Logo

Laireiter Forstbetrieb

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Großarl 52

5611 Großarl

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Holzschl√§gerei
  • Schneer√§umung
  • Forstbetrieb
  • Rodungen
  • Winterdienst
  • Holzf√§llung
  • Holzschl√§gerung
  • Holzbringung
  • Walddurchforstung
  • Fr√§sarbeiten
  • Salzstreuung
  • Splittstreuung

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Willkommen bei Laireiter Forstbetrieb!

Unser Betrieb ist ein spezialisiertes Forstunternehmen mit Sitz in Großarl, Pongau. Unser Einsatzgebiet reicht von der Erstdurchforstung bis zur Endnutzung in allen erdenklichen Waldflächen. Mit modernen Geräten und Maschinen kümmern sich unsere erfahrenen Holzprofis unter Leitung von Martin Laireiter um Holzschlägerungen, Holzbringungen, aber auch um Scheeräumungen und Fräsarbeiten im Winter.

Die Geschichte von Laireiter Forstbetrieb Großarl

Unser Forstbetrieb Laireiter wurde in den 70er Jahren vom Senior Lorenz Laireiter gegründet. Damals kam ein Traktor mit Ziehblech und Forstseilwinde zum Einsatz. Im Jahre 1998 übernahm der jüngste Sohn Martin den Hof und somit auch den Forstbetrieb.

Anfangs wurde der Betrieb mit demselben Aufgabenbereich weitergeführt. Als im Jahre 2002 eine große Föhnsturmkatastrophe "Uschi" den Wald zerstört, riss er ca. 150.000 Festmeter Holz. Auf Grund dieses Ereignisses wurden bei der Fa. Laireiter kräftig in Forstmaschinen investiert und aus einen Einmann-Betrieb entstand eine Firma mit derzeit sieben Mitarbeitern die zum Großteil aus dem Großarltal stammen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei den heimischen Waldbesitzern für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen weiterhin auf eine ehrliche und gute Zusammenarbeit.

Weitere Leistungen

  • Holzf√§llung und Holzschl√§gerung
  • Holzbringung mittels Seilbahnen bergauf und bergab
  • Holzbringung mit Bodenzug, Traktor und Schlepper
  • Walddurchforstung
  • Schneer√§umung, Fr√§sarbeiten sowie Splitt- und Salzstreuung

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
  • Rechnung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.3/5

424 Bewertungen

Alois Lesky

14.01.2021

So ruhig war es noch nie auf der Laireiteralm.

Hans Maulwurf

25.10.2020

Mit der Gondel rauf , da kann man wirklich top spazieren gehen bzw wandern. Ich finde das muss man gesehen haben wirklich Top

Mel

20.10.2020

Wir haben dort eine halbe Stunde gesessen und die Bedienung rannte immer wieder an uns vorbei. Wollten anscheinend nichts verdienen.

Beate Tischer

27.09.2020

Einfach wunderschön.. .freundliche Bedingungen u seh leckeres Essen. Gute Preis-Leistung.

Manfred Albich

22.07.2020

Waren bzw. wollten heute auf der Laireiteralm einkehren da uns ein Regenguss vom weiteren Wandern abgehalten hat. Wir haben einen netten Tisch mit Blick ins Freie ergattert. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit haben wir uns eine Speisekarte von einem anderen Tisch besorgt. In den n√§chsten 25 Minuten hat es kein Kellner und auch keine Kellnerin geschafft eine Bestellung von uns entgegen zu nehmen. Bei genauerem Hinsehen haben sich alle bewusst um unseren Bereich gedr√ľckt. Auch die G√§ste von zwei weiteren Tischen haben ohne Bestellung wieder das Lokal, die Alm verlassen. Auch wir haben nach √ľber 40 (in Worten vierzig) Minuten das Lokal verlassen. Offensichtlich hat sich auf der Laireiteralm das Ende des Lockdowns noch nicht ganz herum gesprochen. Werden wohl die n√§chste Zeit nicht mehr dort einkehren.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

1 Bewertung

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens √ľbernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in K√ľrze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.