Logo

PROVENTUS Haustechnik GmbH

Geöffnet: nach Vereinbarung

Diesen Eintrag teilen:

Heiligenstädterstrasse 32/Top 204

1190 Wien

Anklicken zum Aktivieren der Karte
Antippen zum Aktivieren der Karte
  • Gas
  • Wasser
  • Heizung
  • Installationen
  • Reparatur und Erweiterung von Heizungsanlagen
  • Überprüfung von Gasanlagen
  • Klimainstallation
  • Lüftungstechnik
  • Verlegung und Reparatur von diversen Leitungen
  • Montagearbeiten
  • Wartung und Wechsel von Thermen
  • Reparatur von Rohrbrüchen
  • Pellets- und Holzvergaserkessel
  • Wärmepumpenanlagen
  • diverse Sanierungen (z.B.: Badezimmersanierung)
  • Wärmepumpen
  • Wärmetechnik
  • Kältetechnik
  • Haustechnik
  • Notdienst
  • Thermentausch
  • Wartungsarbeiten
  • Rohrreinigung
  • Bad- und Sanitärinstallationen
  • Heizungsservice
  • Gasgeräteservice
  • Reparaturservice
  • innovative Energien
  • Sanierung
  • Beratung und Planung
  • Notrufdienst
  • Rohrbruchbehebung
  • 24-Stunden-Service
  • Ersatzteileverkauf
  • gewerbliche Installationen
  • Neuinstallationen / Einbau
  • Bäder
  • Solaranlagen
  • Sanitäranlagen
  • Wasseraufbereitungsanlagen
  • Lüftungsanlagen
  • Armaturen
  • Abflussrohre
  • Energieberatung
  • Geräteaustausch
  • Heizungen
  • Klimaanlagen
  • Gasgeräte

Mo

nach Vereinbarung

Di

nach Vereinbarung

Mi

nach Vereinbarung

Do

nach Vereinbarung

Fr

nach Vereinbarung

Sa

nach Vereinbarung

Proventus: Ihr Installateur-Spezialist für Gas, Wasser und Heizung in Wien.

Gas, Wasser, Heizung, Geräteservice, Abflussdienst, Rohrreinigung, Gebrechensdienst, Thermenwartung & Thermentausch.

Qualität durch Fachkompetenz

Von der Beratung und Planung bis zur Durchführung Ihrer gewünschten Installation

Google Bewertungen und Empfehlungen

  4.2/5

51 Bewertungen

markus sonntagbauer

19.04.2024

Ich habe bei der Firma Proventus den Umbau meiner Gastherme auf eine Wärmepumpe bestellt. Die erste Überraschung war, dass ich von Proventus tatsächlich nach dem ersten Besuch zeitnahe einen Kostenvoranschlag bekommen habe (die Meisten anderen Installateure die ich davor kontaktiert hatte, haben noch nichtmal das geschafft). Nachdem ich den Auftrag dann erteilt hatte, hat es weniger als eine Woche gedauert, bis die Arbeiter dann tatsächlich bei mir waren und mit dem Umbau begonnen haben. Sie haben morgens begonnen zu arbeiten und sich nichtmal wirklich Pausen zum Essen oder Trinken gegönnt. Und am Abend war der gesamte Umbau abgeschlossen. Bei mir war zusätzlich auch noch die Fußbodenheizung seit einiger Zeit defekt. Die Pumpen haben sie auch gleich mit getauscht und die Heizung geht wieder. Ich war zu Anfang ein wenig skeptisch, weil mich andere Firmen drauf vorbereitet haben, dass ich mindestens eine Woche eine Baustelle im Haus haben würde. Deshalb war ich verwundert, dass die Firma Proventus das in einem Tag erledigen wollte. Aber es ist sich alles gut ausgegangen und ich glaube, dass ich hier qualitativ gute Arbeit gesehen habe. Nach meiner gestrigen Erfahrung mit der Firma Proventus würde ich unbedingt eine Empfehlung für diese Firma abgeben.

Johann Weinzettl

11.04.2024

Habe Luftwärmepumpe einbauen lassen. Ausführung genau wie im Angebot beschrieben. War wie versprochen in 2 Tagen fertig. Sehr sauber gearbeitet, Herr Horvath war jeden Tag anwesend um zu kontrollieren oder mitzuarbeiten . Es wurden auch die Bohrlöcher ordentlich mit PVC Schaum verschlossen. Kann Herrn Horvat Proventus nur weiterempfehlen. Johann Weinzettl

Tanja Raab

17.08.2023

Der abgemachte Auftrag wurde nicht komplett ausgeführt, allerdings wurde der volle Betrag verlangt (mit der Begründung dass ein Pauschalpreis ausgemacht wurde, was aber nicht stimmt). Hier die ganze Geschichte kurz zusammen gefasst: Es sollte ein spezieller, großer Ofen vom Gas getrennt und aus dem Raum in dem er stand rausgebracht werden. Die Firma nimmt meinen Auftrag an (habe alle Details per WhatsApp geschickt inkl. Fotos). Aber anscheinend hat sich der Chef oder mit wem auch immer ich geschrieben habe, die Nachricht nur halb angesehen. Nach vielem hin und her, Verspätung, nicht ans Telefon gehen und mich ignorieren kamen die Herren dann. Das Gas haben sie zwar getrennt, allerdings haben sie den Ofen im Raum belassen. Verlangt haben sie dann auch den vollen Preis mit der Begründung dass ein Pauschalpreis ausgemacht wurde, was allerdings nicht stimmt. Gearbeitet hat die Firma ca. 20 Minuten, verlangt haben sie 260€ und die Arbeit die ausgemacht wurde nicht voll erbracht. Deshalb kann ich diese Firma auf keinen Fall empfehlen.

Bernhard Victorin

05.11.2022

Einbau einer Luftwärmepumpe (Samsung)- die Pumpe ist sehr leise und arbeitet sehr gut. Die Arbeiter waren schnell und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und vorallem wurde alles in sehr kurzer Zeit nach Auftragserteilung eingebaut! Wir sind sehr zufrieden und können Proventus Haustechnik nur weiterempfehlen.

Usni rdas

15.02.2022

Bitte auf keinen Fall eine Gasthermenwartung von dieser Firma buchen! Techniker komplett inkompetent, erfinden willkürlich Preise. Ich musste 40€ extra für das Waschen des Wärmetauschers zahlen. (Er hats 1 min lang in meiner Dusche unter fließendem Wasser gehalten) Eine Elektrode wurde für 79 Euro ausgetauscht. Insgesamte Arbeitszeit: 30 min! Absolute Frechheit nie wieder!

BEWERTUNG SCHREIBEN

GSOL | Gelbe Seiten Online Bewertungen und Empfehlungen

3 Bewertungen

WARNUNG VOR DIESER FIRMA!! Im Dezember 2018 ging mein Baxi Brennwertgerät auf Störung, kein Warmwasser, die Mieterin hatte über 2 Jahre kein Service veranlasst. Sie beauftragt ein Service bei der Firma Proventus, dieses wird wie sich später herausstellen sollte äußerst mangelhaft durchgeführt. Nach dem Service geht auch die Heizung nicht mehr, man beginnt ohne mein Wissen Teile zu tauschen, zuerst den Motor des Umschaltventils, ohne Erfolg, nun wird die Pumpe getauscht, ebenfalls ohne Erfolg, zu guter Letzt dann auch noch die Platine. Insgesamt wird eine Rechnung von 1.595 Euro plus 130 Euro für das Service produziert – ohne Erfolg. Mein Misstrauen war geweckt da die ausgetauschten Teile im Zusammenhang mit der Störung keinen Sinn ergaben und die Firma entgegen den üblichen Gepflogenheiten die „defekten“ Teile einfach mitgenommen hat. Die Therme ging auch nach den von Proventus durchgeführten Arbeiten immer wieder auf Störung, am 19.03.2019 habe ich mit dem Chef telefoniert und wir haben uns auf ein Entgelt für die von Ihm erbrachten Leistungen von 1.000 Euro geeinigt die ich auch prompt überwiesen habe. Das war ein Fehler, denn auch nachdem ich dem Chef später die nachfolgende Liste des Werkskundendienstes zur Kenntnis brachte, ist man nicht bereit mir den Schaden zu ersetzen. Man argumentiert, dass der Werkskundendienst die von Proventus ausgetauschten Teile nicht noch einmal tauschen musste und die erbrachte Leistung somit in Ordnung wäre. Damals wusste ich auch noch nicht was ich durch den nach einigen weiteren Problemen mit der Therme beigezogenen Werkskundendienst in Erfahrung gebracht habe. Das Service wurde lt. Aussage des Baxi Kundendienst Technikers nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Folgende Mängel waren am Gerät festzustellen: 1. Das Elektrodenset war bereits verbogen und hätte ersetzt werden müssen. 2. Das Dichtungsset des Brenners wäre zu tauschen gewesen, was dem Zustand nach zu urteilen nicht erfolgt ist. 3. Der Brenner war innen verschmutzt was nach einem kurz zuvor gemachten Service so nicht der Fall sein darf. 4. Das Entleerungsventil war abgebrochen und musste ersetzt werden. 5. Der Stecker des Zündkabels war gebrochen, dadurch kam es immer wieder zu Fehlzündungen und damit auch zum Ausfallen der Therme. 6. Weiters wurde beim Service offensichtlich vergessen die Dichtung des Abgassammlers wieder einzusetzen, die Sauerstoffmesswerte waren auf 9% anstatt mindestens auf 20,6%. Daraufhin haben wir das Fehlen der Dichtung festgestellt und diese eingesetzt. 7. Verriegelungen von 2 Elektrosteckern im Gerät gebrochen. Die Stecker wurden beim Tausch der Teile offensichtlich unsachgemäß auseinander gerissen anstatt die Entriegelung zu betätigen. 8. Die Abdeckung des Elektroanschlusses ist im Bereich der Schraube gebrochen, wurde offensichtlich zu fest angezogen. 9. Zu guter Letzt wurde nach erfolgter Stickstoff Füllung des Druckausgleichsgefäßes, welches voll mit Wasser war, dieses in einem zweiten Einsatz ausgetauscht weil es defekt war, auch dies hätte Proventus leicht erkennen können. 10. Die im Zuge Ihrer Reparaturversuche ausgetauschten Teile wurden nicht wie üblich an Ort und Stelle gelassen sondern von den Monteuren mitgenommen, dies unter dem Vorwand gegenüber meinem Mieter, dass die Teile ja in der Firma jederzeit besichtigt werden können. Bei Baxi ist es entgegen der Aussage von Proventus nicht möglich Originalteile einem Gerät zuzuordnen. Es ist daher nicht mehr möglich festzustellen, ob die Teile wirklich defekt waren. Soweit die Zusammenstellung von Fehlleistungen dieser Firma. Mit entsprechend geschultem Personal hätte man das Gerät mit den zuvor beschriebenen minimalinvasiven Arbeiten, schon im Zuge einer ordnungsgemäßen Serviceleistung wieder in Gang gebracht. Die Rechnungen des Werkskundendienstes belaufen sich auf 656 Euro, auch nicht wenig aber hinsichtlich der Kompetenten Leistung von TGK zahle ich das gerne. Jedenfalls lege ich Ihnen nahe Ihre Techniker beim Werkskundendienst eingehend schulen zu lassen, der Werkskundendienst macht so etwas falls sie das nicht wissen. Sie sparen sich und Ihren Kunden viel Ärger. Wie man im Internet lesen kann bin ich nicht der einzige der durch Ihre Firma geschädigt wurde und die Berichte Ihrer ehemaligen Kunden zeichnen leider ein Bild dass gut zu meinen Erfahrungen passt.

Hier arbeiten noch Facharbeiter! Pünktlich, zuverlässig und saubere Arbeit. Das Unternehmen kann man immer wieder beauftragen

Wir sind als Kunden zufrieden. Sehr gute Beratung und höfliche Mitarbeiter. Schnelle und professionelle Arbeit.

BEWERTUNG SCHREIBEN

Geben Sie diesem Gewerbe ihre Bewertung

Der Vorname ist ein Pflichtfeld.
Der Nachname ist ein Pflichtfeld.

Es werden nur Initialen des Namens übernommen

Meine Bewertung:

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Vielen Dank, Ihre Bewertung wird in Kürze angezeigt.

Fehler. Bitte versuchen Sie es nochmals.