- Tropfsteinhöhle
- Tropfsteinhöhlen
- Höhlen
- Schauhöhlen
- Museen
- Bergwerg
- Primärhöhlen
- Führungen
- Ausflüge
- Gruppenprogramme
- Shop
- Cafe/Restaurant
- Ausstellungen
- Höhle
- Imbiss
Mo
nach Vereinbarung
Di
nach Vereinbarung
Mi
nach Vereinbarung
Do
nach Vereinbarung
Fr
nach Vereinbarung
Sa
nach Vereinbarung
So
nach Vereinbarung
Herzlich Willkommen bei
Obir Tropfsteinhöhle
Eines der Highlights der Kärntner Schönheit:
Die Obir Tropfsteinhöhlen in Bad Eisenkappel! 😍
Das Höhlencafe hat in diesem Zeitraum täglich geöffnet!
Begeben Sie sich auf eine faszinierende Zeitreise. Millionen von Jahren zurück in die Vergangenheit. Der unvergleichliche Mix aus Natur und Mensch, aus der Symbiose von 200 Mio. Jahren Geschichte und moderner Technik, wird auch Sie in Ihren Bann ziehen!
Bereits mehr als 1 Million Besucher aus aller Welt haben sich von der Schönheit der Obir Tropfsteinhöhlen schon überzeugen dürfen.
Sehr geehrte Besucher!
Wir bitten Sie den Besuch der Obir Tropfsteinhöhlen unter der Telefonnummer +43 (0) 4238 / 8239 zu reservieren! Ohne eine vorherige Reservierung ist der Besuch der Obir Tropfsteinhöhlen NICHT möglich!
Erleben auch Sie Österreichs faszinierendstes Naturwunder!
Weitere Leistungen
- Höhlencafé Geöffnet: täglich von 09.00 bis 19.00 Uhr Oktober bis April Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 09.00 bis 19.00 Uhr Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr Sonntag von 09.00 bis 15.00 Uhr Das Team der Obir-Tropfsteinhöhlen freut sich auf Ihren Besuch! Sehr geehrte Besucher! Wir bitten Sie den Besuch der Obir Tropfsteinhöhlen unter der Telefonnummer +43 (0) 4238 / 8239 zu reservieren! Ohne eine vorherige Reservierung ist der Besuch der Obir Tropfsteinhöhlen NICHT möglich!
- Das Höhlencafe im Ticketbüro am Hauptplatz ist wochentags von 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Am Samstag, Sonntag und Feiertag von 09.00 bis 15.00 Uhr
Zahlungsmöglichkeiten
- Mastercard
- VISA
- EC
- Cash
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Bewertungen und Empfehlungen
1469 Bewertungen
Michael Weber
26.07.2026
Eine wirklich ganz tolle Tropfsteinhöhle und sehr sehenswert Aber eine Reservierung ist empfehlenswert
Tanja R
17.07.2026
Sehr sehr schön anzusehen, auch für Kinder mit der Schatzsuche lieb gemacht, sodass die langen gänge nicht zu fad werden. Das absolute Highlight war der Busfahrer mit seinem trockenen Humor. Preislich aber schon happig mit 77€ für 2 Erwachsene, 1 Kind und die Schatzsuche mit Bustransfer. Die Aufstieg zu fuß dauert angeblich 2-3 Std und der Abstieg mindestens 45 Min und soll nicht schön zu gehen sein. Dafür sind alle Angestellten sehr nett und hilfsbereit.
Cliff B.
21.06.2026
Die Höhle ist sehenswert , aber der hohe Eintrittspreis ist für mein empfinden nicht gerechtfertigt. Die Anweisungen der Höhlenführer sind teilweise nicht gut zu verstehen und die Ansprache den Besuchern gegenüber recht rustikal. Die halbstündige Anfahrt mit dem Bus ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Sonja Chagra
28.05.2026
Wunderschöne Tropfsteinhöhle. Die Anfahrt mit dem Bus erfolgt vom Kartenverkauf aus. Dauer ca.30 min. Man muß schon gut zu Fuß sein, da viele zum Teil steile Treppen sind. Aber die Anstrengung ist es allemal wert.... tolle Lichtshow... Eine Welt wie im Märchen...
Mi El
04.05.2026
Unbedingt im voraus Karten buchen. Es zahlt sich aus. Eine wunderschöne Höhle. Ein Ausflug für die ganze Familie. Auch ein guter Souvenirladen mit ausgezeichneter Jause vorhanden. Schaut vorbei!
Bewertungen und Empfehlungen
3 Bewertungen
G.F.
09.11.2015
Sehr gutes Unternehmen. Super freundliche Mitarbeiter. Der Service ist Tip-Top.
R.F.
13.12.2014
War super zufrieden. Super freundliche Mitarbeiter. Zuverlässig und professionell.











M.D.
26.05.2021
Ein tolles Erlebnis! Habe vorher Plätze reserviert, und ein Besuch lohnt sich.