. Und das viel billiger.und wer hat jetzt mein entnomenes gerichtetes ersatzteil????

14.01.2020

super Kesselhersteller, innovativ, super Produkte, absolut empfehlenswert

03.09.2018

Super Veranstaltungssaal

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Gute Beratung, top Mitarbeiter. Ein großes Lob , die Arbeit wurde sehr schnell erledigt. Ein Bekannter hat mir die Firma empfohlen.

Einfach weiter zu empfehlen. Sehr gute Beratung und höfliche Mitarbeiter. Professionell im Angebot und top in der Umsetzung.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.