Logo

Meierei im Prater Inh.: Sabine Holzdorfer

Geöffnet Morgen: 10:00-18:00

Meierei im Prater Inh.: Sabine Holzdorfer

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Herzlich willkommen in Holzdorfer's meierei!

Eine Location mitten im weltberühmten Wiener Prater bietet Ihnen die Meierei in der Hauptallee. Von Bäumen umringt präsentiert sich der anlässlich der Weltausstellung 1873 errichtete historische Pavillon heute als modernes Cafe-Restaurant. Lassen Sie sich von unserem freundlichen Serviceteam betreuen und mit dem Besten verwöhnen, das die regionale Küche zu bieten hat. Die Palette reicht von traditioneller Wiener Küche bis zu modernen leichten Gerichten und wird durch feine Weinen aus Österreich ergänzt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zahlungsmöglichkeiten
  • Mastercard
  • VISA
  • EC
  • Cash
Services
  • Frühstück: Einfaches oder Meierei Frühstück
  • Wiener Küche: Holzdorfers's Praterplatte, Stelze, ...
  • Für die kleinen Gäste: Schnitzel, Grillwürstel und Pommes
  • Aus der Backstube hausgemacht: Wiener Apfelstrudel, ofenwarmer Topfenstrudel, ...
  • Vorspeisen und Kleinigkeiten: Wiener Suppentopf, Fasslbutterbrot mit Nuri, ...
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
 
TripAdvisor
Bewertungen und Empfehlungen

80 Bewertungen

Tripadvisor Bewertung von Reisenden:

Ambiente
Essen
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

johannesj158

16 Aug 2020

Unfreundlich

Wollte gemütlich etwas trinken und die Füße ausruhen. Tisch war nicht reserviert. Nachdem wir "nur" die teure homemade Soda (Sprudel mit TK Himbeeren) und kein Essen bestellten, meinte der Kellner ... Mehr

flamingo2506

23 Jul 2020

BANKOMATZAHLUNG ab EUR 30....altmodisch

Ich habe die Meierei von früher irgendwie besser in Erinnerung. Die Gartenmöbel sind seit Jahren unverändert geblieben, altmodisch, stillos und einfach. Das Essen und Qualität nicht mehr so wie man ... Mehr

Vienna_BC

08 Jun 2020

..echt jetzt?

Der Topfenstrudel kommt mit einer verdünnten Industrie-Vanillesauce daher, gräßlich, das Brot zu den Sardinen feucht (?) und ein Krug Wasser wird trotz Bestellung anderer Getränke und Speisen mit ... Mehr

Google+
Bewertungen und Empfehlungen
3.9/5

496 Bewertungen

27.10.2020

Sehr schöne Lage an der Hauptallee. Bei schönem Wetter sind die Plätze knapp und zu wenig Personal, das bedeutet, man muss eventuell mit längeren Wartezeiten rechnen und das Personal kann etwas resch sein. Essen ok.

19.10.2020

Sehr sehr gutes Essen und cooles Lokal....nettes zuvorkommendes Personal, Gott sei dank kein oder eher seltener Wechsel des Personals.....ist immerwieder schön bei euch, wir kommen immerwieder sehr gerne zu euch....DANKE

20.09.2020

Wieso Liebe Meierei? Unglaublich unfreundlicher Kellner! Auf die Frage ab wann die 2 Tische neben uns reserviert sind, bekam ich als Gegenfrage "wie viele Personen", als ich nochmals fragte wurde nochmals nach der Anzahl der Personen gefragt, auf die Antwort meinerseits, dass wir zu zweit sind bekam ich als Antwort einfach ein "Nein!". Unmittelbar danach fragten 2 andere Personen nach einem Tisch und bekamen einen der Tische nach denen ich zuvor gefragt hatte zugewiesen. Daraufhin saßen meine Begleitperson und ich genau wie die anderen 2 Personen, auf den anderen der beiden Tische. Die Herrschaften neben uns wurden von jenem Kellner bedient, uns hat man allerdings längere Zeit ignoriert und schlecht behandelt. Ich verstehe nicht warum in der sonst immer positiv in Erinnerung gebliebenen Meierei so mit Gästen umgegangen wird?! Leider überschatten solche Erfahrungen all die guten bisher erlebten. Kellner die frustriert sind und nicht mit Herz und Seele an Ihren Job gehen sollte man lieber durch motiviertes Personal ersetzen.

16.09.2020

Leider mussten wir feststellen, dass die Prater Platte für 2 Personen absolut miserabel war. Die gebraten bzw. gegrillten Stücke ausgedörrt, die Schweinsschnitzel hart und ausserdem entsprach die Platte nicht der Speisekarte. Der Kellner hat die Platte zurückgenommen, aber auf mein Verlangen jemand verantwortlichen zu sprechen kam keinerlei Reaktion. Es wollte niemand mit mir reden. Ein Lokal, das mich nicht mehr sehen wird.

28.08.2020

Freundliche Kellner, gemütliche Schattenplätze!

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Immer freundliche Bedienung. Super Atmosphäre - ich komme gerne wieder. Hier kommt man immer wieder gerne hin.

Ein Besuch lohnt sich immer. Die Bedienung ist sehr nett und reagiert auch auf Sonderwünsche.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.