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- Reparatur und Erweiterung von Heizungsanlagen
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- Verlegung und Reparatur von diversen Leitungen
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- Wartung und Wechsel von Thermen
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Proventus: Ihr Installateur-Spezialist für Gas, Wasser und Heizung in Wien.
Gas, Wasser, Heizung, Geräteservice, Abflussdienst, Rohrreinigung, Gebrechensdienst, Thermenwartung & Thermentausch.
Qualität durch Fachkompetenz
Von der Beratung und Planung bis zur Durchführung Ihrer gewünschten Installation
Bewertungen und Empfehlungen
53 Bewertungen
Yannick Maier
04.12.2024
Termin vereinbart, Bestätigungsnachricht mit allen nötigen Infos geschickt, die Bestätigung des Termins von Proventus erhalten…. Die sind einfach nicht gekommen. Keine Absage, keine Info, keine Entschuldigung für die Terminversäumnis… nichts… Habe meinen Tag dementsprechend geplant, alles umsonst… Immer wieder sehr erschreckend zu sehen, was in Wien an fehlender Professionalität möglich ist für solche Unternehmen, ohne dass die vom Markt verschwinden. Finger weg! 0 Sterne leider nicht möglich
Robert
22.10.2024
Ich kann die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Außerdem behalte ich mir die Einleitung rechtlicher Schritte gegen dieses Unternehmen vor. Wir haben einen Termin für die Wartung unserer Therme vereinbart und wurde uns telefonisch der Preis dafür genannt. Als der Installateur kam (dies 2 Stunden zu spät), mussten wir feststellen, dass dieser kaum deutsch sprach und eine Verständigung äußerst mühsam war. Danach stellte der Installateur fest, dass unsere Therme nicht gewartet werden kann, da diese beschädigt sei und die Reparatur mehrere hunderte Euro kosten würde. Ich lehnte die Reparatur ab und plötzlich wurde mir ein doppelt so hoher Betrag für die nicht durchgeführte Wartung, wie am Telefon ursprünglich vereinbart, in Rechnung gestellt. Vermutlich richten sich die Preise nach der Lage des Objektes und werden in den inneren Bezirken höhere Preise verlangt. Nach langem hin und her sah ich mich gezwungen eine nicht durchgeführte Dienstleistung zu bezahlen. Der Fall grenzt an Betrug.
Laula Arthur
03.10.2024
Ich habe ein großes Haus, das von dieser Firma betreut wird. Herr Horvath scheut keine Mühe Lösungen zu finden und kommt auch außerhalb normaler Dienstzeiten, wenn es dringend noetig ist. Ich als Hausbesitzerin kann das Unternehmen empfehlen, egal ob Heizung oder Sanitär.
Adam Přáda
01.10.2024
Ich habe ein Paket bei Wunsch-Hermes Paketshop bestellt. Zuerst musste die Post es an 3 verschiedenen Tagen versuchen, bevor sie es überhaupt bei Ihnen zustellen konnte, da Sie während Ihrer Öffnungszeiten nicht da waren. Dann habe ich versucht, das Paket während Ihrer Öffnungszeiten abzuholen. An zwei Tagen waren Sie nicht da und nach einem Anruf erfuhr ich, dass Sie nicht oder erst später am Tag da sein werden. Am dritten Tag waren Sie während Ihrer Öffnungszeiten nicht da, sagten aber, dass Sie später kommen würden. Ich kam zweimal wieder und Sie waren nicht da. Beim dritten Mal sagten Sie mir, dass Sie bald kommen würden, also wartete ich 15 Minuten dort, bis endlich jemand kam und mir das Paket gab. Ich habe mein Paket 6 Tage später als beim ersten Zustellversuch erhalten und viel Zeit damit verbracht, anzurufen und in Ihren Shop zu gehen. Ich rate jedem dringend davon ab, dieses Unternehmen zu meiden.
Stefan Radulovic
04.09.2024
Ein großes Dankeschön an das Team der Proventus Haustechnik GmbH! In der letzten Woche hatte ich mitten in der Nacht, gegen 2 Uhr morgens, einen Wasserrohrbruch in meinem Haus. Es war ein absoluter Albtraum, aber zum Glück konnte ich den Notdienst von Proventus erreichen. Der Mitarbeiter am Telefon war unglaublich freundlich und beruhigend, obwohl es mitten in der Nacht war. Innerhalb kürzester Zeit war das Notdienst-Team vor Ort. Die Techniker waren professionell, gut vorbereitet und haben sofort mit der Arbeit begonnen. Sie konnten den Schaden schnell beheben und haben sich auch die Zeit genommen, sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, bevor sie gingen. Ich war sehr beeindruckt von der schnellen Reaktionszeit und der hohen Kompetenz des Teams, besonders zu dieser unchristlichen Stunde. Es ist beruhigend zu wissen, dass man sich auf das Unternehmen auch in Notfällen rund um die Uhr verlassen kann. Ich kann diese Firma nur wärmstens weiterempfehlen!
Bewertungen und Empfehlungen
3 Bewertungen
H.S.
10.08.2015
Hier arbeiten noch Facharbeiter! Pünktlich, zuverlässig und saubere Arbeit. Das Unternehmen kann man immer wieder beauftragen
G.P.
17.11.2014
Wir sind als Kunden zufrieden. Sehr gute Beratung und höfliche Mitarbeiter. Schnelle und professionelle Arbeit.
R.
05.05.2019
WARNUNG VOR DIESER FIRMA!! Im Dezember 2018 ging mein Baxi Brennwertgerät auf Störung, kein Warmwasser, die Mieterin hatte über 2 Jahre kein Service veranlasst. Sie beauftragt ein Service bei der Firma Proventus, dieses wird wie sich später herausstellen sollte äußerst mangelhaft durchgeführt. Nach dem Service geht auch die Heizung nicht mehr, man beginnt ohne mein Wissen Teile zu tauschen, zuerst den Motor des Umschaltventils, ohne Erfolg, nun wird die Pumpe getauscht, ebenfalls ohne Erfolg, zu guter Letzt dann auch noch die Platine. Insgesamt wird eine Rechnung von 1.595 Euro plus 130 Euro für das Service produziert – ohne Erfolg. Mein Misstrauen war geweckt da die ausgetauschten Teile im Zusammenhang mit der Störung keinen Sinn ergaben und die Firma entgegen den üblichen Gepflogenheiten die „defekten“ Teile einfach mitgenommen hat. Die Therme ging auch nach den von Proventus durchgeführten Arbeiten immer wieder auf Störung, am 19.03.2019 habe ich mit dem Chef telefoniert und wir haben uns auf ein Entgelt für die von Ihm erbrachten Leistungen von 1.000 Euro geeinigt die ich auch prompt überwiesen habe. Das war ein Fehler, denn auch nachdem ich dem Chef später die nachfolgende Liste des Werkskundendienstes zur Kenntnis brachte, ist man nicht bereit mir den Schaden zu ersetzen. Man argumentiert, dass der Werkskundendienst die von Proventus ausgetauschten Teile nicht noch einmal tauschen musste und die erbrachte Leistung somit in Ordnung wäre. Damals wusste ich auch noch nicht was ich durch den nach einigen weiteren Problemen mit der Therme beigezogenen Werkskundendienst in Erfahrung gebracht habe. Das Service wurde lt. Aussage des Baxi Kundendienst Technikers nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Folgende Mängel waren am Gerät festzustellen: 1. Das Elektrodenset war bereits verbogen und hätte ersetzt werden müssen. 2. Das Dichtungsset des Brenners wäre zu tauschen gewesen, was dem Zustand nach zu urteilen nicht erfolgt ist. 3. Der Brenner war innen verschmutzt was nach einem kurz zuvor gemachten Service so nicht der Fall sein darf. 4. Das Entleerungsventil war abgebrochen und musste ersetzt werden. 5. Der Stecker des Zündkabels war gebrochen, dadurch kam es immer wieder zu Fehlzündungen und damit auch zum Ausfallen der Therme. 6. Weiters wurde beim Service offensichtlich vergessen die Dichtung des Abgassammlers wieder einzusetzen, die Sauerstoffmesswerte waren auf 9% anstatt mindestens auf 20,6%. Daraufhin haben wir das Fehlen der Dichtung festgestellt und diese eingesetzt. 7. Verriegelungen von 2 Elektrosteckern im Gerät gebrochen. Die Stecker wurden beim Tausch der Teile offensichtlich unsachgemäß auseinander gerissen anstatt die Entriegelung zu betätigen. 8. Die Abdeckung des Elektroanschlusses ist im Bereich der Schraube gebrochen, wurde offensichtlich zu fest angezogen. 9. Zu guter Letzt wurde nach erfolgter Stickstoff Füllung des Druckausgleichsgefäßes, welches voll mit Wasser war, dieses in einem zweiten Einsatz ausgetauscht weil es defekt war, auch dies hätte Proventus leicht erkennen können. 10. Die im Zuge Ihrer Reparaturversuche ausgetauschten Teile wurden nicht wie üblich an Ort und Stelle gelassen sondern von den Monteuren mitgenommen, dies unter dem Vorwand gegenüber meinem Mieter, dass die Teile ja in der Firma jederzeit besichtigt werden können. Bei Baxi ist es entgegen der Aussage von Proventus nicht möglich Originalteile einem Gerät zuzuordnen. Es ist daher nicht mehr möglich festzustellen, ob die Teile wirklich defekt waren. Soweit die Zusammenstellung von Fehlleistungen dieser Firma. Mit entsprechend geschultem Personal hätte man das Gerät mit den zuvor beschriebenen minimalinvasiven Arbeiten, schon im Zuge einer ordnungsgemäßen Serviceleistung wieder in Gang gebracht. Die Rechnungen des Werkskundendienstes belaufen sich auf 656 Euro, auch nicht wenig aber hinsichtlich der Kompetenten Leistung von TGK zahle ich das gerne. Jedenfalls lege ich Ihnen nahe Ihre Techniker beim Werkskundendienst eingehend schulen zu lassen, der Werkskundendienst macht so etwas falls sie das nicht wissen. Sie sparen sich und Ihren Kunden viel Ärger. Wie man im Internet lesen kann bin ich nicht der einzige der durch Ihre Firma geschädigt wurde und die Berichte Ihrer ehemaligen Kunden zeichnen leider ein Bild dass gut zu meinen Erfahrungen passt.