Logo

Ordination Dr. Michael Hörmann

Geöffnet: 7:00-13:00

Diesen Eintrag teilen:

Keplerstrasse 95

8020 Graz

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Facharzt für Radiologie
  • Radiologie
  • Mammographie
  • Ultraschall
  • Doppelultraschall
  • Venenuntersuchung
  • Röntgenaufnahmen des gesamten Skelettsystems
  • Herz
  • Lunge
  • Bauch
  • Magen-Darm-Trakt
  • Nieren-Harnleiter-Harnblase
  • Eileiterdurchgängigkeitsprüfung
  • modernste Mammographie
  • Weichteilultraschall
  • Speicheldrüsen
  • Lymphknoten
  • Bauchorgane
  • Schilddrüse
  • Geschlechtsorgane
  • Brust
  • Gelenke
  • Dopplerultraschall der großen Halsgefäße (Carotis)
  • Beinvenenuntersuchungen mit Kontrastmittel vor Venenoperationen
  • Krampfadern
  • bei Thromboseverdacht
  • Knochendichtemessung
  • Alle Krankenkassen
  • Beratungsgespräche
  • Brustdiagnostik
  • konventionelle Röntgendiagnostik
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Nachbehandlungen

Mo

7:00-13:00

Di

7:00-13:00 und 16:00-18:00

Mi

7:00-13:00

Do

7:00-13:00 und 16:00-18:00

Fr

7:00-13:00

Sa

Geschlossen

So

Geschlossen

Radiologie in 8020 Graz!

Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihrem Arzt die bestmöglichen radiologischen Informationen über Ihren Gesundheitszustand zu liefern. Unsere Praxis steht für eine moderne und leistungsstarke Diagnostik auf dem bildgebenden Sektor. Auf Wunsch gibt es immer ehrliche Auskünfte. Wir sind kompetent, einfühlsam und freundlich. Menschlichkeit steht bei uns im Mittelpunkt - wir sind immer um Ihre Anliegen bemüht!

Um Sie mit geringst möglicher Strahlendosis und bester Bildqualität untersuchen zu können, verwenden wir modernste radiologische Geräte die von einem spezialisierte technischen Personal bedient werden.

Radiologie, Mammographie, Ultraschall – Dr. Hörmann in Graz

Um Sie in bester Bildqualität und, wenn nicht vermeidbar, mit geringst möglicher Strahlendosis untersuchen zu können, verwenden wir modernste radiologische  Geräte. Gleichzeitig bieten wir Ihnen eine patientenorientierte Untersuchung durch unser spezialisiertes ärztliches und technisches Personal. Unsere Verfahren sind auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Patienten ausgerichtet.

Google Bewertungen und Empfehlungen

  3.7/5

33 Bewertungen

Samanta Beganovic

09.04.2021

Als meine Mutter mir den Überweisungsschein von ihrer Hausärztin gebracht hat, habe ich angerufen und recht schnell einen Termin für sie bekommen. Da sie auch mit anderen Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und nicht richtig gehen kann, habe ich schon am Telefon angekündigt, das ich ein paar Fragen an den Arzt habe und als Begleitperson hinzukomme. Dort angekommen, wurden wir nicht wirklich herzlich begrüßt und zu mir meinte die Dame dann wortwörtlich ich muss draußen bleiben, dürfte jedoch dazukommen wenn Sie aufgerufen wird. Als meine Mutter aufgerufen wurde kam ich in die Ordination wo mich die Damen keines Blickes würdigten, als ich gefragt habe ob ich in den Ultraschall raum darf, habe ich sie wohl in ihrem Privat Gespräch unterbrochen, eine meinte dann ja gehen sie hinein. Meine Mutter beschrieb mir dann wie die Assistentin mit ihr umgegangen ist, Sie hat natürlich sofort angenommen das meine Mutter kein Deutsch kann und sie dann auch mit einem frechen Ton gefragt ob sie sie auch versteht. Meine Mutter hat daraufhin in fließendem Deutsch geantwortet: Natürlich verstehe Ich Sie und Ihre Anweisungen. Dann sind wir dort in diesem Ultraschall Zimmer gesessen und der Arzt ist dazu gekommen, er hat meine Mutter gefragt ob sie Kopfschmerzen hat und ob Sie laster hätte wie rauchen oder trinken das verneinte sie, dann fing er hämisch an zu lachen und sagte natürlich haben sie ein laster dass essen schauen sie sich doch an, er fing an mit seinen Fingern auf ihren Bauch und ihre Oberarme herumzudrücken als ob Sie ein Fieh wäre, ich habe ihn gebeten das zu lassen, dann fing er mit dem Ultraschall an. Der Arzt hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen meine Fragen durfte ich nicht stellen, er meinte nur es ist alles ok und ob ich ihn nicht verstehen würde. Dann sagte er nur ihr bekommt euren Befund in 2 Minuten dann könnt ihr gehen. Diesen Arzt würde ich niemandem empfehlen, der sich wirklich informieren will und auch niemandem mit einem Migrationshintergrund. Einmal und nie wieder!

Camelia Salajan

08.12.2020

Meine Mama war dort letzte Woche bei einer Röntgenuntersuchung. Da meine Mama nicht Deutsch sprechen kann, musste ich sie begleiten. Am Anfang hatte ich draußen gewartet, weil meine Mama meinte, vielleicht kann sie alles auch ohne Übersetzerin. Da war diese eine Assistentin (hat die Untersuchung durchgeführt), die hat meine Mama angeschrien, nur weil meine Mama sie nicht verstanden hat, holte mich von draußen und sagte:,,Bitte komm rein, DIE versteht mich keinen Wort!!!“ Die Assistentin hätte ihr selber auch körperlich zeigen können, wie sie sich hinstellen soll oder ähnliches! Also.. wenn man keine Ausländer mag und hat keine Geduld, um ihnen zu erklären was sie tun müssen usw. soll man sich einen anderen Beruf aussuchen. Bin sehr enttäuscht, und wir werden dort nie wieder hingehen!!

Ross

22.09.2020

Ganz zufrieden dort, manchmal kommt man auch mit etwas Wartezeit sofort dran. Assistentinen je nachdem wieviel Stress ist, manchmal freundlich oder eher auch weniger. (Verständlicherweise) Arzt sehr rasch und offenbar auch sehr kompetent (Kann man als nicht-Arzt schlecht beurteilen).

Doruntina Havollaj

24.07.2019

Heute hatte meine Oma einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung. Terminbergabe relativ schnell und vorerst auch freundlich deswegen die 2 Sterne. Meine Oma spricht kein Deutsch deswegen musste ich sie begleiten mit meinen Kindern (3 jahre und 1 jahr) mein kleiner hat geschlafen und mein Grosser war zuerst sehr brav irgendwann dauerte es ihm zu lang und er begann zu quengeln. Das ganze ging 2 Minuten bis ich ihn beruhigt hatte sofort kam eine der Empfangsdamen und bat mich eine Runde draussen zu drehen meine Oma schafft das auch ohne mich es wird eh nicht mehr lange dauern. Sowas unhöfliches habe ich noch nie erlebt 2 Minuten war mein Sohn etwas lauter und direkt wurden wir gebeten zu gehen. Natürlich bin ich gegangen aber nicht ohne Worte. Unerhört sowas vorallem das meine Oma da saß und nichts verstanden hat!!! Keine Empfehlung meiner seits ausser man geht alleine hin ohne Begleitung am besten auch den Mund zuhause lassen!!!

Julia Guttenbrunn

24.10.2018

Eine Bekannte von mir war vor kurzem bei diesem äußerst unverschämten und unprofessionelen Artzt. Weder Begrüßen noch Aufklärung seiner Patienten scheinen ihm wichtig zu sein und ganz zu schweigen von der ärtzliche Schweigepflicht wovon dieser Arzt offensichtlich noch nie etwas gehört hat! Absolute Frechheit wie so jemand überhaupt als Arzt tätig sein darf. Es ist mir wirklich ein Rätsel warum man als Arzt einer Frau so große Angst machen kann und sie so im Unwissen lässt! Und klar jeder hat mal einen schlechten Tag aber so etwas kann man als Arzt einfach nicht machen, meine Bekannte hatte nach der Untersuchung keine Ahnung was sie hat wurde nur angeherrscht und nieder gemacht und würde ihn niemandem weiter empfehlen! P.S der eine stern musste leider gemacht werden!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

2 Bewertungen

Schnelle Termine, was will man mehr ? Gründliche Untersuchung vor der Behandlung. Hier ist man bestens aufgehoben

War super zufrieden. Unkompliziert und menschliche Beratung und Behandlung Schnelle Termine, was will man mehr ?

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.