Logo

Ordination Dr. Martina Handle

Geöffnet ab: Montag 08:30-12:30

Ordination Dr. Martina Handle

bei GSOL Gelbe Seiten Online

Herzlich Willkommen in der Ordination von Dr. Martina Handle,

 

Der Mensch wird immer mehr in seiner ganzheitlichen Existenz im Mittelpunkt der medizinischen Betreuung zu sehen sein.

Unter diesem Gesichtspunkt wird in Zukunft die hausärztliche Versorgung an Bedeutung gewinnen. Der Hausarzt/ die Hausärztin wird wieder mehr zur lebensbegleitenden Vertrauensperson und GesundheitsmanagerIn für die ganze Familie.

Als solche möchte ich meine PatientInnen vom Säugling bis zum älteren Menschen durch die verschiedenen Lebensphasen medizinisch betreuen.

Einen weiteren wichtigen Schwerpunkt meiner hausärztlichen Tätigkeit sehe ich in der Koordination medizinischer Maßnahmen mit den verschiedenen FachärztInnen.

Besonders bei der Betreuung der Kinder mit ihren Kinderkrankheiten und Infekten, in Fragen des Wachstums, der Ernährung, der geeigneten Sportausübung und der psychischen Entwicklung bis hin zu Schul- und Pubertätsproblemen ist mir die Zusammenarbeit als Gesundheitskoordinatorin mit den Kinderärzten ebenfalls sehr wichtig. 

Durch den ständigen Kontakt mit meinen PatientInnen in meiner Ordination oder bei Hausbesuchen weiß ich über allfällige Krankheiten Bescheid und kann so notwendige Medikationen, Therapien und Behandlungsstrategien individuell abstimmen.

Außerhalb unserer Sprechstunde informiert Sie unser Anrufbeantworter über Vertretung und ärztlichen Notdienst

 

Zahlungsmöglichkeiten
  • Mastercard
  • EC
  • Cash
  • Rechnung
Services
  • Ordination
  • Vorsorgeuntersuchung (VU)
  • Sporttauglichkeitsuntersuchungen für Kinder
  • Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen inklusive der vorgesehenen Impfungen
  • EKG bei Herzbeschwerden
  • Spirometrie
  • Physikalische Anwendungen (Mikrowelle, Stromtherapie, Iontophorese, Infrarot, Inhalationen)
  • Laboruntersuchungen (jede Blutuntersuchung zur Bestimmung von Blutfetten, Blutbild, Blutzucker mit Belastung und andere Tumormarker, Gerinnungsparameter, Impftiter, Schwangerschaftstest, etc sowie Helikobakter- Atemtest)
  • Harn- und Stuhluntersuchungen und verschiedene Abstriche
  • Infusionen, Injektionen, Infiltrationen, Neuraltherapien
  • Einlagenanpassung mittels eines Modellabdruckes
  • Ohrenspülungen
  • Stickstoffvereisung und Entfernen von Warzen
  • Ernährungsberatung inklusive Bioimpedanzmessung BIA
  • Impfungen (Grippe, Tetanus, Polio, Hepatitis, FSME etc.)
  • Kuranträge
  • Ärztliche Atteste
  • Tauchtauglichkeitsbestätigungen und andere medizinisch erforderliche Bestätigungen
  • Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Google+
Bewertungen und Empfehlungen
4.8/5

18 Bewertungen

26.11.2020

Am besten Arzt und Praxis :)

29.10.2020

Kompetent, hilfsbereit und freundlich - was will man mehr!

14.12.2019

Dr. Handle ist eine super Ärztin, mit der ich als Diätologin seit vielen Jahren gut zusammenarbeite. Sie wirkt interdisziplinär und überlegt sich für jeden Patienten sinnvolle ganzheitliche Lösungskonzepte. Neulich habe ich in ihrer Praxis im Wartebereich eine kreative und geniale Idee entdeckt, die das Warten kurzweilig gestaltet und außerdem karitativen Wert hat. Ich schätze dich sehr und von deiner Kraft und deinem Elan können viele lernen und profitieren. Genussvolle Grüße deine Edburg Edlinger

22.11.2019

top betreuung, sehr kompetenter und freundlicher arzt!

21.11.2019

Sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin. Sehr freundliches Team. Bin froh hier gut aufgehoben zu sein

Mini logo
Bewertungen und Empfehlungen

Super , herzlichst informiert und beraten geworden, Diätplan wird nun strikt durchgezogen

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.