Logo

Melker Stiftsrestaurant Teufner GmbH

Geöffnet: 10:00-16:00

Diesen Eintrag teilen:

Abt-Berthold-Dietmayr-Strasse 3

3390 Melk

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Gasthöfe
  • Gaststätte
  • Restaurant
  • Wirtshäuser
  • Hausmannskost
  • Regionale Küche
  • Nationale Spezialitäten
  • Speisen & Getränke
  • Heimische Schmankerl
  • österreichische Spezialitäten
  • Gastraum
  • Gastgarten
  • Veranstaltungssaal
  • Hochzeit
  • Taufe
  • Geburtstag
  • Events
  • Hochzeitsarrangement
  • Café
  • warme Küche
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Mehlspeisen
  • Gebäck
  • Alkoholische Getränke
  • Aromatisierter Kaffee
  • Tees
  • Außendekorationen
  • Innendekorationen

Mo

10:00-16:00

Di

10:00-16:00

Mi

10:00-16:00

Do

10:00-16:00

Fr

10:00-16:00

Sa

10:00-16:00

So

10:00-16:00

bei Veranstaltungen im Stift Melk Öffnungszeiten bis 20h

 Willkommen

im Stiftsrestaurant Melk!

Das Stiftsrestaurant Melk beeindruckt nicht nur durch seine beeindruckende Historie und sein einzigartiges Ambiente, sondern es hat sich vor allem durch seine kulinarischen Köstlichkeiten einen Namen gemacht.

Tausende Gäste aus aller Herren Länder und der Region haben sich bereits an der traditionellen österreichischen und internationalen Küche des Hauses erfreut und so mancher von ihnen wurde zum gern gesehen Stammgast.

Weitere Leistungen

  • Stiftsrestaurant
  • Cafe im Pavillon
  • Frische und Regionalität
  • österreichische Hausmannskost

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.2/5

664 Bewertungen

Ralph Oldenburg

28.09.2023

Wir waren nach langer Radtour uns stärken. Sehr freundlicher Service, schnell und flexibel.

Franz Zipfel

23.08.2023

Man kann auf dem Weg auf der A1 nach Wien einfach daran vorbei fahren und sich denken "ah, das steht mal wieder ein altes Kloster" oder so. Aber man kann sich auch einen Stoß geben und sagen, ich nehme mir die Zeit und und schaue mir am rechten Ufer der Donau, ca. 85km vor Wien das ehrwürdige Stift Melk an. Es lohnt sich in jeder Hinsicht, denn nach dem Besuch der Klosteranlage wartet auf den nun Hungrigen das Stiftsrestaurant Melk. Dort sollte man unbedingt einkehren, auch wenn man keinen "Bock auf Kultur oder Kirche hat". Hier sitzt man im Freien unter Sonnenschirmen oder Drinnen. Die Speisekarte ist vielfältig und einige Gerichte sind raffiniert und aussergewöhnlich ! Wer eine Führung durch die musealen Räume des Klosters mitgemacht hat kann dann ahnen, warum es z.B.: eine mit Hollunder verfeinerte Soße gibt (St. Koloman sei Dank). Nicht nur von den Speisen und Getränken her möchte ich das Lokal empfehlen, sondern auch wegen der guten und freundlichen Bedienung. Wäre es von meinem Zuhause aus nicht so weit, dann würde ich öfters hierher zum Essen fahren !!!

Xanidym

16.08.2022

Schönes Restaurant, leider etwas laut und voll - ist aber halt so bei so einer großen Touristenattraktion. Die Bedingung war sehr nett und hat uns immer alles flott serviert. Der Kaffee war ganz okay, dafür waren die Marillenknödel und der Kaiserschmarrn ausgezeichnet.

Peter Maller

21.08.2021

Einfach schön und gut. Selber erleben. Ein absolut professionell geführter Betrieb. Die verarbeiteten Produkte aus der Region und von biozertifizierten Betrieben, sogar das Gebäck kommt vom Biobäcker. Das Frühstück "Morgenmahl" ein Hochgenuss an Fantasie und Geschmack. Leider kommte ich die anderen Gerichte nicht mehr verkosten. Von der Autobahn ins Stiftsrestaurant Melk, ein Hupfer. Ich komm wieder - bei jeder Gelegenheit. Danke für das Geschmackserlebnis.

Thomas Muscat

12.10.2020

Das Restaurant haben wir nur besucht, weil an diesem schönen Oktobertag 2019 die Sonne die große Terrasse verwöhnte. Man kann nach der Besichtigung des Klosters und vor der Weiterfahrt noch ein bisschen entspannen und die Herbsttage genießen. Der Salat war dagegen keine Offenbarung.

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

3 Bewertungen

Immer freundliche Bedienung. Mein absolutes Lieblingslokal. Super Küche mit Schlemmergarantie!

Sehr leckeres Essen in einem sehr schönen Ambiente. Der Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder!

Hier kommt man immer wieder gerne hin. Das Personal ist freundlich und flott. Große Portionen und der Preis stimmt.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.